Beiträge von Matzdrums

    ein flatride ist eine sehr interessante option wenns um eingermassen dezente spielweise geht. bekannte beispiele für flatridenutzer sind zb. danny gottlieb oder dieser herr sanches. für korn-hörer ist sowas absolut nix,für rocker im weitesten sinne auch nicht.
    ein flatride ist sehr kontrolliert und man hat sehr viel stick-definiton.dafür kann man so ein gerät nur bedingt bis gar nicht crashen. wer aber im akkustischen jazz-trio oder ähnlichem unterwegs ist wird ein flatride sehr schätzen. übrigens gibt es imho keine becken die "echt scheisse klingen" es gibt nur falsche zimbeln am falschen platz.

    ich sag das mal ohne die nummer in den letzten 6 monaten gehört zu haben : gerade aus.


    edith: schneider war schneller.
    edith2: schnatz version gehört. das ist timing-mässig nicht richtig. alles zu früh. und die ride/hat-figur ist imho wenn 8el/2 16el. nicht andersrum.

    what the hölle ist j-rock ? japan-rock ? jazz-rock ? jux-rock ? ich weisset nicht. ich hab sogar 4 paar hats. komm ich getz im fernsehen ?

    so, heute hab ich mich getraut cubase sl 3 zu installieren. nach durchackern des cubase.net forums hatte ich schwerste bedenken ob das ein guter einkauf war. lustigerweise funktioniert aber anscheinend alles. die latenz liegt jetzt bei 4.5 ms und ich kann auch endlich die kompletten einstellungen speichern. weiterhin hab ich auch natürlich kräftig an dfhs rumprobiert. das sonor-kit gefällt mir immer noch am besten. das cocktail-kit ist für mich nicht so wirklich einsetzbar. die percussion-sounds sind aber super. was ich immer noch nicht auf die kette kriege sind die hi-hat einstellungen. aus irgendeinem grund verliert dfhs wohl den cc4 der für open/closed bzw die zwischenstufen zuständig ist. das nervt extremst, wird sich aber bestimmt lösen lassen.

    nun. bob gatzen zb. rät von glastischen ab. weil glas höchstens aus versehen richtig plan ist. also ab in die küche zum trommeln prüfen. zum thema : ein grobmotrischer mitmensch hat mal ein 14er hängetom von meinem sonic plus 2 beim auspacken fallen lassen. und zwar auf ein böcken. der kessel ist natürlich kaputt. macht aber gar nix. lässt sich weiterhin stimmen und prima benutzen.

    ah,klar. : wittkuller str. 88 in 42719 solingen. wer von der a 46 kommt : ausfahrt HAAN OST. dann richtung mc-donalds. durch den kreisverkehr geradeaus durch, hinter OSTERMANN links ab richtung ITTERTAl. berg runter durchs grüne,an der t-kreuzung RECHTS wieder den berg rauf.
    schön der vorfahrtsstrasse folgen, an der ampel RECHTS auf die wittkullerstr. an der übernächsten ampel das grosse komische haus mit dem rostigen zaun auf der linken seite. für nachfragen : 0172 4 66 77 26

    die DIP dinger sind für leute mit "normalem" grip die absolute hölle. unlackierte gehen bei schweisshänden bitte dann aber direkt kartonweise mit. die dinger saugen den hautschweiss plus fett und änhlichem geschmiere auf und sind nach einigen stunden spiel glatter als die tanzfläche beim welttanzturnier für bergbaustiefelträger.

    leider gehts ja denn doch komplett OT. nunja : übern daumen geworfen spielen hier 80 % der member punk und metal (also beide sorten). das durchschinttsalter liegt bei 15.8 oder sowas. ich bin eher in der jazz-abteilung zuhause, empfehle aber jemandem der mit einem satz zbt trommelt wohl kaum meine k-constantinopels. ich stemple aber auch keinen rock/punk/metal/core/hassenichgesehen als bauarbeiter ab. ich höre gerne messhugah,genauso gerne wie ich john coltrane höre. interessante ideen gibts witzigerweise zuhauf, nur einem rocker ein flatride zu empfehlen ist einfach komplett banane.