ich habs. für die trommler eigentlich nicht soooo interessant,die grooves kriegste beim anhören auch so raus,denk ich. interessanter ist das ding für bass und gitarre....
stay tuned
matz™
ich habs. für die trommler eigentlich nicht soooo interessant,die grooves kriegste beim anhören auch so raus,denk ich. interessanter ist das ding für bass und gitarre....
stay tuned
matz™
nicht immer ist der tonmensch schuld.... ich würde mir evtl. mal gedanken über die balance der becken machen.. wenn du wie ein gestörter deine zymbeln bearbeitest und aus den trommeln nur warme luft kommt weil die balance nicht stimmt kann auch der fähigste tonmensch nix reissen... mach doch mal ne proberaumaufnahe von dier selber mit einem(!) raummicro und hör dier das mal an. vielleicht fällt dir dann was auf. wenn nicht ist natürlich der tonmensch schuldig
. und abkleben geht gar nicht.
stay tuned
matz™
ja und ? schrob ich oben irgendetwas über geld ? ich beziehe mich nur auf den von dir erwähnten faktor "zeit". und das alle die sich ein entsprechendes arbeitsgerät zulegen "angeber" sind,halte ich für ein ziemliches gerücht. vielleicht liegt das eher an der entsprechenden veranstaltungstechnik das kein mensch den unterschied zwischen gelumpe und ordentlichem werkzeug hört..........
lieber phil. zwar rollen sich mir bei deinem letzten post die fussnägel hoch, aber wenn du das so haben willst, dann kauf doch ein und frag nicht lange. anscheinend spielst du ja entsprechend gut bezahlte, hochgradig ausgerüstete shows mit allem zipp-und zapp. komm aber bitte nicht nächste woche angeheult und frag nach tipps und tricks zum editieren von dem ganzen gerödel. wenn du nicht in der lage bist dein schlagzeug zu stimmen wünsche ich dir mit gleich 2 triggermodulen und einer riesen ballerburg viel spass beim einstellen von ca. 2 milliarden parametern.........
stay tuned
matz™
md-recorder mit stereo-mic. gibts im handel. threads auch.
so,das war ja mal wieder eine lustige veranstaltung. schönen dank an alle, spezial-orden geht aber an die fa. spezialtransporte schmitz/kessler ![]()
bis die tage..
matz™
so,für alle die längskommen wollen: aufschlag ab 18.00 zum anpfiff ! wer sich unterwegs verheddert : 0172 4 66 77 26. bis bald.
matz™
wie ich oben schrub,wenn alles gut geht gibts in astheim im august was zu seheh/hören,vorher: leider keine chance.
stay tuned
matz™
und die obengenanten sind inzwischen endorser für gigpig ![]()
viedeo gibts unter http://www.gigpig.org
für das 5.0 wird im moment heftig an entsperechenden exemplaren geschraubt, wir harren der dinge....
stay tuned
matz™
ich dachte bei "pass the peas " halt eher an die maceo live-aufnahme aus köln mit kenwood denard am gerät.. natürlich ist funk eher 16tel lastig,allerdings nicht unbedingt auf hi-hat oder schlagzeug allgemein bezogen
und das die vorgennanten musiker alle bei jb gedient haben ist relative einfachrauszukriegen. warum wohl hat sich der gute james diese leute gekauft ?
rnb heisst einfach rhythm and blues. das was da heutzutage unter diesen begriff fällt ist in der tat sehr seltsam (wobei zb. mary j. blige einige hervorragende sachen gemacht hat/macht). übrigens ist die tage ray charles gestorben,der hat angeblich r`n`b erfunden.
stay tuned
matz™
schmitz,du wärst meine absolute rettung !!!!
ein paar klassiker wären zb.
"funky drummer"- james brown
"squib cakes"- tower of power
"pass the peas" - maceo parker/fred wesley ?
"i wanna take you higher/ dance to the music" sly&the family stone
"atomic dog"- parliament
etc etc pp. leider hab ich gerade meine plattensammlung verräumt, sonst würde mir bestimmt noch einiges mehr einfallen ;-
die liste ist quasi endlos, und wie lippe oben schon schrub sind die grenzen zwischen r´n´b , soul, funk und disco teilweise fliessend. noch eins : wenn larry graham auf der platte steht ist definitiv "funk" drin ![]()
und ja "jungle boogie" ist ein funk song...
stay tuned
matz™
hoi cat,das trifft sich prima ! im moment steh ich in der wohnung nämlich noch knietief im gerödel
schlafplätze sind zwar reichlich vorhanden,allerdings eher in biwak-qualität. will sagen: nackter fussboden (bzw. parkett) ![]()
sollte sich ein guter geist mit entsprechender kalesche zufällig in der gegend befinden könnte auch das problem "sitzgruppe" noch gelöst werden
es wird aber mit sicherheit eine nette kleine feier !
stay tuned
matz™
hehe. wittkuller str. 88 in 42719. wegbeschreibung etc. folgt später an dieser stelle. ![]()
richtig !
je nach witterung gibts totes vom grill oder nur bier.oder beides.
nach einem langen tag voller gerödel nun folgendende eilmeldung: am nächsten samstag findet der nächste rhein/ruhr-stammtisch statt,und zwar in meiner neuen behausung. erwartet bitte keine spezialitäten,aber küche,kühlschrank und stereo incl. cd und vinyl abteilung sind vor ort. komischerweise hab ich auch noch geburtstag,sodass einzug/geburtstagsparty in einem aufwasch gehandhabt werden. meldungen bitte hier hin.
stay tuned
matz™
ich würde "metallica" nehmen.................
vincent steht wohl im taufschein....