da würg ich mir nochmal einen raus : geehhhhhhh doch na hauuuuuuuse, du alte scheisssssssssssse...........
Beiträge von Matzdrums
-
-
so eine scheisse, jetzt stopf ich seit jahren kiloweise tic-tac und milschnitte in mich rein und weder wird mein kinn länger noch habe ich diesen lutigään agzääänd. alles betrug,ich sags euch !!
so,genug spam für heute. -
das ist übrigens von jaques offenbach verbrochen worden und enthält den gar lustigen can-can wo eingigermasse bewegliche menschen dann immer schön die beine inne luft werfen. auch verwendet für die titelmusik zum zdf-ferienkalender (die greise werden sich vielleicht an die kleine anke erinnern die da immer "daktari" angesagt hat )
zum thema. lieber stefan, ich hab manchmal auch so ideen, aber ich verrat sie dann keinem weil mir nüchtern dann auffällt das das vielleicht doch keine soo dolle idee war. wenn dir noch nicht klar ist, für was du überhaupt musik komponieren willst brauchst du dir über orchestration bestimmt noch gar keine gedanken zu machen 
-
anscheinend ist mein punkt nich bei dir angekommen,das ist aber auch egal. ich wüsche dir jedenfalls viel spass mit manfred.
grüss auch schön
matz™
-
solange du zwischen "trommler" und "musiker" unterscheidest kanst du dich von gottweisswem inspirieren lassen,helfen wirds nix...
stay tuned
matz™
-
soweit ich weiss unterstützt der gute dom sabian und vic firth. die trommelage kommt dann vom zuständigen vertrieb bzw. wird halt unter manchmal abenteuerlichen (siehe drumstudios beitrag) umständen beschafft. mir persönlich ist das eigentlich vollkommen komplett egal ob trommler z. marke y. spielt. ich finde es viel wichtiger das ein "endorser" im wortsinne ein marke oder firma unterstützt und auch mal sagt,was ihm stinkt und umgekehrt die firma den endorser quasi als test-ratte nutzt. wenn die eingangsfrage allerdings um die idee kreisst ob leute in den hochglanzanzeigen der magazine auch bitte bestimmt genau immer den krempel benutzen, der auf dem foto zu sehen ist lautet die antwort : JA ,natürlich !
stay tuned
matz™
-
von den staggs die ich bis jetzt in den finger hatte bzw. noch habe ist die dh-serie ab einer grösse von min. 16 zoll aufwärts empfehlenstwert. ich hatte neulich ein 18er rock-crash das richtig "erwachsen"klang und damit wesentlich besser als der preis das vermuten ließ. das das furia 12er splash besser funzt als das 14er dh ist dann auch klar
ich würde allgemein bei "einfacher" verarbeiteten becken nichts unter 16 zoll empfehlen, auch "sheet-metal" oder nickel-silber und messing-zymbeln können ab einer gewissen grösse durchaus im entsprechenden kontext prima funktionieren. das bislang einzige 14er crash das mich überzeugt hat ist "mein" k-custom 
stay tuned
matz™
-
wer sich auf den weg nach hilden macht kann vorher noch im humboldt-gymnasium in soligen vorbeischauen. dort findet der 17. solinger jazz-workshop statt. instrumentalklassen gehen von 10-13 uhr. für df-mitglieder ist die teilnahme in der schlagzeugklasse am sonntag kostenfrei,solange ebenjene dann anschliessend nach hilden zu ulfs soloshow abrücken. weitere infos per im/pm bei mir.
-
wie wärs mit "wer hat die sinnloseste idee diesseits des urals ? "
-
zb. john coltrane - "ballads" oder live at the village vanguard" oder " crecent" oder "impressions" oder " a love supreme" oder oder oder..
-
ich lege jetzt "a love supreme" auf und weine erst mal.
-
nach kurzer rücksprache mit dem teststeller gehen die zymbeln für den raum solingen/düsseldorf/etc. an mich. abhohlung/rückgabe erfolgt persönlich. letzter tester in diesem plz-bereich ist cat. boom.operator und sülliman und weitere tester aus dem entsprechenden raum sollten sich also bitte per im/pm an mich wenden.
stay tuned
matz™
-
und ich hab für jatz überhaupt kein reitebecken und auch keine zusasammenstossbecken und keine hohen hüte-becken sondern nur so teller die das alles gleichzeitig und auchnacheinander sein können.
-
rme multiface mit cardbus kostet geschmeidige 900 euronen. der m-audio-kram läuft unter usb 1.1 bzw. firewire und ist zwar nicht besser aber dafür billiger.
edith sagt : die quattro läuft natürlich nur per usb.
stay tuned
matz™
-
jo,kannste. aber bitte an den "line-in" und nicht an den "mic-in". erwarte aber bitte von dem 3 cent soundchip auf dem laptop-brett keine wunder (sowohl in klanglicher als auch in performance-technischer hinsicht). mit der eingebauten scheisse kriegst du , jedenfalls meiner erfahrung nach, keine mehrspuraufnahmen geregelt.
stay tuned
matz™
-
nimm lieber den kopfhörer. für normalsterbliche auch bezahlbare ie-höhrer (zb. der voicetronic vt-1) sind relativ basschwach (auch wenn der vt-1 prima auf die elacin-teile passt).
stay tuned
matz™
-
ist mir eigentlich komplett latte.
edith sacht: wenn du allerdings gerade rein zufällig dominic millers voicings für "englishman in new york" zur hand hättest...
stay tuned
matz™
-
ich zitiere mich mal selbst aus einem älteren thread den du auch komfortabel über die suchfunktion findest :
"aallsssooo: laut "rolling stone" vom dez. 03 gibt es eine combo namens "velvet revolver" in der slash,duff und matt sorum zusammen rödeln. am gesang ein gewisser scott weiland, der sitzt aber mal wieder für 6 monate in der reha. axl schraubt mittlerweile seit gefühlten 10 jahren an seinem solo-album "chinese democracy",veröffentlichung ungewiss. da ha auch ein gewisser josh freese mitgetrommelt,der aber aus der sache ausgestiegen ist "weil die platte nicht fertig wird"
ach ja, steven adler trommelt bei "suki jones" und izzy stradlin ist wohl irgendwie verschütt gegangen."stay tuned
matz™
-
natürlich !!

-
das solltest du oben vielleicht mal etwas eindeutiger formulieren
