quatsch. ich häng u.u auch schonmal 12 zymbeln auf. gegengewichte hab ich da noch nie gebraucht. ein 22er china im 2ten stock oder ein 24er rude können ein gegengewicht durchaus vertragen, bei einigermassen gescheit konstruierten ständern braucht der normalo sowas aber nicht.
Beiträge von Matzdrums
-
-
guck mal ob du irgendwo ein komplettes modul a la alesis d4 oder ähnlich gebraucht abgreifen kannst. wobei,wenn keine einigermassen konkrete idee vorhanden ist was damit anzufangen wäre kannst du das geld auch sparen.
-
nun gut,nicht jeder kennt douglas adams. wer sich hier blöd anstellt bist übrigens du. schönen abend noch.
-
die antwort auf deine spezifische frage lautet "42". leider ist die frage falsch.
-
warum formulierst du dann deine frage so als hättest du bereits alles was du brauchst ? zum thema becken kaufen gibts reichlich threads und informationen hier. benutz also die suche und klemm fragen an einen bestehenden an.
-
-
ich sehe eigentlich keinen grund sich für den proberaum einen anderen beckensatz zuzulegen. sicherlich gibt es leute die je nach gig-situation andere beckengrössen aufhängen, aber das sind leute die sich sagen "hm,heute spielen wir in einer 5.000er halle, da nehm ich vielleicht lieber das 19er crash links. aber morgen im fussbalstadion kommt wieder die 20er keule ran."
-
zufälligerweise hab ich hier eine riesenburg mit 10x8tt, 12x9tt, 12x10tt, 13x12tt, 14x14ft, 16x16ft 18x16bd, 22x16bd aus der selben serie (tamburo tsb) rumliegen. deswegen packe ich in lockerer folge hier audiobeispiele für verschiedene tomkombinationen rein. aufgenommen mit 2 raummics,keine nachbearbeitung.
-
drumloop,was für grössen hast du und wie baust du die auf das dir ein solches statement entfleucht ?
-
der rest vom text ist auch eher noch schlimmer.
-
das retro screen ist ein fell das keins ist. mit so einem ding als reso gibts einen sound wie ohne reso,toll oder ?
-
enstprechend verarbeitete und auch dafür gedachte folie wellt sich nicht.
-
für sowas gibts hardwarebags bzw. cases
. die hardcase dinger sind schon geil,aber wer mit nem kleinwagen unterwegs ist stapelt sowieso keine cases sondern stopft die weichtaschen dahin wo noch platz ist. -
wenn du das zeug selber schleppst : bag. transportiert wer anders : case.
-
geschenkt wär noch zu teuer. schneid lieber mamas backblech rund,das tönt genauso.
-
ein entsprechender hocker hilft. ob mit oder sattel entescheidet der geschmack bzw. der geldbeutel. wenn du nach vorne kippst stimmt deine sitzpostition nicht.
-
sollte es sich bei dem pennäler ganz links auf abbildung b. etwa um einen gewissen herrn douma handeln ?
-
abnutzen ist in der tat schwierig. macken oder dellen in die gratung zu holzen ist leider einfacher als man meint. planloses gedresche aussen vor gibts genug möglichkeiten. es soll auch ungewollte schwangerschaften und ungeplante verkehrsunfälle geben. eine meiner hilite snares hat ne macke in der reso-gratung. wie die da reinkommt ? keine ahnung.
-
mit entsprechendem finanziellen aufwand bekommst du auch quasi hifi-qualität. ich hab mir die hörer angeschafft weil ich meistens mit sehr kleinen pa-systemen zu tun hab ("gesangsanlage"). monitore gibts keine. aber die kapelle möchte auch gerne mal etwas mehr druck von der trommelabteilung. ohne die band zu hören wird das aber schnell zum blindflug. deswegen klemm ich je nach situation den bodypack in die anlage und hab somit zumindest das voc. mic. direkt auf dem ohr.
das ding pickt auch noch genug vom rest der kapelle mit auf so das ich volumenmässig mal ne kelle mehr drauflegen kann ohne quasi alleine zu spielen.
die vt-01 zb. funktionieren halt in bestimmten frequenzbereichen ok,in anderen eher gar nicht. ich hab mal testweise das td-10 an die dinger gehängt und das war ganz schön gruselig. wer sichs leisten kann/will greift also eher woanders zu.
ich empfinde es jedenfalls als vorteil mehr oder weniger unabhängig vom mischer zu agieren bzw. mich nicht mit anderen musikern um monitorbalancen zanken zu müssen. -
soweit ich weiss haben die meisten boxen inzwischen sicherungen. wenn die dinger also nix mehr von sich geben könnten ebenjene geschossen sein. auch die endstufe hat sicherungsschalter gegen kurzschluss. guck da nochmal nach.