Beiträge von Matzdrums

    die rechte wechselt zwischen hats und snare behaupte ich mal. stickingtechnisch halt rllrll bzw. rllrrl. wenn du grade dabei bist greif dir einfach alle möglichen stickings die du als six-stroke roll kennst und verteile die auf die art. eine schöne routine sieht zb so aus.


    rlrrll
    rrlrll
    rrllrl
    rllrrl


    die singles jeweils akzentuiert.



    in "drummer´s inspiration" von creemers/gilmann findest du übrigens diverse solcher stunts.





    stay tuned


    matz™

    köter hat bloss nochmal alle vermutungen zusammengfasst ;) das ding hat garantiert ne gravur. bei den "älteren" ist die teilweise nur sehr schwer zu finden, bei den gelaserten ists manchmal auch nicht so einfach.





    stay tuned



    matz™

    tach !



    zu 1. : das schlagzeug ist dummerweise genauso leicht oder schwer zu erlernen wie jedes andere instrument. du solltest,bevor du unnötig geld ausgibst, mal bei einem örtliche nprivatlehrer vorbeischauen. jemand seriöses gibt dir sicherlich ene kostenlose probestunde und kann dir auch bei deinen weiteren fragen helfen. mittelfristig gesehen ist ein privatlehrer i.d.r günstiger als ein (städtische) musikschule. dafür bieten viele musikschulen kostenfreie zusatzangebote (death metal spielen lernen aber eher selten ;) )
    zu 2. : siehe 1.


    zu 3. : geh zum örtlichen fachhändler und nerv denn solange bis du etwas plan von der materie hast. dann klappere die einschlägigen internet seiten zwecks preis-eruierung ab. am ende wirst du dann wahrscheinlich doch beim fachhändler landen,aber mit den netz-preisen hast du gute argumente in der hand um einen guten preis und einen guten service zu bekommen.





    stay tuned


    matz™

    tja käptn titsch,zum glück gibts ja dich,den retter der gepflegten konversation der um einen väterlichen rat nie verlegen ist. schön,das dein wachsames auge auf uns allen zu ruhen pflegt und wir uns am nektar deiner weisheit laben dürfen.


    achja,nach tims photo-post weiss ich endlich auch was "candy apple red" wirklich ist.




    auf bald


    matz™

    wenn du einen eq bei 3k hast kannst du ja mal gucken was sich so tut wenn du boostest. je nach güte des filters erwischt du da evtl. sehr schön die "kick"-frequenz.ich denke auch das du eher nach einem attack betonten klang suchst um dich selber im kontext wahrzunehmen. der bass eq liegt soweit ich weiss meisten bei 80 oder 100 hz, da wär ich vorsichtig um die boxen nicht zu killen. lieber bässe wegnehmen !! mit dne 10k kannst du sicher auch ein wenig spielen, probier aber auf jeden fall BEIDE richtungen am regler ;) einen "tritt in den bauch" wirst du mit den 12 imho nicht wirklich realisieren können,aber probieren kost ja nix. zum proben sollte der aufgebohrte kick-sound doch ganz hilfreich sein. der compressor funzt bei der bd genauso wie bei der stromgitarre: er gleicht lautstärke-unterschiede aus. wenn du die ratio auf 1:unendlich und make-up gain auf 0 stellst hast du einen limiter, der das system schützt.



    stay tuned

    ich finde die scheibe nach 5 mal hören absolut klasse. soviel hat sich da eigentlich nicht getan, alle typischen incubus-merkmale sind reichlich vorhanden, bloss hat de herr einziger sich eine beachtliche pallete an elekro-geräuschen gebastelt, die ich sehr prima finde. im ende wird hier nicht so verspielt rumgefrickelt wie auf den ersten beiden scheiben, und die ohrwürmer schleichen sich wesentlich langsamer in die birne als auf den letzten 2. "morning view" war mit sicherheit ein absolut grosser wurf, die neue platte wächst aber imho mit sicherheit wesentlich bei entsprechendem konsum.





    stay tuned


    matz™