Beiträge von Matzdrums

na dann bin ich mal gespannt was ich da für quatsch erzählt habe ;-). für alle ambitionierten hobbyfilmer: der kollege cat hat eine entsprechende exekutive am start,der wampe-stunt läuft so niemals mehr,wetten ?

schlauer geworden:

matz™

"Als mein bekannter festgenommen wurde wurde unter anderem seine wohnung durchsucht und alles an beweisen beschlagnahmt und unter anderem meinem kompletten pc. Laut aussage vertraulicher quellen werde ich den auf jeden fall nicht bevor er aus der haft entlassen wird, meinen pc wieder sehen bzw. haben ".

neee,is klar. und nächsten monat muss wampe leider kurzfristig zum mars fliegen.

das mit der heel-down geschichte unterrichte ich genauso, da sind wir dann schon zu 2t. :D . lass dich mal nicht verrückt machen mit der moellerei, das kommt noch.. ich spiel bei paradiddles eigentlich alles mit den fingern und mach beim 2ten tap gleich noch einen upstroke für den nächsten akzent. jetzt noch mehr verwirrt ?

stay tuned

matz™

die mcs sind imho in der preisklasse ein ziemlicher gewinner,das 16er crash in den pre-packs ist total lullig,da passiert gar nix. hats und ride funzen wunderbar,sind imho den 50/802 ebenbürtig und im ende evtl. günstiger. einzelne zymbeln aus der serie würde ich jedoch nicht kaufen. wenn du ein günstiges 18er crash suchst nimm ein stagg dh 18er rock-crash. zumindest jenes das ich von http://www.commus.de erhielt war für das geld ein gar unglaublich erwachsenes gerät.

stay tuned

matz™

das instrument,das auf dem trigger eingang liegt wird gemuted,damit dein a-set so tönt wies tönt. mit dem "crosstalk"-parameter kannst du übersprechungen zwischen 2 eingängen unterdrücken. der trigger an der nare funzt dann quasi als noisegate. immer wenn am trigger-eingang ein signal anliegt,also wenn du die a-snare spielst, wird das pd6 quasi abgeschaltet.

stay tuned
    matz™

sinnvoller weise übt mann/frau solche rolls immer mit beiden händen führend. besonders wichtig ist das beim 5er und beim neuner. 6er und 7er beginnen jeweils auf der rechten patsche, sollten aber auch mit links geführt geübt werden.

stay tuned

matz™

lass dich vor allem nicht von den taxifahren bescheissen, kauf keine teppiche und geh terroristen und zollbeamten grossflächig aus dem weg. achja: keine päckchen für die oma aufschwatzen lassen, das gibt mecker.

"bekannte von mir sollen den auch haben und der soll voll ausreichen!!!" wenn das nicht mal eine gut unterrichtete quelle ist weiss ich auch nicht mehr....

von den obengennanten ebay-links würde ich die finger lassen. schlau ist imho ein system in dem sich komponenten tauschen lassen. mit einem powermixer geht das nicht. also entweder grosses geld für einen entsprechenden powermischer mit einer zukunftssicheren anzahl an features kaufen oder modular boxen,endstufe und pult kaufen und je nach bedarf die entsprechende komponente ersetzen. mit schneiders tipps bist du da schonmal auf der richtigen fährte.

stay tuned

matz™