Beiträge von Matzdrums

bei einer entsprechend leistungsfähigen audiosoftware kannst du die eingänge der sound karte entsprechend ein/ausschalten bzw. routen. bei der usb-quattro hast du ja 4 eingänge und 2 (stereo-ausgänge) unter zb. cubase oder logic kannst du die dann nach lust und laune verwenden. verwendest du jetzt aber einen editor wie zb. wavelab hast du allerdings nur 2 eingänge auf einen ausgang zur verfügung !
    zieh dir doch auf den entsprechenden herstellerseiten mal die eine oder andere demo und mach dich schon mal mit den möglichkeiten der software vertraut, da kommt ein zielicher batzen an information auf dich zu und bis du mit den ganzen möglichkeiten klarkommst kann schon mal ein halbes jahr vergehen..

stay tuned

matz™

ähhh,wenn ich die frage richtig verstehe möchte mexx dein ausgang (s)eines mischpultes mit einem der eingänge der soundkarte verbinden, und das geht eigentlich ganz prima, oder hab ich da was verpasst ?

stay tuned

matz™

pro cklick 4 schläge. ich gehöre übrigens zu den oben erwähnten 5% bei denen die übung nicht funktioniert ;) dafür hab ich aber jede menge zettel mit zahlen vollgeschrieben ;) . ausprobieren sollte die übung aber trotzdem jeder. gibt auch einen guten überblick über die übe-disziplin.

stay tuned

matz™

eine bessere umschreibung als "pin" ist mir eben nicht eingefallen. nenn das teil von mir aus "metallstab-an dem der obere-hi-hat-becken-halte-mechanismus-befestigt ist-und-den-man-mittem-fusspedal-nach-unten-bewegen-kann". unfreundlich ist hier grundsätzlich keiner,aber wer hier viel postet reagiert irgendwann unweigerlich genervt weil immer und immer wieder dieselben fragen auftauchen.

stay tuned

matz™

wenn es dir zu kompliziert ist in den keller zu stapfen und deine hi-hat zu betrachten kannst du evtl. mal die fotos von deinem galerie-eintrag begutachten. was fällt dir da auf ??
    ich sehe da jedenfalls einen runden "pin" aus dem tauchrohr ragen.....

stay tuned

matz™

1. ja
    2. ja (ausser für sonor-modelle mit 6-kant pin)
    3. ja
    4. suche, google etc. kann fast jeder bedienen...

stay tuned

matz™

"a night in tunisia" gibts in ca. 3 millionen verschieden versionen. meistens wird der "a" teil als so eine art "rhumba " gespielt, "b" und interlude dann halt als swing. natürlich geht die nummer auch als half-time shuffle oder als funk. eine sehr schöne "traditionelle" fassung findest du zb. vom charlie parker septet mit roy porter an der batterie.

stay tuned

matz™

indem man einen kleien beutel mit krempel der genug kohlehydrate und fett enthält mit sich führt ;) in tankpasen anner raste auffüllen und vor ort nach möglichkeit einen obstladen finden. oder einen gnadenlosen road-manager dabeihaben der die catering-vorgaben aus dem rider notfalls mit der schusswaffe in der hand durchsetzt ;)
    wer sich damit glücklich fühlt kann auch vitamine in tablettenform mit sich schleifen,kostet aber meistens bloss platz,da doch lieber mehr socken und unterwäsche einpacken.
    EDITH: wichtig ist auch sehr viel TRINKEN, und zwar stilles mineralwasser,fruchsäfte etc. möglichst zeug ohne kohlensäure bekomt mir da am besten,vor allem läufts besser durch als irgendwelche brause.
    wenn du sowieso ein workout-programm hast, kannst du das sicherlich in reduzierter form auch weiter machen. fang jetzt aber bloss nicht morgen mit joggen an !

stay tuned

matz™