ich meinte eher manieries mike am vibraphon, aber da lieg ich wohl mal wieder weit daneben.
Beiträge von Matzdrums
-
-
steps ? oder steps ahead ? klingt verdächtig nach dem jungen mike...
-
gaaanz grosses tennis. das ist wohl offensichtlich die "beste band die ich nie im leben gesehen hab"-besetzung. die können ja quasi alles, auch "stolen moments". die platte wär übrigens auch was für mg.
-
übrigens war auf der billig geschossenen sonor d444 ein aquarian texture coated das fantastisch klang.
-
ernsthaft. die kessel sind so dünn das nach entfernen der spannreifen der kessel per hand lecker zu verformen ist. klingt trotzdem gut.was da an holz verwendet wurde weiss ich nicht und ich wills auch gar nicht so genau wissen
-
dann emperor clear top und unten amba clear.
-
ein kollege von mir hat son teil. klingt sehr geil und hat unglaublich dünne kessel........
-
ich seh da jede menge fingertechnick und hör jede menge getöse. der tiefere sinn der aktion entgeht mir leider.
stay tuned
matz™
-
eine ganz feine übung mit hohem lachfaktor ist folgende:
einer zählt ein, dann ist ruhe im karton und beide zählen 8 takte durch um auf der eins von takt 9 in die hände zu klatschen. das gibt am anfang eine entzückendes echo , nach und nach kriegt man/frau aber raus wie der gegenüber timingmässig tickt und pendelt sich aufeinander ein.stay tuned
matz™
-
genau vizor. ich mach sowas sporadisch mit meinem leib- und magen bassisten. das ganze nehmen wir auf und lachen uns hinterher kaputt wie dämlich wir uns doch anstellen. mal im ernst: ganz wichtig für mich ist es zunächst zu kapieren was der bass da nu spielt und warum. für den basser gilt dasselbe. wenn beide geblickt haben was eigentlich passiert ist es viel einfacher zusammenzuspielen. ich hab mich früher mit r2 stundenlang vor den stereo gehockt und platten gehört bis uns der schädel geplatzt ist. wenn r2 wissen wollte wie die drums funzen hab ich ihm das gezeigt, wenn ich mal wieder nicht die bass-spur gepeilt habe (was wesentlich öfter vorkam
) hatter mir das entsprechend dargelegt. das machen wir eigentlich immer noch. einmal die woche werden beim pils die neuerwerbungen bzw. wiederentdeckungen groovetechnisch durchdiskutiert. und das macht tierisch laune.
sobald pat meinen webspace klargekriegt hat gibst zu dem thema noten und audio.
ach ja: sehr geil ist übrigens das video "rhythm combination" von mike clark und paul jackson.stay tuned
matz™
-
DAS ist aber nu wirklich ne komplett andere baustelle..trotzdem schön das wir drüber gesprochen haben..
-
viel spannender ist der 6/4 der später kommt
stay tuned
matz™
-
edit.
get it while its hot, morgen früh ist die nacht um...
stay tuned
matz™
-
wenn ich jogge und trommele hab ich immer schwieigkeiten die pedale zu bedienen und fall ständig auf die schnauze. was mache ich falsch
?
stay tuned
matz™
-
tim übernimmt den fall bestimmt gerne. ich hab da nur begrenzte erfahrungen.
stay tuned
matz™
-
ät themenstarter: wenn du deinen kram selber schleppst und im pkw transportierst bringen dir cases wenig. mit der taschenlösung bist du da wesentlich besser bedient.
stay tuned
matz™
-
"the pesent-day composers refuse to die"
stay tuned
matz™
-
finger weg. guck dir lieber mal die stagg-preise beim kollegen commus an
stay tuned
matz™
-
dann ists ja chut