ich glaube nicht, das die mich an dem kasten groß schrauben lassen. möchte ich eigentlich auch lieber nicht. gibts den passenden editor für mac?
ich überlege halt, ob ich ausser meinem interface mit 8 analogen ins und adat auch noch ne kiste mit 8 analogen ins mitschleppen muss oder ob das bei höchstens 9 ausgängen dann sinnfrei wäre. hach, wie aufregend.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ja danke. soweit war ich aber eigentlich schon

laut anleitung kann man die omni-outs jedenfalls schonmal als direct-outs verwenden. damit weiss ich jetzt jedenfalls eine sache mehr über den kasten als der chef von der firma.
wenn ich jetzt ganz viel glück habe, haben die in dem ding noch ne i/o karte verbaut und ich kann 8 kanäle per adat und 8 per omni-outs kriegen. aber glück hab ich eigentlich nie. -
hallo.
ich hätte da mal wieder gerne ein problem.
ich nehme morgen eine kapelle live auf, eben habe ich mit dem zuständigen verleih telefoniert und leider erfahren, das dort ein ls9-32 zum einsatz kommt. und das ding hat keine direct-outs. dafür aber 16 omni-outs womit das monitoring gefahren wird. da die band natürlich keine 16 monitorwege braucht, hätte ich da also die möglichkeit, signale abzugreifen. splitter sind nicht vorhanden. die frage ist jetzt etwas nebulös, aber hat jemand hier erfahrung mit dem pult? irgendwo las ich, das es 12 aux-wege gibt. stimmt das? oder sinds tatsächlich 16?besten dank im vorraus.
-
rick rubin hat die platte produziert.
brendan o´brien hat die platte aufgenommen und gemischt. -
hi, ich habe die letzten Jahre neben Sonor meinen Messestand gehabt.
soweit ich mich entsinnen kann, lagen da auf den letzen mumes doch einige quadratmeter fläche dazwischen. vielleicht ist meine wahrnehmung aber gestört.
-
es soll leute geben, die musikmachen nicht als arbeit ansehen
musik machen ist nie arbeit, das ganze drumrum aber schon. ich bevorzuge angemessene kleidung. vor jahren habe ich grundsätzlich einen anzug getragen, egal obs pank im klup oder djäzz im opernhaus gab. hab ich mir irgendwann abgewöhnt. mann sollte übrigens bei bediengigs keinesfalls "besser" gekleidet sein als der gast. der hat für seine rolex lange gespart, wo kommen wir den da hin wen der dienstleister hinten links ne schickere modeerscheinung am start hat als die hauptperson, die schliesslich die rechnung bezahlt. was ich immer ätzend finde ist die typische muckerberufskleidung. abgelatschtes sakko mit ungebügeltem hemd und ner schwarzen hose in völlig formfremder passform plus schwarze slipper zu weissen socken. sowas sieht nicht nur scheissse aus, das fühlt sich auch so an. die investition in garderobe ist durchaus überschaubar und rentiert sich kurzfristig. ein weisses hemd, langärmlig,ein weisses hemd kurzärmlig, ein gedeckter anzug, ein gescheites paar schuhe. optional ein weisses hemd mit manschetten, passende knöpfe obendrauf. ein bis drei passende krawatten. damit kommt man nicht auf den opernball, aber man kann sehr viel bedienen und sieht nicht aus wie jemand, der seit drei tagen in den selben klamotten im rinnstein schläft.
ein schwarzes t-shirt als zwingendes assecoire kommt mir dagegen vergleichsweise lächerlich vor. wer damit nicht klarkommt, hat ein problem an anderer stelle. ich bin immer der selbe typ. ob im tuxedo oder im metallica-tourshirt von 19hundertdingens.
meine persönliche grenze an dämlichmachung ist relativ klar definiert. ich trage keine hawaihemden, kopfbedeckungen jedweder art und auf keinen fall stiefel oder schnabelschuhe. wenn ich damit unbuchbar für kuntry,schlager oder mittelalter bin: mein pech. -
naja, ein sm7 ist jetzt nicht gerade ein geheimtipp. das kiedis-sm7 ist vermutlich entweder ein sm7 oder ein sm7a. dem fällt das ding ja in einer tour vom ständer. beim aktuellen sm7b ist wohl die halterung verbessert worden. was da für ne konsole am start war? keine ahnung. brendan o´brien arbeitet(e) wohl auf allen üblichen verdächtigen (ssl,neve,api) jedenfalls ist das ganze auf die gute alte tour auf band aufgenommen. und zwar mit nicht zu wenig bandsättigung. der herr scheut auch vor heftigem einsatz des spl transendesigners nicht zurück und arbeitet im allgemeinen sehr flink weil er eben weiss wies geht. vielleicht kann jemand der bei thewombforums.com mehr erzählen, bei gearslutz.com findet sich bestimmt auch was. jedenfalls wird da "amtliches" zeug benutzt, das von ebenso amtlichem personal mit tonnen erfahrung bedient wird. für uns normalsterbliche schwer zu erreichen.
-
ich hab das hier: http://www.thomann.de/de/steinberg_mr816_x.htm
kommt für dich so aber wohl nicht in betracht, hat kein midi. -
bei mir läuft cubase 5.5 unter aktuellem os x wunderbar. mit einem steinberg fw-interface liegt die audiolatenz bei 32 samples buffergröße bei 2,5 ms. da wirds dann aber etwas eng mit plug-ins. 8 kanäle eq und kompressor plus eine instanz reverb vom dsp des interface sind aber problemlos drin. ich benutze allerdings die 32 bit version, wie das mit 64 bit aussieht kann ich also nicht sagen. mit superior habe ich auf dem mac auch noch nichts gemacht.
