ähm,das pult hat doch dann auch garantiert n adat-ausgang... da bräuchstest du bloss einen entsprechenden wandler an den pc stöpseln.
edith: kommando zurück, adat ist nur optional bei dem pult.
ähm,das pult hat doch dann auch garantiert n adat-ausgang... da bräuchstest du bloss einen entsprechenden wandler an den pc stöpseln.
edith: kommando zurück, adat ist nur optional bei dem pult.
die kompletten drum-signale wären auf einer midi-spur ( standardmässig kanal 10 ). jedem drum-sound ist aber eine eigenene noten-nr. zugewiesen. damit hast du dann so eine matrix ( oder drum-map) wie in reges bild. die hi-hat hat dann zusätzlich noch einen zugewiesenen controler. der sequenzer zeichnet dann diese controler-werte (hats geschlossen,offen, etc.) mit auf. genau wie bei einem haltepedal am piano oder einer modulation beim synthie etc. pp.
zum umwandeln in audio schaltest du halt alle anderen instrumente ausser zb. der bd. stumm, lässt den sequenzer laufen und zeichnest auf eine audio spur auf. dann das ganze mit dem nächsten instrument wiederholen. das gibt dann 6 oder acht oder 10 audiospuren die du dann komplett unabhängig voneinander weiter verarbeiten kannst. die system 4 müsste dann 4 audio-eingänge haben, das hätte den vorteil das du 4 signale gleichzeitig "überspielen" könntest.
das ergibt aber eigentlich nur dann sinn wenn du am pult entsprechende einzelausgänge bzw. subgruppen zur verfügung hast.
hoffentlich einigermassen verständlich ausgedrückt.
edith: zu spät
zum system 2 : das ist mit sicherheit nicht die verkehrteste lösung weil steinberg wohl kaum eine karte verkauft die nicht 100 % cubase kompatibel ist. dafür bietet die karte aber auch nicht gerade viel. bei einer karte mit "nur" 2 eingängen würde ich zunächst die midispuren aufzeichen, dann nachbearbeiten (falls nötig) und dann die einzelnen instrumente jeweils auf eine audio-spur überspielen. beim e-piano ist das dann einfach eine stereo-spur. für schlagzeug brauchst du dann entsprechend viele einzelne durchläufe wenn du hinterher wirklich noch die volle kontrolle haben willst. dauert dann halt entsprechend länger.
wurzelherz, hast du eine tensionwatch in betrieb ?
fang beim stimmen mit dem 16er an.
komisch,ich bin mit meiner art zu spielen eher weniger zufrieden. sowohl was trommeln als auch golfen angeht. ich glaub ich kauf mir erstmal golfschläger aus carbon,das hilft mir bestimmt.
treffen sich 2 trommler. sagt der eine "hast du mal n 16 zoll snare-teppich ?" sagt der andere "flokati rulez"
tja,ich trommel auch weils mir spass macht. leider ist es defacto so das sich 98 prozent aller "ich mach stöcke kaputt,die sind scheisse"- ansätze auf falsche technik bzw. den falschen stock zurückführen lassen.
fuss-snare spielt schon der ein oder andere.
wenn dir das spass macht,nur zu. klingen wirds prima. du rupfst bestimmt auch mit aller kraft an deinen gitarrensaiten, das ist immer gut für die stimmung. eine vernünftige technik hat noch niemandem geschadet. vinnie c. produziert mit 5 cm. aushohlbewegung mehr lautstärke als ein 150 kilo wrestler der aus 5 m fallhöhe auf die trommel kracht. warum ? weil vinnie c. weiss das es nicht um kraft sondern um beschleunigung geht. und die "amtlichen" punk- und metal-trommler wissen das auch.
nicht unbedingt. natürlich verschleisst ein stock schneller wenn ich mehr spiele. mit lautstärke hat das nix zu tun, sonst hätten alle "lautspieler" inzwischen nebst einem haufen sägemehl auch prima kaputte gelenke produziert. wer mit 7 a-esstäbchen versucht sich gegen eine entsprechend aufspielende kapelle durchzusetzen muss sich nicht wundern.
kraft,lautstärke und vor allem druck sind beim trommeln glücklicherweise ziemlich unabhängige parameter.
rohe gewalt ist natürlich grundätzlich immer eine lösung....
wer nicht in einem schwimmbad probt sollte sich den rat zu herzen nehmen.
tuborg, dann hat zb. elvin jones sein ganzes trommlerleben lang was falsch gemacht...
wie schon von diversesten menschen hier vermerkt wurde ist die aussengeräuschvermindende wirkung von noppenschaumstoffen qasi gleich null.
tubus,ich meinte diese kleinen spirälchen,die unten an der snare rumlabbern. die kann man mithilfe einer ausgefeilten mechanik zur untätigkeit verdammen. dann hast du ein 4tes tom und brauchst auch gar nix montieren...
kauf dir neue pellen und lern mit den dashkübeln stimmungstechnisch umzugehen. wenn du ein 4tes tom brauchst : schalte einfach die snares ab,dann hast du eins.
sean,du bist doch schon drummer geworden. dann wirst du auch trommeln gefindet werden.
warum haben frauen 2 titten ?