Beiträge von Matzdrums

ich hab auch n 505 mit ner 2 vorne. allerdings mit "black label". ist das ding dann von 82 oder 72 ? irgendwie scheint da noch n ganz geheimer trick bei zu sein. oder die dozen die nummern in die zymbeln wie die gerade lustig sind.

aus aktuellem anlass : hier zeigen poochie der wunderhund und quadratmarcus dem rest der welt wies richtig geht : edith: wer zu spät kommt..

ps.: das wär doch mal was was tim und teufelchen zusammen machen könnten. dabei bleiben dann sogar die klamotten an :D
    pps.: live aus dem pult in stereo.

n abendessen am so. wär evtl. nicht sooo verkehrt. damits sa. abend beim kaltgetränk nich so langweilig wird pack ich auch noch paar dvds ein vonne rhcp,steely dan, stevie wonder,u2, spinal tap,etc. pp. kurzweil ist also garantiert :D

marcus miller - the ozell tapes (jeeeeesssuuuuuss ! )
    zappa - weasels ripped my flesh
    zappa - we´re only in it for the money
    public enemy - it takes a nation of millions to hold us back

und tony hawk´s underground 2 :D

wie wärs wenn dann devante die kleine kiste mitbringt ? dann hätten wir in jedem raum 2 sets.

also pat´s dw, mein tamburo, devantes 2 tom-ding und ulf dw-monster. das sollte ziemlich lagen. und denkt bitte an hocker+snare+pad !

herr/frau unfassbar,hast du eigentlich noch alle latten am zaun ? ohne nähere schilderung kann dir da keiner was raten,aus ich : gib deinem kumpel 2000 € dafür , weil doppeltretdings ist oberseltenwertfoll und dolle für dem unahängigkeitsdings

das was die da gerne hören würden ist ein sog. presswirbel. um den vernünftig spielen zu können musst du einen einigermaßen sauberen double-stroke roll beherschen. wenn du mal die suche fütterst findest du grob geschätzt eine bazilliarde threads zu dem thema. effektiv wäre: einen lehrer finden,der dir zeigt wie das funzt und was du damit anstellen kannst.

der herr cheftrommler sollte dir das übrigens auch vormachen können ;)

kauf dir einfach erstmal ein neues fell für deine snare und lern das ding zu stimmen. ich behaupte jetzt mal einfach das du ne blechsnare in 14x? hast. mit geduld und spucke tönt die gut genug für so einiges.

es gibt zahlreiche beispiele für "hiphop"-überhits die nix anderes als aufgewärmte studioproduktionen "guter" songs sind. neben der bereits erwähnten mcdonald-nummer fällt mir da zb. " gangsta´s paradise" von coolio ein. das ding ist 99,8 "past time paradise" von stevie wonder. oder "wild wild west" . ist auch von stevie wonder,heist nur anders (übrigens von derselben scheibe "songs in the key of live") und snoop dogg hat mindestens 3 nummern aus dem p-funk track "atomic dog" gelötet. steely dan´s "black cow" wurde auch schon erfolgreich eins:eins kopiert. der witz an der hip-hop abteilung ist ja eigentlich das transportieren von inhalten über n gut funktionieren groove. wo der herkommt: seis drum. das rad neu erfinden wird auch der obbachekka producaa nicht. das interessante an manchem zeug ist einfach das die programmierten beats ein "gelernter" trommler so nie spielen würde.

der ?uestlove kennt eben beide seiten und kann die somit auch unter einen hut kriegen. wenn ich ne bassline bastle ist die halt scheisse weil ich keinen bass spiele,also klau ich mir ne linie und gut ist. und wenn ich damit nicht weiterkomm ruf ich jemanden an der sich damit auskennt. da helfen auch keine hyperdollen bass-samples.

das uploaden von nem geklauten sample als "producen" zu bezeichnen ist übrigens imho ein recht weites dehnen dieser ohnehin überstrapazierten begrifflichkeit.

ansonsten: platten kaufen wo poogie bell mitspielt. der gilt zurecht als "human loop".

das xd hat auch verstärkungsringe, und die bd war warscheinlich keine 18er, oder :D ? die mitgelieferte hw ist wohl auch ne andere, mir ist jedenfalls am "studio" snare-ständer kein kugelgelenk aufgefallen.