-
da schleppt mir ein klient heute morgen doch glatt einen fiesen virus per usb stick auf die workstation. vielen, vielen dank für zwei stunden gefrickel und recherche, ich hab ja sonst nix zu tun.

-
dieses mikrofon darf unter keinen umständen mit strom versorgt werden. man sollte auch tunlichst vermeiden, zb. hineinzupusten. das steht übrigens recht ausdrücklich in dem bei thomann unter der produktbeschreibung eingepflegten dokument mit dem titel "warnung und hinweise" http://images1.thomann.de/pics/prod/172090_warning.pdf
ich hatte das ding mal zum testen hier an einem beijinger vorverstärker. man musste den gain-knopf schon deutlich nach rechts drehen, pegel war dann aber kein problem.
-
ja dann. wobei ich einfach mal vermute, das das gekaufte gerät in ordnung ist und nur nicht mit deinem computer funktionieren will. was aber an deinem rückgaberecht schätzungsweise null ändert. am besten kauft man halt sowas nicht bei ebay sondern direkt am tresen, dann erübrigen sich solche vorgänge.
-
nein, man muss es nicht registrieren, sondern man hat 3000 (kein scherz) starts, bis man sich reigistrieren muss.ich schliesse daraus, das du die software noch nicht registriert hast.
-
-
-
in sx3 sieht das zwar etwas anders aus, da gabs noch keine instrumentenspur. vielleicht hilft aber folgender link: video tutorials, sensation: neue filme am start!
den rest erklärt die bedienungsanleitung ganz prima.
-
cubase le, welches ich auch installiert hatte, wie sollte ich sonst die funktionsweise des interfaces überprüfen.
ich weiss jetzt aus dem stand nicht, wie das bei le ist. aber normalerweise muss man cubase registrieren. wenn du das bereits getan hast, dann gehört dir jetzt jedenfalls die cubase-lizens, die wirst du nicht zurückgeben können.
-
Ok danke an euch.
Aber hätte dann wenigstens gerne einen Controller zusätzlich.
Gibt es etwas wie den UC-33e mit 16 Fadern und co? Eine weite lösung wäre sich 2 zukaufen aber das muss ja nicht sein.mfg
der bcf 2000 (nein, das ist kein staubsauger) aus dem hause behringer ist relativ günstig und funktioniert ordentlich sofern man das ding im "mackie control"- modus fährt. für cubase-nutzer sicher auch sehr interessant ist der steinberg-controller. der hat zwar nur einen fader und einen relativ stolzen preis, ist aber sehr praktisch. man kann auch beide geräte kombinieren.
-
Musiker, die sich permanent über schlechte Bezahlung, schlechte Bedingungen oder sonstwas ärgern, haben mein Mitgefühl nicht.
ich beschwere mich nicht, ich kenne nur ein paar dinge, die übers im-proberaum-sitzen-und-echt-gut-werden hinausgehen. das sitzen dann auch schonmal leute mit drei kindern mit auf der bühne. die können leider nix anderes als musik spielen. dürfen die sich nicht beschweren weil die kohle nicht reicht? aus der warmen verpflegung vom buffet wird ein käsebrot pro nase, darf man sich da nicht beschweren? aus einer stunde unbezahlten stand-by werden zwei oder drei, darf man sich da nicht beschweren? du bist nicht in der situation, urteile also nicht vorschnell.
-
luddie, bei einer karnevalssitzung, einem bierfest oder wasauchimmer werden hochprofessionelle dienstleister gebucht. teilweise zu kursen, das es einen schüttelt. da sitzt im publikum niemand, der kunst will. die leute da wollen amtliche unterhaltung. um das abzuliefern, ist einiges vonnöten. auch notenlesen. du hast sowas offenbar noch nicht mitgemacht, ich weiss aber, wie hart das ist wenn einem einer nach einem 14 stunden tag morgens um zwei ein tanzmajor noch ne mappe auf den notenständer feuert. kein spaß. keine kunst, aber bedienen muss man das können. was ich da selber hören will, interessiert nicht. entweder ich kann das bedienen, oder ich bleib zu hause. für diese qualifikation habe ich hart gearbeitet und viel investiert. und dafür möchte ich adequat entlohnt werden. für kunst werd ich nicht bezahlt, kunst mach ich ganz umsonst. solange der dienstleistungssektor genug abwirft, kann ich mir das auch leisten. und so ist das eben mit er kunst, die muss natürlich subventioniert werden, aber irgendwer muss sich halt auch die finger schmutzig machen und die chipse verdienen.
die alternative zum leseautomaten ist halt der onkel mit der fileschleuder, der kann aber keinen begleiten, weil er nicht spielen kann. dann muss der gebuchte künstler eben a capella ran, und das merkt natürlich das publikum. das bleibt dann beim nächsten mal einfach weg oder der künstler rückt mit ner cd fürs playback an. ist das besser? im publikum sitzen übrigens keine "musikstümper". da sitzen leute, die einen schönen abend haben wollen und dafür ihr sauer verdientes an der kasse abgeben.