Beiträge von Matzdrums

    weils hier gerade passt : dieses "seite 37 rettet deine seele" ist so nicht richtig. um mal den chef zu zitieren : " alan (dawson) would stress the importance of practicing all of the eight pages particularly because there are no consecutive 8th-notes (four or more 8th-notes in a row) on page 37."


    wenn also syncopation dann bitte auch das volle programm.

    den sound finde ich für "CD" recht grenzwertig. aber das wisst ihr bestimmt selber. vom spielen her klingt das alles recht unterzuckert und teilweise etwas planlos. der bass-sound gefällt mir persönlich in diesem zusammenhang weniger. in der besenabteilung würde ich mich eher auf einen entsprechenden gewischten/geschlagenen groove konzentrieren, du fuchtelst da relativ viel rum und willst zeigen was du kannst, das bringt aber imho mehr durcheinander als sonstwas. auch bei den solo-einlagen höre ich da zuwenig überlegtes. spiel doch zb. lieber mal eine gepflegte viertel-bd in der angebrachten lautstärke als eine laute "eins". sowas klingt in meinen ohren immer gewollt und hemmt den fluss. liegt vielleicht auch an den ausschnitten. noch ein tipp: reiss die ganze burg ab, bau nur 2 toms auf. dazu 2 becken. und dann guck mal was du damit so alles anstellen kannst, wobei es zunächst mal um nix anderes gehen sollte als eine solide time abzulegen. vielleicht auch lieber mehr jimmy cobb oder philly joe anhören als antonio sanches ;) gerade in so einer trio-besetzung ist es nicht ganz einfach die richtige balance zu finden. mut zur lücke ist da wichtig. lass dir mehr zeit. ansonsten natürlich weitermachen.

    ich würde auch auf ein unstabilisierstes netzteil tippen, ich hab die früher auch immer gekauft weil die am billigsten waren/sind. die überraschung folgt dann auf dem fusse.

    da war ich auch schon, leider endet die bio 2004 wobei mich der eintrag von 2003 doch etwas irritiert : "Verstärkte Unterrichtstätigkeiten. Arbeit am ersten Roman Die Hölle beginnt immer im Kopf, ein Einblick in die Kunstmusikszene unserer Tage mit Anklängen des Actiongenres und neuer Denkstrukturen für das Sozialwesen des kommenden Jahrtausends."

    ich gebe mir gerade "rudimental drumming". das ist brilliant was der typ kann.


    drummerhunt: da die entsprechenden ansagen wohl nicht ausreichen, bist du leider bei nächster gelegenheit hier raus. schönes leben noch.

    sehr geehrte damen und herren !


    ich betrachte gerade ein video mit dem schönen titel "tribute to buddy rich" von obengenanntem. 8o der herr ist unglaubbar gut. das equipment ist natürlich kein stück authentisch und der hut doof, aber so trommeln hab ich selten einen hören. kann das sein das dieser herr reichlich unterschätzt wird ? ich kenn den nur aus 2 interviews in den einschlägigen gazetten. wer weiss mehr ?

    ich finde die groove-check funktion beim dtx-press (erste version !) eigentlich ziemlich beknackt da a) völlig abstrakt und b) die werte abhängig von den eingestellten metronomwerten sind. will sagen : stell ich den click auf achtel und spiel 16el gibts für mich völlig unbrauchbare werte und am ende steht da avg. :0. toll ! prinzipiell ist die idee sicherlich eine gute. ich kann mir sowas aber nur in bezug auf timing vorstellen, wenn den die umsetzung stimmt. manches mal bringt die visuelle kontrolle doch einiges. so eine auswertung könnte ich mir auch als ergänzende massnahme im unterricht vorstellen. velocity werte o.ä auszuwerten halte ich aber für recht sinnfrei.

    die neue beschriftung lag,soweit ich das weiss, der karte als aufkleberbogen bei. ob roland das auch ab werk so verkauft hat entzieht sich meiner kenntnis. zum kickpad : mit "laut" meinst du vermutlich den trittschall. der entsteht auch bei einem "leiseren" kickpad. ich hab am td-10 ein kp-60,also nix mit meshhead. das teil macht schon ordentlich radau, aber nur in bezug auf den trittschall. 2 etagen tiefer klingt das so als würde ein "utzutz"-auto an der ampel stehen. ich behaupte einfach mal das sich das problem nicht durch ein anderes kickpad lösen lässt sondern nur durch entsprechende trittschalldämmung.

    lecco, wenn ich mich nicht verdaddelt habe bleibt das die ganze zeit in 5. pomke: das ostinato ist das gleiche wie bei der ersten nummer, ich hab das bloss per jam-block und fussschnarre etwas aufgebohrt.

    aa ist natürlich reiner funpunk, das geht so gar nicht. für echten unfunpunk muss man sich ganz andere becken kaufen. das ist aber natürlich ein geheimnis, das nur echte punker enthüllen dürfen.