die cartoons sind ja mal klasse ! der gute macht auf dem video n ziemlichen buckel, scheint allerdings trotzdem prima zu klappen ![]()
Beiträge von Matzdrums
-
-
was meinnst du mit programmieren ? gehts um tempowechsel, um bestimmte längen was die form angeht oder wie ?
-
wo wir gerade dabei sind was schiefläuft: ich könnte kotzen, der grösste teil meines ws-programms fällt ins wasser weil ich mir beim rf-clave gekloppe eine ganz grossartige sehenscheidenentzündung im FUSSGELENK erarbeitet habe. scheissdreck ! jetzt muss ich mir halt was anderes zurechtlegen.....
-
das ist in der tat absoluter schwachsinn. die dauerbelastung ist das grössere problem. eine wöchentliche belastung über mehr als 5 stunden bei einem durchschnittspegel von mehr als 80 db wird bereits als gesundheitsschädigend eingestuft, daher ist gehörschutz vorgeschrieben. jemand der 1 stunde unterricht die woche hat und dann noch 3 stunden über die woche verteilt übt ist da schon ziemlich dicht dran. deshalb :gehörschutz. und jetzt zurück zum thema.
-
es geht um eingänge. boxenkabel verwenden nur 2 von den 3 pins.
-
soundmässig lässt sich da nix reinladen.
-
sofa, die meisten pulte in der preisklasse haben an den mic. eingängen sowohl xlr als auch klinke.
-
xlr ist symetrisch und (theoretisch) doppelt so laut.
-
wir brauchen hier keine bomberpiloten. dein tehema wird wohl kurzerhand dahin geschoben werden wo es hingehört.
-
mit dem nick ? absolut kein kommentar.
-
das "original" hat halt dave brubeck aufgenommen. mit paul desmond am horn. und joe "du hast zu schlechte augen, werd jazztrommler"morello an der batterie. nur komponiert hat brubeck die nummer nicht,das weiss halt normalerweise kein mensch.
-
take five hat paul desmond komponiert.
-
öhm..klar gibts midikabel die auf der einen seite nen gameport stecker haben...

-
klar, so adapter gibts. die druckerkennung ist aber imho der eigentliche witz an dieser mit 444 euronen nicht gerade günstig zu erwebenden hi-hat. soweit ich das richtig auf dem schirm habe gibts an sounds halt offen/geschlossen und edge offen/geschlossen. was dazwischen passiert fehlt. wenn das teil also per adapter technisch funktioniert hast du da dann reichlich wenig gewonnen weil das modul die informationen sowieso nicht umsetzen kann. von daher ist das was du da planst schlicht kapitalvernichtung, aber du kannst natürlich kaufen was du willt. ich würde aber trotzdem erstmal versuchen mit dem vorhandenene krempel klarzukommen. achja: um was für kommentare du bittest ist mir leider relativ wurscht.
-
tja,so ist das meistens. den tip mit dem "richtigen" eingang hatte ich dir aber doch schon vor 2(?) tagen gegeben,oder ?
-
bei manchen "preiswerten" soundkarten must du die eingangsempfindlichkeit im windows-mischer (nich in cubase) quasi auf null runterregeln um einen vernünftigen arbeitspegel zu bekommen. das problem liegt imho nicht bei irgendwelchen kabeln oder unsymetrischer leitungsführung sondern schlicht und ergreifend an den systemeinstellungen. noch ne idee: benutz doch einfach die midi-schnittstelle, die ist garantiert rauschfrei

-
die vh 12 funktioniert nicht durch einen trick sondern durch gewisses rumgelöte. du kommst mit den td-8 sounds nicht klar und deswegen möchtest du ne hi-hat die funktionen unterstützt,die das td-8 gar nicht hat ? super ! kleiner tip : setz dich mal mit deinem td-8 hin, RTFM, und schraube. und dann schraube weiter.
-
für laptops gibts wahlweise usb,firewire oder pcmcia. in der suche findest du zum thema soundkarten diversestes.
-
digital ist besser.... in diesem fall weil das signal nicht gewandelt wird bevors im rechner landet,also nicht durch einen d/a wandler am td-20 und dann am (finsteren) a/d wandler deiner soundblaster wieder digitalisiert wird.
-
das editieren an geräten aus der dtxpress-serie ist imho ungefähr so angenehm wie ein besuch beim zahnarzt. zumindest das ändern der presets ist aber gar nicht so schwierig. den exakten ablauf weiss ich nicht mehr auswendig, aber es sollte ungefähr so gehen: "voice" drücken, auf ein pad dozen und dann mit "val" oder "select" durch die verschiedenen sounds rollen. zur not musste halt gleichzeitig die anleitung lesen und die entsprechenden knöppe drücken
