Beiträge von Matzdrums
-
-
sollte das hier zufällig jemand lesen der NICHT aus tirol oder ähnlich weit entfernten galaxien kommt und sich für komisch riechende musik interessiert : http://www.drummerforum.de/for…azzworkshop&hilightuser=0
ich bin jedenfalls da

stay tuned
matz™
-
mi ner schulbescheinigung gibts ne schulversion (zb. für lehrer)
stay tuned
matz™
-
wer vst-instrumente hat,hat auch einen sequenzer mit vst-schnitstelle
. unter cubase zb. ist reason per re-wire komplett eingebunden. allerdings erstellt reason keine notation, wie finale das halt macht. finale ist primär ein notensatzprogramm,reason ein virtuelles studio. cubase vereint ab einer bestimmten ausbaustufe beides. für notation prima: sibelius. allerdings ähnlich teuer wie finale. heisser tip : schulbescheinigung besorgen und beim einkaufen fett absparen.stay tuned
matz™
-
so,neulich habe ich eine amber acryl snare gekauft die kollege vintage gebastelt hat. hier nun wie versprochen ein kleiner bericht :
bei dem gerät handelt es sich um eine 12x5 in amber acryl. der kessel ist nicht nahtlos gezogen. die böckchen ähneln denen der fa. wahan wie ein ei dem anderen
als abhebung kommt eine reibungslos funzende "nickelworks" zum einsatz. strippen unten dran sind blasters von puresound. das teilchen ist wirklich fein verarbeitet, leider ist die gratung (die allerdings nicht vintage gemacht hat ! ) reichlich buckelig. klanglich gesehen ist die snare, je nach stimmung, zwischen schädelspalter und zahnschmelzbrecher zu sortieren. die ansprache ist fein,die abhebung schön regulierbar. alle gewinde laufen sauber,aber mit reichlich grip. insgesamt ein sahneteilchen wenns mal richtig laut werden soll. 80er heavy-metal freunde können mit dem sound allerdings aufgrund der grösse nur wenig anfangen. nu-metal,crossover etc. fans werden begeistert sein, auch als sidesnare macht sich die amber prächtig.
ich finde das teil prima, die freunde aus seppel´s garage waren auch sehr angetan (wenn auch dem ein oder anderen nach kurzer zeit das blut aus den ohren lief). wer also etwas in dieser kategorie sucht ohne den sicherlich gerechtfertigten, aber ungleich höheren preis für eine "echte" wahan auf willis werkbank zählen zu wollen sollte vintage schleunigst kontaktieren.
irgendwo gibts auch ein foto,leider weiss ich nicht wo,dafür gibts hier das teil zu hören (ja,quick-and-dirty)amberstay tuned
matz™
-
dafür hab ich mehr schreibfehler herr hoch

-
ooohhaaa. zu godzilla gibts 2 bekannte songs. der erste heisst "come with me" und ist ein von puff daddy relativ dreist gestohlene version von "kashmir" von led zeppelin. der andere heisst "deeper underground" und kommt von jamiroquai. ich beahupte mal im trailer läuft "come with me" resp. "kashmir".
stay tuned
matz™
-
mal zum thema: entweder hast du die maschine nicht richtig zusammengebaut oder an deiner spielweise klemmt irgendwas
mach doch mal ein schönes foto von deiner hi-hat,vielicht lässt sich damit eins der probleme ausgrenzen.stay tuned
matz™
-
nach dem buch haben ca. 1500 mädels gefragt,leider gabs das beim merch. nicht
dafür gabs in düsseldorf "nice to know you" (soweit ich mich entsinne). volume 2 find ich nicht soo geil,zu verspieltes menüdesign etc, dafür ist "morning......" um so besser.stay tuned
matz™
-
klar. da geht alles was unter zb. "slow blues" läuft. ich will ja jetzt nicht meckern,aber wenn der lehrer eine aufgabe stellt sollte die auch einigermassen konkret formuliert bzw. vorbereitet sein .
stay tuned
matz™
-
ob 6 oder 12/8 ist im rockkontext eigentlich relativ latte. wenns um nen 6/8 "marsch" geht ist das was anderes

stay tuned
matz™
-
knall das ding an so hoch wies geht. sollte dir das dann zu viel klingeln pack ein doppellagiges fell drauf.
stay tuned
matz™
-
eigentlich heisst das sechstole. septole ist eins mehr

-
die idee ist gut,allerdings schon letzten dezember in a-heim durchdiskutiert worden. aufgrund der schwierigkeiten was die organisation und vor allem wegen des nicht zu unterschätzenden finanziellen risikos ist der gedanke ersteinmal wieder verworfen worden....
stay tuned
matz™
-
jea,jacksons joe volume 4 für frühkäufer. ein unsterblicher song.
-
die ideen kommen ganz von selber angerannt wenn mann/frau sich damit mal in der praxis auseinandersetzt.
-
hallo ??
-
-
-