ich habe "benachrichtigen bei antwort" deaktiviert.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ahso. ich weiss jetzt nicht was du in dem zusammenhang unter dynamik verstehst. was perfektes gibts von mir nicht und wirds auch nicht geben. steeldrums hab ich auch keine. ich bin auch nicht so gut darin 4 pedale zu bedienen,deshalb stell ich ja sowas hier rein.
vielleicht macht das die ganze aktion ja etwas transparenter :
mit den füssen spiel ich ein ostinato bd,hh,hh,fussschnare,jam-block. also l,r,r,l,r. dazu dann mit links cowbell und standtom im wechsel. das gibt dann ein 2taktiges muster weil halt in 5. mit rechts rödel ich dann halt dadrüber wobei ich versuche sonne art frage/antwort geschichte aufzubauen. gegen ende spiel ich dann mit links auf einem spd 11 etwas melodisches was sich eigentlich mit dem zuvor geklopften ergänzen soll. das klappt auch alles noch nicht zufriedenstellend,aber ich arbeite dran. buddy poor und einige andere haben das allerdings wohl auch so nachvollziehen können.
wenn du den thread von anfang an verfolgst und auch die erste mp3 hörst kannst du der idee vielleicht auch folgen. wenn du spass dran hast kannst du natürlich auch die cowbell in 4teln oder halben hören ,dann gibts einen recht komplexen beatverdreher. ich kann halt nicht den ganzen tag bossa-nova oder rocknroll üben,da fresse ich mich fest. deswegen halt sowas. -
anscheinend gibts ein problem mit den xxx@drummerforum.de mail-addys. kann sich da wer drum kümmern ? ausserdem krieg ich immer post sobald jemand was in den ebay-thread schreibt. bin ich da selber schuld ?
-
äh.. welches hast du dir denn angehört? akkut gings mir um das hier: schepper
-
kommt kinder, da geht doch noch mehr?
-
weils hier gerade passt : dieses "seite 37 rettet deine seele" ist so nicht richtig. um mal den chef zu zitieren : " alan (dawson) would stress the importance of practicing all of the eight pages particularly because there are no consecutive 8th-notes (four or more 8th-notes in a row) on page 37."
wenn also syncopation dann bitte auch das volle programm.
-
den sound finde ich für "CD" recht grenzwertig. aber das wisst ihr bestimmt selber. vom spielen her klingt das alles recht unterzuckert und teilweise etwas planlos. der bass-sound gefällt mir persönlich in diesem zusammenhang weniger. in der besenabteilung würde ich mich eher auf einen entsprechenden gewischten/geschlagenen groove konzentrieren, du fuchtelst da relativ viel rum und willst zeigen was du kannst, das bringt aber imho mehr durcheinander als sonstwas. auch bei den solo-einlagen höre ich da zuwenig überlegtes. spiel doch zb. lieber mal eine gepflegte viertel-bd in der angebrachten lautstärke als eine laute "eins". sowas klingt in meinen ohren immer gewollt und hemmt den fluss. liegt vielleicht auch an den ausschnitten. noch ein tipp: reiss die ganze burg ab, bau nur 2 toms auf. dazu 2 becken. und dann guck mal was du damit so alles anstellen kannst, wobei es zunächst mal um nix anderes gehen sollte als eine solide time abzulegen. vielleicht auch lieber mehr jimmy cobb oder philly joe anhören als antonio sanches
gerade in so einer trio-besetzung ist es nicht ganz einfach die richtige balance zu finden. mut zur lücke ist da wichtig. lass dir mehr zeit. ansonsten natürlich weitermachen.
-
-
die-cast hoops sind nicht "hip" sondern unter bestimmten bedingungen die waffe der wahl. what is hip ? rate mal welche reifen auf der garibaldi sig. sind.
-
da war ich auch schon, leider endet die bio 2004 wobei mich der eintrag von 2003 doch etwas irritiert : "Verstärkte Unterrichtstätigkeiten. Arbeit am ersten Roman Die Hölle beginnt immer im Kopf, ein Einblick in die Kunstmusikszene unserer Tage mit Anklängen des Actiongenres und neuer Denkstrukturen für das Sozialwesen des kommenden Jahrtausends."
-
ich gebe mir gerade "rudimental drumming". das ist brilliant was der typ kann.
drummerhunt: da die entsprechenden ansagen wohl nicht ausreichen, bist du leider bei nächster gelegenheit hier raus. schönes leben noch.
-
sehr geehrte damen und herren !
ich betrachte gerade ein video mit dem schönen titel "tribute to buddy rich" von obengenanntem.
der herr ist unglaubbar gut. das equipment ist natürlich kein stück authentisch und der hut doof, aber so trommeln hab ich selten einen hören. kann das sein das dieser herr reichlich unterschätzt wird ? ich kenn den nur aus 2 interviews in den einschlägigen gazetten. wer weiss mehr ?
-
stell doch mal ein mp3 ohne drums hier rein. wenns geht mit separater clickspur. es findet sich bestimmt der ein- oder andere der da drüberspielt.
-
ich finde die groove-check funktion beim dtx-press (erste version !) eigentlich ziemlich beknackt da a) völlig abstrakt und b) die werte abhängig von den eingestellten metronomwerten sind. will sagen : stell ich den click auf achtel und spiel 16el gibts für mich völlig unbrauchbare werte und am ende steht da avg. :0. toll ! prinzipiell ist die idee sicherlich eine gute. ich kann mir sowas aber nur in bezug auf timing vorstellen, wenn den die umsetzung stimmt. manches mal bringt die visuelle kontrolle doch einiges. so eine auswertung könnte ich mir auch als ergänzende massnahme im unterricht vorstellen. velocity werte o.ä auszuwerten halte ich aber für recht sinnfrei.
-
die neue beschriftung lag,soweit ich das weiss, der karte als aufkleberbogen bei. ob roland das auch ab werk so verkauft hat entzieht sich meiner kenntnis. zum kickpad : mit "laut" meinst du vermutlich den trittschall. der entsteht auch bei einem "leiseren" kickpad. ich hab am td-10 ein kp-60,also nix mit meshhead. das teil macht schon ordentlich radau, aber nur in bezug auf den trittschall. 2 etagen tiefer klingt das so als würde ein "utzutz"-auto an der ampel stehen. ich behaupte einfach mal das sich das problem nicht durch ein anderes kickpad lösen lässt sondern nur durch entsprechende trittschalldämmung.
-
wenn du lieber mit deiner perle klamotten kaufen gehst, kauf ein mmx.
-
für 1100 ist das geschenkt. setz mal deine prioritäten richtig.
-
der dame fehlt es an luft und timing,der growl-onkel ist zu weit vorne im mix,insgesamt geht mir das komplett am arsch vorbei. das muss aber nix heissen.
-
lieber machtie.
bitte benutze die vorschaufunktion. mit deinem gebrabbel kann kein mensch was anfangen. ausserdem gibt es ca. eine bazilliarde threads zum thema bd-technik und schneller treten als der schall. meistens hilft übrigens üben.
-
lecco, wenn ich mich nicht verdaddelt habe bleibt das die ganze zeit in 5. pomke: das ostinato ist das gleiche wie bei der ersten nummer, ich hab das bloss per jam-block und fussschnarre etwas aufgebohrt.