Beiträge von Matzdrums

    mahlzeit. seit einger zeit bastel ich mit seppels spd-11 rum. dabei sind mir viel komische sachen eingefallen,die ich aber mit 8 schlagflächen plus zusätzlichen pads nicht auf die kette kriege. da viel mir eben die fa. KAT wieder ein die einen mallet-controller im program haben/hatten. allerdings wohl schon ewig keinen deutschen vertrieb mehr. wer kann da weiterhelfen ? oder gibt es sonst einen hersteller der sowas produziert ?

    ich würde, richtige verkabelung vorrausgesetzt, mal prüfen ob der sendende und der empfangende midi-kanal identisch ist. standardmässig senden die drum-module auf ch. 10. wenn jetzt in der software ein anderer midi-kanal ausgewählt ist klappt die sache nicht.

    das ist normal das da gewürfelt wird. ulle kriegt seinen kram normalerweise von ross garfield. der hat diverseste garagen voll mit altem zeug. da wird dann halt ausgesucht was am besten passt. farben hören ist ja einem eher kleinen kreis vorbehalten. premier hat übrigens sein böckchen-design bei slingerland bzw. gretsch "ausgeliehen" ;)

    die existierenden stimmhilfen dienen nur dazu eine einmal gefundene stimmung mehr oder weniger exakt zu reproduzieren. ausser schrauben und hören gibts leider nichts. die ebenfalls hier zu findende tuning-bible sollte da weiterhelfen.

    steht doch in der beschreibung.. acht digi-kanäle über adat-in,eine stereospur über s/pdif. direkt mics. anstöpseln geht nicht. was verstehst du den bitte unter digitalen aufnahmen ? die digi-eingänge machen zb. sinn wenn man einen mischer mit digi-out hat.

    es gab von ludwig mal eine LP mit den 26 standard rudiments und einges an solostücken. gespielt von frank arsenault (?), seinerzeit weltmeister im rudimental drumming. ich hatte das ding auf cassette,diese aber dummerweise mal verliehen und natürlich nie wiedergesehen. wenn ich mich recht entsinne war da der ganze drill-krempel ( three camps etc.) und auch "downfall of paris" mit dabei.

    ich für meinen teil möchte nicht unbedingt jeder blitzbirne per internet mitteilen wo ich wieviel zeug zu stehen habe. wer sich hier regelmässig rumtreibt stolpert automatisch auch über leute die ums eck wohnen. in meinen profil steht genug,wer fragen hat kann die per im/pm/mail stellen. ansonsten gibt die gallerie auskunft. irgendjemand muss das ganze programmieren, ich halte das für sinnfrei. ich bin,je nach zeitlicher verfügbarkeit, immer für nen trommelschnack zu haben. aber das regelt sich hier auch ohne formulare etc. pp.

    die GEMA finanziert sich nur leider nicht ausschlieslich darüber das zb. radistationen und veranstalter an die abdrücken. auch auf leerbändern wie zb. mc oder vhs ist eine gema-abgabe mit drauf. wurde ja auch bereits für rohlinge und festplatten diskutiert, hat aber wohl nicht geklappt. oder hab ich da was verpasst. wenn ich also für betrag x auf inhalte von anderen zurückgreife die jeder beliebig anbietet kommt da imho keine positive bilanz zustanden.

    das möchte der urheber normalerweise nicht. der urheber kann aber über zb. die GEMA geld verdienen. und zwar für jeden sendeeinsatz. das funktioniert bei tauschsystemen nicht. erst recht nicht wenn sowas per flatrate abgerechnet werden soll.

    borealis, für syncopation muss man nicht nur lesen können sondern auch entsprechende konzepte kennen um das zeug umzusetzen. inspiration : gute musik hören. und die verstehen lernen.