Beiträge von Matzdrums

    da fällt mir gerade noch eine schön bekloppte übung ein:


    -bd spielt achteltriolen
    -hh spielt vierteltriolen


    soweit eigentlich kein problem, jetzt wirds lustig :


    - der hh puls wird "neue"time.
    - snare spielt passende achteltriolen
    - ride spielt vierteltriolen.


    eigentlich reicht das,aber jetzt fängt die runde von vorne an:
    - ride puls wird "neue" time.
    - bd spielt achteltriolen...........................



    viel spass beim durchdrehen
    :]

    ich kenn das ding auch, ich komm nach deiner zählweise so auf 5-7 punkte, je nach tagesform. solche dinger gibts zb. auch bei gavin harrison oder im "unreel drum book". ganz so neu ist sowas nicht, ich dachte auch ich wär der erste der bescheuert genug wäre "freehand" mit trad. grip zu probieren. macht leider steve smith auch schon und kenwood denard wohl noch viel länger ;)

    ich hätte da 2 argumente.


    1. je früher,desto besser weil du mit entsprechender anleitung natürlich bereits am anfang der trommlerkarriere unabhängigkeit und koordination auf alle 4 gliedmaßen ausdehnst und dabei auch quasi identische klänge zur verfügung hast.


    2. 9 von 10 schlagzeuger/innen schleppen eine dofuma mit sich herum. aufgefallen ist mir das besonders extrem bei einem schülerrockfestival wo ich stage-manager war. bei 29 bands brachten so 27 1/2 eine dofuma mit,die natürlich auch immer angeschraubt und justiert werden musste. 2 trommler haben das 2te pedal verwendet ,gebraucht hätts keiner.


    welches argument auf dich zutrifft würde ich immer mit der entsprechenden fachkraft absprechen. ich empfehle sowas zunächst nicht, bin aber auch absolut nicht dagegen bzw. dafür wenn ein schüler imho über entsprechende körperwahrnehmung und konsequenz beim üben verfügt.

    öhm,wer noch nie mit gehörschutz getrommelt hat wird da sicherlich erstmal dumm gucken. gewöhnen muss sich jeder. ist aber im ende einfacher als sich tinnitus und/oder frequenzverluste wegzudenken ;) nur passen (auch beim grimassenschneiden) sollten die dinger.und zwar wie angegossen. ;)

    ich habs schon woanders beschrieben,egal : groove juice ist toll. enthält keine schleifkörper sondern ist ne säure. wenn mann/frau sich an die bedienungsanleitung hält (steht auf der flasche,achtung englisch.) ist alles prima,allerdings brauchts dann einiges von dem zeug. deswegen verdünne ich das roundabout 3:1 und trage die sosse mit einem spülschwämmchen auf. anschliessend gut abschpülen,trocknen,feddich. die mischung ist übrigens auch prima geeignet um hardware zu reinigen,da aber eher noch mehr verdünnen weil abspülen wird schwierig. spülmittel tuts auch prima gegen fettflecken. wer nicht weiss wie man ein becken damit reinigt: einfach mal der mamma beim abwasch helfen,die freut sich. bei der gelegenheit auch gleich noch 3-5 gut abgehangene geschirrspültücher klauen,je älter desto gut (die hausfrauen wissen wovon ich rede :D ) um damit die zymbeln fein trocken zu legen.



    stay tuned


    matz™