Beiträge von Matzdrums

das ist normal. beachte mal die anschlagshöhe der linken hand ( spiegel hilft ! ). ausserdem must du deine linke hand erstmal motorisch entwickeln. und sicherlich ist es möglich singles und doubles identisch klingend zu spielen,das ist aber musikalisch gesehen nicht sinnvoll. du postest ja reicht fleissig zu rudiment-themen,deshalb : geduld und fleiss.

stay tuned

matz™

geh zum laden an (oder um ) die/der ecke und kauf ein remo amba coated oder ein aquarian texture coated oder was halt gerade da ist.

stay tuned

matz™

auf BEIDEN seiten ? um gottes willen.... das reso ist mit einem filzstreifen versehen,ansonsten ist der eimer leer.
    aber zum thema: wen das gerät wie oben beschrieben gestimmt ist kannst du mal mit einem handtuch experimentiern. in meiner 20er sonic plus 2 hab ich einfach ein gerolltes handtuch längsgelegt,das beide felle berührt. funzt prima und kostet nix (ausser mecker von mutti weil du das beste flauschläppchen geklaut hast ;) )

stay tuned

matz™

das ist eigentlich ganz simpel : 7er fangen immer auf der selben hand an,5er und 9er laufen hand to hand. achja,und rolls gehen,soweit ich weiss, bis 15 ;)

stay tuned

matz™

ich hab die obengennanten infos auch nur aus 2ter hand. allerdings haben mir mehrere shopbesitzer/booker/veranstalter sehr glaubhaft solche storys erzählt. das dir sowas so noch nicht passiert ist spricht entweder für dein geschick oder du hast einfach bis jetzt nur glück gehabt ;)

stay tuned

matz™

der herr c. fordert auch gerne mal 2 minuten vor der show eine entsprechende summe dollars nach,sonst gibts nix. einige herren aus der branche verhandeln auch schonmal mit dem lokalen veranstalter die gagen nach, nachdem alles aufgebaut ist. das sich bei solchen aktionen auch gerne mal jemand dazwischen schaltet und an der preisschraube drehen will ist ebenso völlig normal.

stay tuned

matz™

.

kommt ne schwangere zum metzger und sacht : ich bekomme 5 pfund gehacktes. sagt der metzger: das tut mir aber leid.

kommt n mann zum metzger und sacht : ich hätte gerne ein pfund leberwurst,aber bitte von der fetten groben. sagt der metzger : tut mir leid,die hat heute berufsschule.

die wahrheit liegt wohl mal wieder in der mitte. dellen erzeugt mann/frau entweder durch mangelhafte spieltechnik, ulle-style aufgehängte toms,einer stimmung die keine ist, kleine tips oder einer kombination aus alldem.

also, pellen vernünftig tunen,winkel checken,eine entsprechende fachkraft regelmässig aufsuchen und nicht bolzen wie ein gestörter.

stay tuned

matz™

ich denke der herr carey spielt die hats während er sie tritt. dadurch ist son apparat imho leichter auszuführen weil die rechte (oder linke) patsche ein konstantes muster spielt,das sich dann wie oben ausgeführt verschiebt:

o-xo-xo-xo-xo-xo/ etc.

somit hätten wir dann ein hi-hat ostinato das die rhythmische illusion eines shuffles generiert.der bekloppte gavin harrison hat da 2 bis 3 interessante bücher drüber geschrieben.

so,ich geh jetzt ac/dc üben.

stay tuned

matz™

sorry,aber wenn ich das um die uhrzeit noch richtig auf die kette kriege ist das sicherlich eine 3er verschiebung wie ich oben auch schon schrub. das gibt aber 6 offene hats pro takt und nicht 5. mit 5:4 hat das imho nix zu tun.
    und eine per fuss geschlossenen hat klingt schlicht und ergreifend anders als eine (gleichzeitig geschlossene)angeschlagene...

stay tuned

matz™

evtl. hast du da etwas das unter carpal-tunnel-syndrome läuft. zum arzt,aber zügig. die andere variante wäre ein repetitive-stress-syndrome oder eine schlichte sehnenscheidenentzündung. im ende bitte immer zum arzt mit solchen dingen,am besten zum orthopäden oder sport-orthopäden.

stay tuned

matz™