Beiträge von Matzdrums

    hallo liebe gemeinde ! ich wollte damit nicht das news-board blockieren , deshalb zunächst hier. sollte das die falsche kategorie sein bitte verschieben.


    vom 5-8.05 findet wieder der alljährliche solinger jazz-workshop statt. der workshop richtet sich an interessierte intrumentalisten/-innen aus allen bereichen. zuständig für die trommelabteilung sind dieses jahr ulf stricker und matthias tenthoff . auf dem programm stehen instrumentalunterricht, theorie, rhythmik, improvisation und ensemblespiel. desweiteren gibt es eine kompositions bzw. arrangement-klasse.


    abgerundet wird das ganze von einem abschlusskonzert in dem die ensembles sich präsentieren.


    das ganze kostet 130 € bzw. 100 € ermässigt. incl. verpflegung.


    anmeldung zb. über matz@drums-unlimited.de , fragen bitte hier hinein oder per sm/pm an meine wenigkeit.

    richtig roger. musik ist eben heute kein kulturgut mehr sondern in erster linie ein produkt wie seife oder beistelltische. oder eine plattform die hilft irgendwelche anderen produkte unters volk zu bringen. seit die hiesige industrie die cross-promotion entdeckt hat ist ja quasi gar nichts mehr heilig.

    ich hab auch schon anderes erlebt knautschke ;) . im ernst : gestern musste ich mit entsetzen feststellen das der musikladen ums eck ein doppler-set in der auslage hatte. was da an hardware aufgeboten wird war ca. 1952 schon unterste schublade. die milchigen felle sind auch aus gutem grund da drauf. selbst das gruselige stagg "tim" kommt da besser weg.

    gute güte. tooto99, bevor du jetzt das komplette video-booklet hier abfragst : das erste beispiel ist das was jeff im video einen "rock-samba" nennt und zb. bei africa spielt. beispiel 2 ist die komplette bd-sambafigur. trag das zeug zu deinem lehrer bzw. wenn nicht vorhanden such dir einen. da hast du wesentlich mehr von.

    die drei schlagflächen oben sind 6 und 2 mal 8 zoll gross. der snare-teppich ist auf der unterseite. daurch ist die snare quasi 8x20 " ;) . im normalen gebrauch hat sich gezeigt das die beckenarme nicht ganz das ware sind. sowohl bei metalfusion als auch bei mir hat sich mindestens ein beckenhalter verabschiedet da die splinte rausgefallen sind.
    auch die befestigung des hi-hat tauchrohrs hat nicht unbedingt genügend grip so dass die hi-hat schonmal runterrutscht. abhilfe schaft ein memory lock. (leider passen da nur die von dw,da hab ich keine) .

    ich kann übrigens nicht für 5 cent mallets spielen. wenn ich das richtig sehe kostet das malletkat geschmeidige 1800 $ ,das xylosynth reichlich mehr. ich wollte eigentlich bloss mehr pads auf kleinem raum. sonst noch alternativen ?

    mahlzeit. seit einger zeit bastel ich mit seppels spd-11 rum. dabei sind mir viel komische sachen eingefallen,die ich aber mit 8 schlagflächen plus zusätzlichen pads nicht auf die kette kriege. da viel mir eben die fa. KAT wieder ein die einen mallet-controller im program haben/hatten. allerdings wohl schon ewig keinen deutschen vertrieb mehr. wer kann da weiterhelfen ? oder gibt es sonst einen hersteller der sowas produziert ?

    ich würde, richtige verkabelung vorrausgesetzt, mal prüfen ob der sendende und der empfangende midi-kanal identisch ist. standardmässig senden die drum-module auf ch. 10. wenn jetzt in der software ein anderer midi-kanal ausgewählt ist klappt die sache nicht.