Beiträge von Matzdrums

    ich putz meine becken,ich putze meine trommeln und das ganze andere gedöns. ich wasche ja auch meine socken und putz mir die zähne. (ok,die intervalle sind andere :D )

    ich glaube der maxphil hat mich verstanden ;) wir machen dann morgen auch gleich nochn paar fotos,da ist der versuchsaufbau gleich mitdokumentiert......


    ät chuck:
    guess you only get on chance in life to play a song that goes like rintuntintuntintutioin.... :]

    nur mal so: der herr cavalera hat in den anfangs tagen von sepultura auch mal ein halbes jahr mit gerissenem snare-reso gespielt weil kein geld.
    nebenbei hab ich noch keinen gefunden der mehr semmelt als der schmitz. und pinstripes klingen schlicht und ergreifend von anfang an scheisse, die kannst du auch hundert jahre bearbeiten.

    lieber johnny. deine bislang hier erschienen posts werden durch entsprechende verwendung der SUCHE alle zumindest hinreichend beantwortet. solltest du KONKRETE fragen haben, poste diese. erfahrungen musst du leider selber machen.

    vernünftige eingangspegel vorrausgesetzt ist "rauschen" ein vernachlässigbarer parameter. das din hat halt "nur" 2 mic-preamps. wenn du mehr brauchst, brauchste auch mehr wandler. ich würde zb. auf eine ADAT-schnitstelle achten,da kannste dann nämlich einen entsprechenden ad/da wandler dranklemmen.

    da du dich standhaft weigerst irgendwelche konkreten fakten rauszurücken WAS du alles aufnehmen willst und wieviel zaster zur verfügung steht: nein.

    du kannst ohne pult im rechner mischen. dann brauchst du aber leider ne karte mit entsprechender anzahl pre-amps und phantomspeisung etc. kommt unterm strich wahrscheinlich eher teurer.

    EDITH: scheisse geschrieben. das f3000 ist quasi ein klassiker wenns um rock geht. premier baut aber ohne frage auch tolle schlagzeuge. wenn du dir da gar nicht einig wirst was das holz angeht : tamburo tsb ist aus 3 lagen ahorn und 3 lagen birke. gabs von premier auch mal und gibts bei pearl ebenso (ok,masterworks ist wahrscheinlich budget-mässig nicht drin :P ) .

    so,jetzt hab ich auch sonnen kupfereimer :D . klanglich ist ja schon einiges gesagt worden, kann mich da meinen vorrednern nur anschliessen. der kessel ist allerdings umbördelt. nett finde ich auch die befellung mit evans-produkten. sowas ist ja gerade in dieser peisklasse recht selten. zu meckern hab ich aber (wie immer) auch was : die verarbeitung der spannreifen ist nicht ganz optimal, die schweissnähte sind deutlich zu sehen und zu fühlen. das gleiche gilt für die kesselnaht. die zwar simple,aber gut laufende abhebung ist nicht wirklich senkrecht montiert. die stimmschrauben erscheinen mir irgendwie etwas unterdimensioniert, ein pearl-stimmschlüssel hat reichlich spiel auf den köpfen. der beigelegte schlüssel hat weniger,aber immer noch spiel. etwas unschön finde ich auch,das sämtliche teile mit imbusschrauben befestigt sind, die teppichbefestigung allerdings mittels schlitzschruben erfolgt. irgendwie inkonsequent,oder ;) ? wenn ich jetzt aber noch mal einen kurzen blick aufs preischschild werfe, ist das oben kritisierte alles micky-maus. wer ne kupfer-schnarre mit nicht ganz alltäglicher optik sucht ist bei der g.a.m auf jeden fall bestens aufgehoben. für die 195 euronen wird sich wohl schwer was vergleichbares auftreiben lassen. ein echtes schätzchen.

    der typ heisst dirk brandt, dirk bach ist der dicke aussem fernsehen ;)
    übrigens ist gentleman oberauthentisch, der hat patois gelernt,lebt teilweise auf jamaika und geniesst als quasi einzigstes weissbrot höchstes ansehen in dieser szene.

    ich kann dich trösten, ich hab ein td-10 mit tdw-1 und der passenden roland-hat. ich hab ebenjenes problem das aussetzer etc. bei schnelleren figuren auftreten. allerdings hängt das sehr stark mit den einstellungen am modul zusammen, ich hab mich damit erst allrdings einige stunden beschäftigt, bin aber noch auf keine zufriedenstellende lösung bezüglich der hats gekommen. inwieweit du am td-8 entsprechende paramter beeinflussen kannst entzieht sich leider meiner kenntnis. bei den 2-zonen becken pads von yamaha die ich verwende gibts überhaupt keine probleme. auch die pads vom dtxpress funzen wunderbar. das yamaha hi-hat pedal funktioniert am td-10 bei verwendung eines stereo-kabels durchaus ( kabel leicht rausziehen, quasi kurzschluss),allerdings nur am hh-eingang vom td-10- angeschlossen am aux-eingang ist das y. pedal ohne funktion. nachfragen bezgl. der imho unbefriedigenden funktion des roland hh-pads am td-10 kam bis auf "kauf dir ein td-20 plus neue wunderhat" nichts zutage. hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter,aber immerhin hab ich mich bemüht ;)