Beiträge von Matzdrums

nach kurzer rücksprache mit dem teststeller gehen die zymbeln für den raum solingen/düsseldorf/etc. an mich. abhohlung/rückgabe erfolgt persönlich. letzter tester in diesem plz-bereich ist cat. boom.operator und sülliman und weitere tester aus dem entsprechenden raum sollten sich also bitte per im/pm an mich wenden.

stay tuned

matz™

und ich hab für jatz überhaupt kein reitebecken und auch keine zusasammenstossbecken und keine hohen hüte-becken sondern nur so teller die das alles gleichzeitig und auchnacheinander sein können.

rme multiface mit cardbus kostet geschmeidige 900 euronen. der m-audio-kram läuft unter usb 1.1 bzw. firewire und ist zwar nicht besser aber dafür billiger.

edith sagt : die quattro läuft natürlich nur per usb.

stay tuned

matz™

jo,kannste. aber bitte an den "line-in" und nicht an den "mic-in". erwarte aber bitte von dem 3 cent soundchip auf dem laptop-brett keine wunder (sowohl in klanglicher als auch in performance-technischer hinsicht). mit der eingebauten scheisse kriegst du , jedenfalls meiner erfahrung nach, keine mehrspuraufnahmen geregelt.

stay tuned

matz™

nimm lieber den kopfhörer. für normalsterbliche auch bezahlbare ie-höhrer (zb. der voicetronic vt-1) sind relativ basschwach (auch wenn der vt-1 prima auf die elacin-teile passt).

stay tuned

matz™

ist mir eigentlich komplett latte.

edith sacht: wenn du allerdings gerade rein zufällig dominic millers voicings für "englishman in new york" zur hand hättest...

stay tuned

matz™

ich zitiere mich mal selbst aus einem älteren thread den du auch komfortabel über die suchfunktion findest :

"aallsssooo: laut "rolling stone" vom dez. 03 gibt es eine combo namens "velvet revolver" in der slash,duff und matt sorum zusammen rödeln. am gesang ein gewisser scott weiland, der sitzt aber mal wieder für 6 monate in der reha. axl schraubt mittlerweile seit gefühlten 10 jahren an seinem solo-album "chinese democracy",veröffentlichung ungewiss. da ha auch ein gewisser josh freese mitgetrommelt,der aber aus der sache ausgestiegen ist "weil die platte nicht fertig wird"
    ach ja, steven adler trommelt bei "suki jones" und izzy stradlin ist wohl irgendwie verschütt gegangen."

stay tuned

matz™

nur am rande : "deutschen Künstler, der die Chance hat, sich international durchzusetzen, ohne die volle Kommerzschiene zu fahren. (Wie z.B. die Scorpions ) "

das ist nicht dein ernst,oder ??

erschüttert..

matz™

es gibt ein video von den red hot chilli peppers aus "mothers milk" zeiten wo chad mit oberschenkelknochen mülleimer bearbeitet. hat sich aufgrund dessen jemand oberschenkelknochen und mülleimer für teuer geld gekauft ? wenn ja..herzliches beileid.

dann sind wir uns ja einig ;) spieltechnich gesehen ists komplett egal, ob ich nu 2 16tel triolenpakete a 3 aufschreibe oder halt ein paket a 6 ;) beide schreibweisen werden in der literatur verwendet und im ende drehn wir uns dann schön im kreis ;) .gerys frage ist ja hoffentlich erschöpfend behandelt.

stay tuned

matz™

ein patch auf der buffe verbessert nicht den rebound. den "besten" rebound gibts eigentlich nicht.

stay tuned

matz™

in "drummer´s inspiration" gibt es eine prima erklärung warum kein "x". leider hab ich diese vergessen, gucks aber morgen nach ;) und wie oben erwähnt: eigentlich ists scheissegal..

stop !! bitte sechstolen erstmal komplett ohne akzente auf die kette kriegen. die "führhand" auf 1-3-5 einfach zu betonen ist überhaupt keine gute idee..... und "es" mit x schreiben ist auch keine gute idee ;)
    aber egal, hinterher kommen wieder die "base" spieler angerannt und der thread endet mal wieder in tränen ;)

stay tuned

matz™

was das bringt ? damit kannst du zb. 4 unabhängige signale in den rechner schicken und dann 4 "spuren" in der audiosoftware getrennt vonneinander bearbeiten. vorraussetzung ist natürlich ein entsprechende software und ein dementsprechendes mischpult. ohne pult brauchst du eine karte mit vorverstärkern,da kommt zb. die m-audio duo in betracht. die hat dann nur 2 eingänge,aber die dafür incl. vorverstärung für line-und mic.-pegel.

stay tuned

matz™