Beiträge von Matzdrums

    tja käptn titsch,zum glück gibts ja dich,den retter der gepflegten konversation der um einen väterlichen rat nie verlegen ist. schön,das dein wachsames auge auf uns allen zu ruhen pflegt und wir uns am nektar deiner weisheit laben dürfen.


    achja,nach tims photo-post weiss ich endlich auch was "candy apple red" wirklich ist.




    auf bald


    matz™

    wenn du einen eq bei 3k hast kannst du ja mal gucken was sich so tut wenn du boostest. je nach güte des filters erwischt du da evtl. sehr schön die "kick"-frequenz.ich denke auch das du eher nach einem attack betonten klang suchst um dich selber im kontext wahrzunehmen. der bass eq liegt soweit ich weiss meisten bei 80 oder 100 hz, da wär ich vorsichtig um die boxen nicht zu killen. lieber bässe wegnehmen !! mit dne 10k kannst du sicher auch ein wenig spielen, probier aber auf jeden fall BEIDE richtungen am regler ;) einen "tritt in den bauch" wirst du mit den 12 imho nicht wirklich realisieren können,aber probieren kost ja nix. zum proben sollte der aufgebohrte kick-sound doch ganz hilfreich sein. der compressor funzt bei der bd genauso wie bei der stromgitarre: er gleicht lautstärke-unterschiede aus. wenn du die ratio auf 1:unendlich und make-up gain auf 0 stellst hast du einen limiter, der das system schützt.



    stay tuned

    ich finde die scheibe nach 5 mal hören absolut klasse. soviel hat sich da eigentlich nicht getan, alle typischen incubus-merkmale sind reichlich vorhanden, bloss hat de herr einziger sich eine beachtliche pallete an elekro-geräuschen gebastelt, die ich sehr prima finde. im ende wird hier nicht so verspielt rumgefrickelt wie auf den ersten beiden scheiben, und die ohrwürmer schleichen sich wesentlich langsamer in die birne als auf den letzten 2. "morning view" war mit sicherheit ein absolut grosser wurf, die neue platte wächst aber imho mit sicherheit wesentlich bei entsprechendem konsum.





    stay tuned


    matz™

    ät kai: groove juice wird einfach abgespült. allerdings ist es dann notwendig, relativ viel aufzusprühen damit sich das zeug auch gleichmässig verteilt. deshalb verdünne ich das einfach und verwende einen schwamm. das tut auch den logos nicht weh,rubbeln ist unnötig. ausserdem ist die verdünnte juice auch ein prima hardware-reiniger.





    stay tuned


    matz™

    die juice sollte mann/frau übrigens evtl. verdünnen und mit einem schwamm anwenden,sonst ist die pulle schnell leer. geschissen auf die logos.




    stay tuned



    matz™

    ät rabbi : vielleicht findest du einen alesis sr-16. der klingt brauchbar und hat ,soweit ich mich entsinne, auch einzelausgänge und midi in-und out. ich hab mir damals einen dr 550 mkII gekauft, den find ich scheisse ;) . ansonsten findest du komfortabel ausgestatte metronome ab ca. 24 € aufwärts am markt. achte übrigens beim kauf darauf, das die kopfhörer-klinke wirklich 3,6 mm miniklinke ist. ich hab son teil von boss/korg (genaue bezeichnung vergessen) wo der stecker ne nummer kleiner ist und nur auf mono-ohrhörer passt. und das ist scheisse ;)




    stay tuned



    matz™

    leg dich auf einer abschüssigen strasse einfach 30 meter vor die kiste und bitte eine liebe seele die handbremse zu lösen. evtl. könntest du dabei ja "hyper,hyper" hören.





    auf wiedersehen.



    matz™