falls das irgendwen interessiern sollte wie das gerät "aus der schachtel" klingt, findet HIER ein kleines audio-file. 2 mics, kein eq oder ähnliches. die bd ist leer, alles mit werkspellen ohne jegliche stimmaktionen.
stay tuned
matz™
falls das irgendwen interessiern sollte wie das gerät "aus der schachtel" klingt, findet HIER ein kleines audio-file. 2 mics, kein eq oder ähnliches. die bd ist leer, alles mit werkspellen ohne jegliche stimmaktionen.
stay tuned
matz™
lieber "knutrobert" aus "westpolen". meine qualifikation oder die qualifikation eines jedeweden users steht in diesem forum lustigerweise weder zur debatte noch stellt ebenjene ein thema dar. du willst einfach zeugs für umsonst,und das bitte möglichst simpel. das ist eine einstellung,die heutzutage sehr weit verbreitet ist (quer durch alle politischen lager). extremisten jedweder coleur sind hier übrigens äusserst ungern gesehen,da es sich hier um ein forum für schlagzeuger und nicht um ein forum für politische wirrköpfe handelt. du kannst von mir aus soviel nach anarchie schreien wie du lustig bist,aber komm hier bitte nicht mit sinnfreien theorien angestiefelt. ach ja: dem aufmerksamen user ist evtl. die link-sammlung aufgefallen,wo zb. auch einiges an online-lessons geboten wird.
stay tuned
matz™
knut,rw hat gesagt : die platte ist fünfmillionenmal gekauft worden,jezt könnt ihr die gerne saugen. offensichtlich bist du auch wieder einer von diesen 12jährigen kommunisten die zwar kein geld,aber papis dsl-flat zur verfügung haben. ich will dir bestimmt nicht zu nahe treten,aber wenn du in der lage bist einen computer zu bedienen dann bist du auch in der lage dir das gewünschte material zu saugen. deine meinung zum copyright ist mir leider herzlich scheissegal da du damit wohl niemals etwas zu tun haben wirst.
stay tuned
matz™
ich hab noch nie einen gig wg. krankheit abesgagt. dafür hab ich auch schon mal vor,nach und während einer show in einen eimer gekotzt und sylvester 2000 mit 39,5 fieber einen fünf-stunden-job iclusive sehstörungen vom blatt gespielt. (und bin natürlich incl. krempel per pkw an-und abgereist). letzten sommer ist mir ein tumor an der rechten wade entfernt worden und 2 tage später stand ein open-air gig an. war ich da ? sicher.tat das weh ? allerdings. die frage ist für mich eigentlich obsolet,aber wenn ich weiss das ich meine gesundheit aufs spiel setze, bleib ich zu hause. den helden spielen ist schwachsinn. trotzdem ist ein musiker nie krank (vor allem auf tour ) . dafür bin ich auch (klopf auf holz ) von erscheinungen wie migräne oder allergien bis jezt befreit. im ende halte ich es mit der alten rennfahrerweisheit "wenn du auf 2 beinen weggehst hattest du keinen unfall". also wenn ich laufen kann,kann ich auch spielen.
stay tuned
matz™
ach du SCHEISSE !
wenn du damit ein stagg lx meinst (steht jia auf dem badge),dann ist das auf jeden fall besser als ein pearl forum. benutz doch mal die suche,da findest du etwas,wenn auch nicht viel
ich habe ein lx für einen schüler besorgt und war aufgrund der verarbeitung doch sehr baff.
stay tuned
matz™
hey jeff,das verwendete rudiment nennt sich single stroke. und in der tat ist das eine sehr schwere übung (so ziemlich die schwierigste, die kenne),aber was solls ?
stay tuned
matz™
ät gery: denk doch mal nicht an den para sondern an den diddle
zb. tempo 50 für die viertel und auf jeden click einen schlag. R R L L das machste so ca. 2 jahre und dann drehst du das ganze um L L R R. dann reversed double : R L L R bzw. L R R L . das ganze dann im tempo gemächlich steigern und auf kleiner flamme köcheln lassen. wichtig ist, dir den punkt des umsteigens von single/handgelenk/finger/whatever-bewegung auf doubles/rebound/springschlag klarzumachen. entscheidend ist auch,diese "mühle" nicht nur im tempo zu steigern sondern auch entsprechend wieder langsamer(!!) zu werden. bevor das ganze hier zu weit führt: such doch einfach regelmässig 1 mal die woche eine entsprechende fachkraft auf.
für die jeffs : es gibt imho im schlagzeugspielen genau 3 techniken: singles,doubles,flams. alles andere ist eine kombination aus ebendiesen 3 dingen. sollte jemand eine platte auftreiben wo das schlagzeug nicht eine dieser 3 techniken verwendet, übe ich nie wieder rudiments. ansonsten kann ich nur auf entsprechende literatur verweisen. vom oben angesprochenen herrn plainfield gibt es z.b.ein ausgezeichnetes lehrwerk mit dem titel "advanced concepts".
mein senf..
matz™
videos gibts im videogeschäft.
stay tuned
matz™
das ist normal. beachte mal die anschlagshöhe der linken hand ( spiegel hilft ! ). ausserdem must du deine linke hand erstmal motorisch entwickeln. und sicherlich ist es möglich singles und doubles identisch klingend zu spielen,das ist aber musikalisch gesehen nicht sinnvoll. du postest ja reicht fleissig zu rudiment-themen,deshalb : geduld und fleiss.
stay tuned
matz™
geh zum laden an (oder um ) die/der ecke und kauf ein remo amba coated oder ein aquarian texture coated oder was halt gerade da ist.
stay tuned
matz™
nicht schon wieder sonne braune kacke. mods : bitte zunageln.
auf BEIDEN seiten ? um gottes willen.... das reso ist mit einem filzstreifen versehen,ansonsten ist der eimer leer.
aber zum thema: wen das gerät wie oben beschrieben gestimmt ist kannst du mal mit einem handtuch experimentiern. in meiner 20er sonic plus 2 hab ich einfach ein gerolltes handtuch längsgelegt,das beide felle berührt. funzt prima und kostet nix (ausser mecker von mutti weil du das beste flauschläppchen geklaut hast )
stay tuned
matz™
du meinst wohl einen remo muffl. den hab ich auch in der f3000-buffe
stay tuned
matz™
ja,das kann ich begründen. willst du das wirklich wissen ?
tabs sind,bezogen auf schlagzeugspielen,totaler unsinn.
stay tuned
matz™
das ist eigentlich ganz simpel : 7er fangen immer auf der selben hand an,5er und 9er laufen hand to hand. achja,und rolls gehen,soweit ich weiss, bis 15
stay tuned
matz™