Beiträge von Matzdrums

    nur am rande : "deutschen Künstler, der die Chance hat, sich international durchzusetzen, ohne die volle Kommerzschiene zu fahren. (Wie z.B. die Scorpions ) "



    das ist nicht dein ernst,oder ??



    erschüttert..



    matz™

    es gibt ein video von den red hot chilli peppers aus "mothers milk" zeiten wo chad mit oberschenkelknochen mülleimer bearbeitet. hat sich aufgrund dessen jemand oberschenkelknochen und mülleimer für teuer geld gekauft ? wenn ja..herzliches beileid.

    dann sind wir uns ja einig ;) spieltechnich gesehen ists komplett egal, ob ich nu 2 16tel triolenpakete a 3 aufschreibe oder halt ein paket a 6 ;) beide schreibweisen werden in der literatur verwendet und im ende drehn wir uns dann schön im kreis ;) .gerys frage ist ja hoffentlich erschöpfend behandelt.





    stay tuned


    matz™

    ein patch auf der buffe verbessert nicht den rebound. den "besten" rebound gibts eigentlich nicht.





    stay tuned


    matz™

    in "drummer´s inspiration" gibt es eine prima erklärung warum kein "x". leider hab ich diese vergessen, gucks aber morgen nach ;) und wie oben erwähnt: eigentlich ists scheissegal..

    stop !! bitte sechstolen erstmal komplett ohne akzente auf die kette kriegen. die "führhand" auf 1-3-5 einfach zu betonen ist überhaupt keine gute idee..... und "es" mit x schreiben ist auch keine gute idee ;)
    aber egal, hinterher kommen wieder die "base" spieler angerannt und der thread endet mal wieder in tränen ;)



    stay tuned


    matz™

    was das bringt ? damit kannst du zb. 4 unabhängige signale in den rechner schicken und dann 4 "spuren" in der audiosoftware getrennt vonneinander bearbeiten. vorraussetzung ist natürlich ein entsprechende software und ein dementsprechendes mischpult. ohne pult brauchst du eine karte mit vorverstärkern,da kommt zb. die m-audio duo in betracht. die hat dann nur 2 eingänge,aber die dafür incl. vorverstärung für line-und mic.-pegel.



    stay tuned


    matz™

    ..oder reason von propellerheads. läuft sowohl stand-alone als auch als vst-slave per re-wire,ist sehr resorcenschonend und bietet beliebig viele drum-computer die sowohl .wav als auch andere formate als samples schlucken. dazu beliebig viele loop-player, synthesiser und effekte.

    ohne jetzt irgendeine peilung vom td-20 zu haben, aber der eigentliche sinn eines direct-outs ist normalerweise der das ebenjener ,unbeeinflusst von anderen einstellungen, immer das direkte signal weitergibt...

    nur so nebenbei und eigentlich schon off-topic: wood-hoops und auch böckchen aus holz wurden eigentlich zb. von amerikanischen herstellern während des 2ten weltkriegs aus gründen der material-knappheit "erfunden" bzw. wiederentdeckt. die ayotte hoops haben meines wissens nach diverse trommler auch der härteren gangart ausführlichst verprügelt ohne die firma zu wechseln..



    stay tuned


    matz™

    zur latenzfrage: das ist extrem abhängig von deiner rechner/soundkarten konfiguration. ich habe zb. eine m-audio quattro per usb am laptop hängen. ergibt bei audio aufnahmen eine latenz von 11ms, die ich als kurzes delay deutlich wahrnehme. wie das midi-mässig aussieht kann ich dir (noch) nicht sagen,aber du solltest dann doch schon einen entsprechend konfigurierten "high-end"-pc dein eigen nennen um da sinnvolle ergebnisse erzielen zu können. auf meinem 400 mhz pc. erreiche ich zum midi-einspielen von zb. piano parts per "radium" in "reason" eine knackserfreie latenz von 47 ms. das ist bei meinen pianokünsten gerade noch akzeptabel, zum einspielen von schlagzeugspuren aber aboluter unsinn. du kannst allerdings beim aufnehmen die "schlechten" sounds aus dem modul zwecks kontrolle verwenden und später die midi-spur im sequenzer auf eine klangquelle deiner wahl routen (wiederum entsprechende rechenpower bzw. soundkarte vorrausgesetzt).


    ich hoffe,das das irgendwie hilft ;)



    matz™

    zu vinnie fällt mir folgende geschichte ein (natürlich aus mindestens 2ter hand,also mit "spinne in der jucca-palme"-qualitätssiegel) :


    es begab sich das herr c. an einer niederländischen hochschule einen ws mit anschliesendem clubkonzert gab. leider gab es nur einen satz zymbeln,die zwecks aufbau in den club transporiert wurden. das sorgte bei herrn c. für verdruss da er nun den ws. mit dem hastig herangeschafften beckensatz eines studenten abhalten musste. das auspacken der zymbeln wurde dann von entsprechenden kommentaren vor versammelter mannschaft begleitet "oh my god,look... it´s a ride !". bei der clubshow bat der saxofonist vor beginn um absolutes rauchverbot weil stark erkältet etc. vinnie kommt auf die bühne und bläst dem typ erstmal seinen zigarettenrauch ins gesicht. nach einem entsprechenden tumult auf offener bühne wird dann irgendwann auch musik gemacht. in der mitte des sets spielt der pianist eine einleitung zu einer ballade. herr c. brüllt :" i don´t do that fucking shit" und rödelt los wie ein gestörter um nach 10 minuten gekloppe von der bühne zu verschwinden. abgang der band,lautstarkes geschreie und gerangel in der garderobe. nach ca. 30 minuten unterbrechung wird das konzert zu ende gebracht.


    alle angaben natürlich ohne gewähr,aber von einem studenten ebenjener schule erzählt bekommen der "dabei war".



    stay tuned


    matz™

    weil zb. der trommler zum zeitpunkt des video-drehs einen deal mit einer firma abgeschlossen hat oder weil der beckensatz im studio nicht funktioniert oder weil der kram im zoll hängengeblieben ist oder weil erst im studio auffällt das die mitgebrachten becken eingerissen sind und schön rappeln oder oder oder ;)

    für ein MARK V (das meinst du wahrscheinlich) entsprechende ersatzteile aufzutreiben halte ich für unwahrscheinlich ;-). übrigens bringt dir eine längere stange rein gar nichts wenn dann das tauchrrohr zu kurz ist ;) die eigentliche frage wäre für mich aber : warum eine hihat in schulterhöhe ? weil grohl das so macht ?





    stay tuned


    matz™