und rund sollten sie sein. mal im ernst : such die suche auf und pack deine mätl-fragen dann anschliessend in einen thread, wen möglich in einen bestehenden. danke.
Beiträge von Matzdrums
-
-
bedank dich auch gefälligst bei dem der dir das dingen vorgeführt und auf die anzeige aufmerksam gemacht hat, du haufen !
scnr..
-
pearl hat in der tat mal becken hergestellt. wie einer mit der beschreibung "sieht aus wie paiste rude" dazu verleitet wird son ding zu kaufen ist mir allerdings rätselhaft.
-
dann oute ich mich auchmal. ich komm mit dem heft auch so medium bis gar nicht klar
. macht sich aber gut in der bibliothek..
-
den fusstopper an die 9000er zu montieren ist übrigens u.u nicht ganz so einfach, das hätte malle vielleicht noch erwähnen sollen
die von däwä erzählen ausserdem das die teile in taiwan gefertigt und in usa montiert werden. obs stimmt ? wer weiss.
-
na herzlichen glückwunsch,das geld hättest du lieber direkt verbrannt,das wär schneller gegangen............
-
Zitat
Original von modde
Hm...ich schwanke jetzt zwischen dem SL und dem MX 3242X. Kann mir einer mal diese "Doppelbelegung" der Kanäle genauer erklären? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz mit der inline konsole. Funktioniert das so, dass man auf jeden bereits belegten Kanal noch ein zweites signal legen kann und dies dann z.B. auf den Main Mix routen kann? wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte...die grundlegende idee für inline-pulte war eigentlich das zurückführen von bereits aufgenommenen signalen. der mix b hat keine eigenen equalizer oder separae aux wege (zmindest nicht beim 3242x von behringer). damit erspart man sich in erster linie ein haufen umstöpselei wenn mal eben die aufgenommenen signale abgehört werden sollen. allerdings sind die mix b eingänge prima dazu geeignet relativ eq-unkritische signale wie zb. cd-player oder keyboards in einen live-mix einzubauen. will sagen: du kannst bei diesem pult die mix b eingänge auf den main mix legen.
ich benutze das 3242x im unterrricht/probe/studio-raum und empfinde die angebotenen features als sehr angenehm, das ding ist stressfrei zu handeln weil dir schwerlich die kanäle ausgehen, die mix b kanäle kannst du auch per knopfdruck durch die eq und aux-abteilung schicken.das ergibt 2 signale pro mono-kanal wovon einer halt bearbeitet wird und der andere nur lauter oder leiser zugermischt werden kann.
durch die 19"bauform ist das pult halt nicht gerade oberintuitiv zu bedienen,nach einer gewissen einarbeitungszeit ist das aber überhaupt kein problem. zwischen den kanälen ist nich besonders viel platz und die fader fühlen sich nicht wirklich toll an.
dafür gibts sowohl inserts als auch direct-outs für mix a,subgruppen und aux-wege. als roadtauglich würde ich die geräte nur bedingt bezeichnen,wenn ich das zeug nicht gerade in frachtcontainern um den globus schleife und täglich ein- und auspacke spricht aber imho nix gegen die angesprochenen pulte.
übetr die qualität der eingangswandler und der eq´s gehen die meinungen weit auseinander,ich kann damit prima leben. allerdings produziere ich auch keine 3 millionen dollar band oder beschalle fussballstadien. -
so,ich bin nun auch mehr oder weniger wieder zu hause angegekommen und möchte mich meinen vorrednern anschliessen. auch wenn ich durch diverse mehr oder weniger selbstverschuldete umstände (verpennt, zu blöd um das in-ear täschen zu finden,etc.) meinen ws etwas "umstrukturieren"
musste, fand ich das treffen sehr gelungen. an dieser stelle dank an ballroom und commus für transportlogistik und equipment, 00schneider und sis fürs herumkutschieren und natürlich geo+crew fürs organisieren.
-
Zitat
Original von Philippe
Neueste DVD im Regal: Standing in the shadows of Motown
das wurde aber auch zeit -
das ist aber ein ziemlich blödes gerücht.
-
ich würde mir mal das weihnachtsangebot beim commus angucken. von den grössen her würde ich eher zur 20er bd raten, erstens wegen des sinnvolleren aufbaus auch bei kleinerer körpergrösse und 2tens wegen der imho grösseren flexibilität was den klang angeht. für mich ist ne 20er viel mehr "allround" als ne 22er.
-
spieker und pulch ist in ratingen,nicht in solingen.
-
*sing* simpson,homer simpson, he´s the greatest guy in history.. in the town of springfield, he´s about to hit a chestnut tree. *bumm*
-
das anschlusfeld ist übrigens drehbar. zwar nicht ganz mal eben, weil verschraubt, aber möglich ist das.
-
für die angedachten zwecke funzt das ding tadelos.
-
bringt den kram halt mit. eventuell ja, eventuell.net
-
das erste angebot ist komplett fürn arsch,das zweite kannst du auch getrost vergessen.
-
live weiss ich nix,aber es gibt eine sehr interessante dvd über die produktion von "songs in the key of life". da trifft sich die kapelle wieder und es gibt recht schöne anekdoten zu bestaunen. gespielt wird auch das ein oder andere. das ist/war eine serie namens "classic albums". lief früher über tdk, jetzt über eagle vision.
-
weils n bischen komplizierter ist bei 8 kapellen nachzufragen wieviel mehr an programm denn nu jede hätte ? *flüster* so rider sind zeitlich gesehen normalerweise nicht das papier wert auf dem sie gedruckt werden, das wird schon alles zufriedenstellend geregelt werden
-
so,der herr metzelfusion übernimmt nach absprache das clave-gedöns. (der kann das sowieso besser
) . zur not schraub ich halt die hats zu und gut ist.