kritik ? wirklich super ? ok.
hausmeisterklee,deine band ist super. ihr seht gut aus,die frauen liegen euch zu füssen (dutzendweise),euer auftreten lässt u2 aussehen wie alte männer und ihr seit reif für den 22.00-slot bei rock am ring. ihr solltet umgehend alle band-externen aktivitäten abbrechen und nur noch für ein ziel leben : rockstar sein. euer bevorstehender erster auftritt in der mehrzweckhalle eines lokalen gymnasiums wird der startschuss zu einer gigantischen karriere sein. du trommelst wie ein junger gott und eben rief mich robbie williams an weil er ein kind von dir will (euer sänger soll aber dabei zugucken). wenn das nichts ist !
Beiträge von Matzdrums
-
-
pitters, ich verdien mein geld mit trommeln spielen,nicht mit trommeln verkaufen. das ist wohl ein unterschied.
-
lustigerweise werden nachfragen und verweise auf produkte der fa. hart-dynamics in der regel von leuten getätigt deren nick mit dem buchstaben p beginnt und irgendwie auf "peter" hinausläuft. ein schelm etc.
-
solange die lager ihren job verrrichten würde ich die einfach drin lassen. in der zeit in der du die dinger austauscht bzw. dir einen kopf machst wie das zu bewerkstelligen wäre kannst du einfach prima db üben.
-
ich hab mir gestern 2 oder drei von den sachen angehört. wenn ich ehrlich bin : das klingt halt wie ne schülerband die sachen spielt auf die alle mann bock haben. das ist ja auch erstmal super. wenn man das auseinandermontieren will : es stimmt halt wenig bis nichts an dem was ihr da spielt. das macht aber gar nichts. habt weiter spass, macht in 3 jahren nochmal ne aufnahme und vergleicht die dann mit dem was ihr jetzt anbietet. schlagzeugtechnisch rumpelt das genauso gewaltig wie der rest. wenn du mit der kritik nix anfangen kannst : ignorier diese einfach.
-
unter, um himmels willen, UNTER den rechten arm die linke patsche.
-
ich hab zwar keine ahnung von linux,aber soweit ich weiss gibt es zb. für die usb/firewire-karten von m-audio auch entsprechende linux-treiber. guckstu zb. hier
-
grundsätzlich besteht der trick darin nach unten und nicht nach vorne zu treten.
-
ok,alles klar. das da schon anderen bands abgesagt wurde war mir entgangen.
-
sehr verehrter herr metallkopf !
es mag sein dass du diverse jahre älter bist als wir alle zusammen. das hilft nur leider gar nix. dass du einen riesensack trommeln in den kleinanzeigen als separate sets verkaufen möchtest ist übrigens recht irreführend wenn nicht gar grober unfug. deine empfehlungen hier sind ziemlich banane. ausser werbegeblubber kommt null. ich weiss also nicht worüber du dich aufregst. ich zb. kenne hochi persönlich und schätze ihn als einen äusserst fachkompetenten und angenehmen zeitgenossen der auch noch ausnehmend gut trommeln kann. wenn du fürderhin hier weiter mitspielen möchtest solltest du dir vielleicht überlegen wen du anscheisst. achja. ich benutze jede menge tamburotrommeln aus der tsb-serie. bin ich nun ein anfänger? -
@t : in dem fall experimentiert dann der tontechniker und nicht der trommler. mit einem mic auf der schnarrseite kann man sich halt prima die teppichansprache und einiges an high-end holen. man kann aber auch prima phasenauslöschungen und soundbrei damit erzielen.
-
sowas beim aufbauen vor der show aufs tapet zu bringen ist natürlich recht ungünstig. frage zurück : was versprichst du dir davon ?
-
um das hier nochmal anzuschieben : ich hatte eben eine evtl. arg wirre idee. wie ich heute erfahren habe muss ich am 27en (dem astheim-samstag) abends spielen. und zwar mit einer hiphop-combo. nun dachte ich "warum nicht mit denen am freitag abend in astheim spielen,schön feiern und samstag mittag weiter ?" . unplugged ist da natürlich überhaupt nix. besetzung wäre 3 x voc, gitarre, drums und ein pc. bevor ich jetzt die damen und herren anfrage ob die da zeit und lust zu hätten : passt das in irgendeiner weise ins konzept ?
-
eilmeldung : die df-sportkameradschaft abtl. extremes trifft sich heute um 16.00 auf dem gelände des wittener golfclubs zum anstich der golfsaison. bis jetzt gemeldet sind : seppel,chester,lego. wer kommt noch ?
-
ich hab mir gerade einige dw 9000L zugelegt. relativ "leicht" (5 kilo oder sowas) und man kann schön abstruse antenennwälder basteln. die ständer wirken robust,memorylocks etc. rasten satt ein. die unten gezeigte konstruktion steht wie ein baum. wie sich das zeug im live-betrieb verhält kann ich natürlich noch nicht sagen.
-
entweder klinke für audio oder ein gameport/midi für- genau,midi :
-
ich hab von garage band überhaupt keine ahnung,meine mich aber entsinnen zu können das es nicht möglich ist, midi-signale auf einen out zu routen. ansonsten würde ich mal danach forschen. du musst dem sequenzer nämlich mitteilen ob das midi-signal intern (per virtuellem klangerzeuger) oder extern (zb. td-x) verwurstet werden soll. wenn garage band audio aufnehmen kann kannst du ja zur not midi midi sein lassen und direkt audio einspielen.
edith:
google findet dies : "There are some things you just can't do with GB. You can't record and play external MIDI instruments; this is a software MIDI environment only (that does not require a MIDI interface if you don't want to play notes in with a keyboard). You also cannot use multiple outs on your audio interface. You get to choose whether you will use the onboard sound or your audio interface, but cannot select different outputs for each track. Oh well, that's why we invested so much in a big sequencer." -
das ist aus "stücke zum blattspiel, vol.2"
-
hallo horst. noten von bands die du cool findest du wenn du den kram einfach selber aufschreibst. wenn du da nicht kannst : lern das. "arbeit" ist natürlich ein schlimmes wort aber ander gehts wohl kaum. so ein mist.
-
bestell gar nix. geh zum lokalen händler und leih aus was du für den gig brauchst. und dann denkst du nochmal über geldausgeben nach.