von meiner seite aus steht einer wiederholung nichts im wege. wenn also interesse besteht : fleissig hier reinschreiben. ulf hat ja jetzt auch ein noch grösseres auto wo noch mehr krempel reinpasst
Beiträge von Matzdrums
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haffner spielt im agamsaal, der rest im grossen saal. so rein logistisch gesehn wird bozzio wohl als letzter aufschlagen damit die monsterburg für den nächsten morgen stehen bleiben kann. ich vermute das haffner und bozzio leider paralell auftreten. ( avantgarde von riessler vs. den eher chilligen herr haffner ergibt irgendwie sinn )
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seppel und meine wenigkeit sind da. allerdings natürlich nicht bei der flamenco night im forum sondern bei drei vom rhein im sensenhammer. die spielen nämlich schöne lieder vom onkel frank.
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äh.. 10 takes ? da würde ich den kaffe lieber vorher trinken und den song einfach noch 10 mal üben. aber lassen wir das, wir kommen vom thema ab.
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bei cubase (zumindest ab sl ) hab ich die selbe audio-engine wie bei nuendo. da kann ich alternative takes bis zum abwinken auf die selbe spur legen und lustig hin-und herschalten. sollte man wirklich ans limit stossen : runtermischen auf stems/subruppen und in ein neues projekt schubsen. ich will jetzt nicht das totgerittene "sgt. peppers" pferd wieder ausgraben, aber gerade beim aufnehmen ist entsprechende vorbereitung imho das a- und o. sicherlich gibt es leute die 48 oder auch 96 spuren oder mehr vollpacken. die sitzen aber meist in klimatisierten studioräumlichkeiten auf den bahamas und heissen quincy jones oder so ähnlich.
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pro-tools rechnet mit 48 bit festkomma, cubase mit 32 bit fliesskomma. was besser ist sollen die mathematiker entscheiden. für den normalen heimanwender ist das eher jacke wie hose. als dreingabe zum mac wird sichs wohl um pro-tools le oder m-powerd halten. damit kann man sicher einiges anstellen. eine begrenzung auf 32 spuren ist imho eigentlich eher kein problem. wer als "heimanwender" mit 32 spuren nicht hinkommt hat irgendwo was falsch gemacht. manche leute kriegen bei logic die absolute krise was bedienung und workflow angeht,andere finden das hantieren mit völlig frei konfigurierbaren arbeitsumgebungen super. wenn der preis stimmt nimm pro-tools als zugabe und arbeite damit. kommst du aus irgendwelchen gründen nicht klar kaufst du dir halt logic (express) . guck dir doch mal http://www.prosoundweb.com an. da treiben sich die leute rum die sich mit dem krempel wirklich auskennen.
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"mit 1,5 Volt Batterie- oder 9-52 Volt Phantom-Speisung" geht also doch
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welche cubase version ? cubasis ? cubase vst ? se,le,sl1/2/3 ? sx 1/2/3 ? "grundeinstellungen" gibts im prinzip erstmal nicht. cubase an sich ist ne ziemliche waffe die viel einarbeitungszeit braucht. einen knopp wo "toller sound" draufsteht gibts aber auch da nicht.
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http://sonor-world.com/cgi-sys…82ed56bfe12bccc6a8624a21c
es gibt auch sog. "kleine pauken". da fehlt der drehmechanismus. beides aus dem orff-instrumentarium . pauken mit unten zu heissen "kesselpauken"
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das ist immer noch keine programmierte bd. programmiert wird nur wann das delay an oder aus ist. dauert 5 minuten. oder man schaltet das delay per pad ein und aus. hat tim doch prima erklärt. ein gewisser herr copeland hatte weiland bei der polizei live so ein gerät auf hh und snare. hat da wer betrüger gebrüllt ? ein gewisser herr creemers hat sich davon inspirieren lassen und ähnliches dann ohne delay hingekriegt. wo ist das problem ? es gibt ganz klare argumente für trigger. die leute die sich über die dinger aufregen haben meist nicht mit den live auftretenden problemen zu tun (sie post von F-K) oder schlicht noch nicht begriffen was so ein trigger überhaupt macht. ich steig ja auch nicht mehr auf ne leiter und zünde im wohnzimmer die gaslaterne an sondern drück auf den lichtschalter. die technischen möglichkeiten sind da und werden auch genutzt. ob das "true" ist oder nicht muss dann bitte jeder selber entscheiden.
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das ist eine "drehpauke". brauchst du nicht. und ja,das ist ein sonorprodukt.
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wieso verarsche ? das ist mit einem fuss getreten. dann einfach ein temposynchronisiertes delay auf den bd-kanal und fertig ist die laube. man muss bloss achtel treten.
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@k : hier,mit singles. schnellundschmutzig
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wenn das mit dem triggern undden doppelschlägen so kompliziert ist, wie geht dann DAS mit einem fuss heel down. weil ich so schnell bin ? bestimmt nicht. viel spass beim raten.
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ich mach das so :
oder auch so : (12er tom)
wenn man einfach ne fuma mit bodenplatte und klettband drunter verwendet bzw. die fuma am fuss des beckenständers plaziert rutscht da auch nix weg. ob man sowas braucht sei an dieser stelle allerdings dahingestellt.
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liebe member. ich hab die schnauze gestrichen voll. ich sehe im moment wirklich keinen grund mehr dieses forum weiter zu unterstützen. ich lese und beantworte wie viele andere auch jeden post und versuche zu helfen. in den letzen 3 monaten hat sich jedoch bei mir ein derartiger frust aufgebaut das ich keine lust mehr habe hier meine zeit zu verschwenden. ich habe über das df einen haufen leute kennengelernt die ich sonst wohl nie getroffen hätte. dafür bin ich äusserst dankbar. und mit diesen leuten werde ich auch in kontakt bleiben. ich habe aber überhaupt keine lust tag für tag dieselbe scheisse lesen und entsorgen zu müssen damit sich dieselben wurstgesichter neu anmelden und denselben stuss von sich geben. quo vadis df ?
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http://www.hakenaudio.com/Continuum/
p.s. warum brüllt die halle bei solchen intros nicht *badiidubaaam* ? hören traumtheaterfreunde kein pink floyd ? scheint so.
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aber ein pc im 19" gehäuse mit einem host-system das vst 2.0 fahren kann. bei der platten und speichergrösse ist das aber wohl eher was für keyboarder.
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oh prima. dann war das wohl nix. thänxs scheneidör.
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hier fehlt zwar immer noch der drum2midi converter aber eventuell hat sich da jemand was schlaues überlegt : http://www.museresearch.com/receptor_overview.php leider hab ich keine informationen bzgl. festplattengrösse etc. oder gar eine preisvorstellung. wer kennt das gerät ?