ich würde mal gerne mit bonzo einen saufen gehen,aber das wird wohl nix mehr..
Beiträge von Matzdrums
-
-
-
hier für eine gefühlte stunde die oben erwähnte version. leider gabs 1946 noch kein dolby surround. erwähnenswert sicherlich auch der solo-einstieg am ende-
-
eine bessere umschreibung als "pin" ist mir eben nicht eingefallen. nenn das teil von mir aus "metallstab-an dem der obere-hi-hat-becken-halte-mechanismus-befestigt ist-und-den-man-mittem-fusspedal-nach-unten-bewegen-kann". unfreundlich ist hier grundsätzlich keiner,aber wer hier viel postet reagiert irgendwann unweigerlich genervt weil immer und immer wieder dieselben fragen auftauchen.
stay tuned
matz™
-
wenn es dir zu kompliziert ist in den keller zu stapfen und deine hi-hat zu betrachten kannst du evtl. mal die fotos von deinem galerie-eintrag begutachten. was fällt dir da auf ??
ich sehe da jedenfalls einen runden "pin" aus dem tauchrohr ragen.....stay tuned
matz™
-
1. ja
2. ja (ausser für sonor-modelle mit 6-kant pin)
3. ja
4. suche, google etc. kann fast jeder bedienen...stay tuned
matz™
-
mir bitte auch.....
stay tuned
matz™
-
ich würde auf ein sonor "star" bz. "champion" tippen. guckst du evtl. hier : http://www.sonormuseum.com/1967/1967Deutsch.html
-
"a night in tunisia" gibts in ca. 3 millionen verschieden versionen. meistens wird der "a" teil als so eine art "rhumba " gespielt, "b" und interlude dann halt als swing. natürlich geht die nummer auch als half-time shuffle oder als funk. eine sehr schöne "traditionelle" fassung findest du zb. vom charlie parker septet mit roy porter an der batterie.
stay tuned
matz™
-
und trotzdem kopf hoch: ab jetzt gehts bergab

herzlichen glückwunsch zum 40. geburtstag auch im namen meiner familie.
matz™
-
könntest du evtl. diese sig ändern ? danke.
-
angebermodus an : hilites hab ich inzwischen 2, (14x7 und 14x4) und die teile sind wirklich jeden cent wert.
stay tuned
matz™
-
kauf dir die voicetronic-dinger, die passen auf die plaste und kosten 99 peitschen.
stay tuned
matz™
-
indem man einen kleien beutel mit krempel der genug kohlehydrate und fett enthält mit sich führt
in tankpasen anner raste auffüllen und vor ort nach möglichkeit einen obstladen finden. oder einen gnadenlosen road-manager dabeihaben der die catering-vorgaben aus dem rider notfalls mit der schusswaffe in der hand durchsetzt 
wer sich damit glücklich fühlt kann auch vitamine in tablettenform mit sich schleifen,kostet aber meistens bloss platz,da doch lieber mehr socken und unterwäsche einpacken.
EDITH: wichtig ist auch sehr viel TRINKEN, und zwar stilles mineralwasser,fruchsäfte etc. möglichst zeug ohne kohlensäure bekomt mir da am besten,vor allem läufts besser durch als irgendwelche brause.
wenn du sowieso ein workout-programm hast, kannst du das sicherlich in reduzierter form auch weiter machen. fang jetzt aber bloss nicht morgen mit joggen an !stay tuned
matz™
-
ich würde diese technik schleunigst überdenken. ich spiele doubles mit allen fingern,nicht nur mit daumen und zeigefinger. es gibt allerdings sehr viele sehr gute schlagzeuger die für doubles und finger-control geschichten den kleinen finger wegnehmen, manche sogar kleinen- und ringfinger. ich habe vor ca. 9 jahren konsequent auf "alle finger am stock" umgestellt und bin der meinung das das ne gute idee war
zu dem thema findest du in der suche sicherlich noch einiges,aber ich würde empfehlen alle finger locker (!) am stock zu haben. mehr kontrolle ist nur eine folge..
die grösste gefahr besteht imho darin, doubles und buzz-rolls durcheinander zu kegeln. für singles gilt das gleiche,der kleine finger ist schlicht und ergreifend vom drehpunkt (daumen und zeigefinger) am weitesten entfernt und damit hast du hier den längsten hebel. soweit alles physik
stay tuned
matz™
-
also ich kauf meine noten grundsätlich beim metzger.....
stay tuned
matz™
-
ich hab art of bop drumming bzw. beyond bop drummin g von riley. sehr zu empfehlen,aber nicht unbedingt für big-band. die karas-schule ist prima, auch gute play-alongs (wdr-big band). von louis bellson gibts auch ein charts/play-along paket,das ist aber in deinem fall wohl nicht so empfehlenswert,da da halt "nur" die original-charts dabei sind und da steht (wie immer) natürlich nicht alles ausnotiert.
stay tuned
matz™
-
-
ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..genau das premier set hab ich auch. wenn du das teil mal vernünftig hinstellen würdest, wärst du schon mal wesentlich weiter

das hängetom lässt sich übrigens wunderbar in der höhe verstellen....
-
das soltest du vielleicht mal mit der fachkraft deines vertrauens beäugen. auch live gilt die alte studiofloskel "shit in=shit out". natürlich gibt es auch manchmal komplette idioten am pult. einst hatte ich eine studioaufnahme mit einer schülerband,der tech ging gar nicht. der warf nach 3 sekunden dem trommler die gaffa-rolle an den kopf (kein witz). lustigerweise hatte ich das mitgebrachte set 1 woche vorher selber in einem anderen studio gespielt und es gab überhaupt keine probleme. manche mischer sind heutzutage nicht mehr in der lage,ein akustisches instrument abzunehmen weil eh alles aus der dose kommt. in deinem fall würde ich aber trotzdem auf eine unausgereifte spieltechnik/balance tippen. ein schlagzeug ist EIN instrument mit vielen klängen, nicht 10 verschiedene instrumente.
stay tuned
matz™