so,hier ist die triolenübung. ziermliches geeiere,irgendwas war mit dem letzten bier gestern wohl nicht in ordnung, aber als hinweis wies gemeint ist solls langen.pardauz
Beiträge von Matzdrums
-
-
-
-
nur so : gangstas paradise ist eine recht schamlos geklaute version von stevie wonders "past time paradise". zu finden auf "songs in the key of life".
-
ich nehm die 2 dinger gleich mal auf.
-
geh an diesen komischen ort,da warst du bestimmt schon mal als kleines kind... da steht "bibliothek" über der tür.
-
da fällt mir gerade noch eine schön bekloppte übung ein:
-bd spielt achteltriolen
-hh spielt vierteltriolensoweit eigentlich kein problem, jetzt wirds lustig :
- der hh puls wird "neue"time.
- snare spielt passende achteltriolen
- ride spielt vierteltriolen.eigentlich reicht das,aber jetzt fängt die runde von vorne an:
- ride puls wird "neue" time.
- bd spielt achteltriolen...........................viel spass beim durchdrehen
:] -
ich kenn das ding auch, ich komm nach deiner zählweise so auf 5-7 punkte, je nach tagesform. solche dinger gibts zb. auch bei gavin harrison oder im "unreel drum book". ganz so neu ist sowas nicht, ich dachte auch ich wär der erste der bescheuert genug wäre "freehand" mit trad. grip zu probieren. macht leider steve smith auch schon und kenwood denard wohl noch viel länger
-
weils zb. der fa. thomann so gefällt
-
die sog. cobra jr. verfügt zb. über einen solchen..
-
der filz löst sich wohl relativ schnell in gebrösel auf weil die mesheads realtiv grobmaschig sind. die suche sei auch in diesem fall dein freund..
-
trommelfreak : das du die absolute kompetenzgranate bist war mir irgendwie schon länger klar..
-
ich hätte da 2 argumente.
1. je früher,desto besser weil du mit entsprechender anleitung natürlich bereits am anfang der trommlerkarriere unabhängigkeit und koordination auf alle 4 gliedmaßen ausdehnst und dabei auch quasi identische klänge zur verfügung hast.
2. 9 von 10 schlagzeuger/innen schleppen eine dofuma mit sich herum. aufgefallen ist mir das besonders extrem bei einem schülerrockfestival wo ich stage-manager war. bei 29 bands brachten so 27 1/2 eine dofuma mit,die natürlich auch immer angeschraubt und justiert werden musste. 2 trommler haben das 2te pedal verwendet ,gebraucht hätts keiner.
welches argument auf dich zutrifft würde ich immer mit der entsprechenden fachkraft absprechen. ich empfehle sowas zunächst nicht, bin aber auch absolut nicht dagegen bzw. dafür wenn ein schüler imho über entsprechende körperwahrnehmung und konsequenz beim üben verfügt.
-
öhm,wer noch nie mit gehörschutz getrommelt hat wird da sicherlich erstmal dumm gucken. gewöhnen muss sich jeder. ist aber im ende einfacher als sich tinnitus und/oder frequenzverluste wegzudenken
nur passen (auch beim grimassenschneiden) sollten die dinger.und zwar wie angegossen.
-
mehr als die angabe ca. 70er für die "outline" hat noch keiner rausgefunden. von einem stempel mit der grössenangabe hab ich auch noch nie was gehört...
-
eigentlich wollte ich auch nur meinungen zu den beiden single-ausführungen und nicht zum thema doppelpedal,aber sowas scheint mal wieder kein mensch zu registrieren
-
öhm..welche fumabaufirma ist eigentlich noch nicht erwähnt worden ? mapex ? ludwig ? im ende bin ich jetzt nur unwesentlich schlauer, ich schätze es wird wohl die 9000er werden.
-
ich habs schon woanders beschrieben,egal : groove juice ist toll. enthält keine schleifkörper sondern ist ne säure. wenn mann/frau sich an die bedienungsanleitung hält (steht auf der flasche,achtung englisch.) ist alles prima,allerdings brauchts dann einiges von dem zeug. deswegen verdünne ich das roundabout 3:1 und trage die sosse mit einem spülschwämmchen auf. anschliessend gut abschpülen,trocknen,feddich. die mischung ist übrigens auch prima geeignet um hardware zu reinigen,da aber eher noch mehr verdünnen weil abspülen wird schwierig. spülmittel tuts auch prima gegen fettflecken. wer nicht weiss wie man ein becken damit reinigt: einfach mal der mamma beim abwasch helfen,die freut sich. bei der gelegenheit auch gleich noch 3-5 gut abgehangene geschirrspültücher klauen,je älter desto gut (die hausfrauen wissen wovon ich rede
) um damit die zymbeln fein trocken zu legen.
stay tuned
matz™
-
das kann ich bestätigen
-
read the FUCKING manual.................................