Beiträge von Matzdrums

so,jetzt wissen wir wer da nu trommelt. leider weiss der themenstarter immer noch nicht wie er jetzt die bd hinkriegt ;)

aalso: probier zunächst mal den fuss komplett auf dem pedal liegen zu lassen. das ist zunächst mal leiser, aber kontrollierter . jetzt spiel die entsprechende stelle als schleife: achtel hihat durchziehen und auf jeder viertel die 2 bd schläge einsetzten. langsam (!) anfangen und das tempo nach und nach steigern. dabei locker bleiben. wenn du verkrampfst nimm das tempo zurück.
    sinnvoll ist auch folgendes : bd,bd,r,l / r,bd,bd,l / r,l,bd,bd.

hoffe mich verständlich ausgedrück zu haben.

stay tuned

matz™

grasso,ich sags mal so: du bist der definitiv grösste spinner der mir bislang untergekommen ist. dein vorrat an unausgegorenen halbwahrheiten gemischt mit vodoo und offensichtlich komplett weltfremden schwachsinn ist derart derbe das einem ja ganz schummerig werden kann. wirklich was zu tun hast du wohl anscheinend nicht, oder bist du vielleicht nur eine amoklaufende KI die irgendwo im orbit kreisst ?

stay tuned

matz™

ät quick : schlagzeugspielende superstars gibts nicht. wenn du dich hinhockst und leute wie zorro oder harrison analysierst ist das grundsätzlich eine prima sache. die 2 miteinander zu vergleichen ist imho aber sinnfrei da beide stilistisch völlig unterschiedlich unterwegs sind. schade wäre es übrigens wenn von einer trommler-generation zur nächsten kein fortschritt zu erkennen wäre. wie dir sicherlich schon selber aufgefallen ist, hat jeder mensch eine unterschiedliche tagesform. ich will damit nicht eine schlechte performance entschuldigen, aber eine wie auch immer dokumentierte trommelaktion ist eine momentaufnahme, mit der mann/frau im nachhinein leben muss. wenn z.b. dave lombardo beim md-festival aus was für welchen gründen auch immer in deinen augen zeugs spielt für das du dich "schämen" würdest kann der darüber nur lachen weil morgen die nächste show ansteht. du stilisierst dir da ganz normale menschen zu idolen hoch und bist dann am ende enttäuscht das die jungs auch nur mit wasser kochen. sowas fällt halt bei nem live-video wesentlich mehr auf als bei ner pro-tools entstellten studio session.

stay tuned

matz™

ohhh...stählerner..probot ist ein projekt von dave grohl zusammen mit seine lieblings-metal-"sängern". das ist ganz grosses tennis. grohl hatt alle songs geschreiben und bis auf die vocals sämtliche instrumente selber eingespielt.

die rechte wechselt zwischen hats und snare behaupte ich mal. stickingtechnisch halt rllrll bzw. rllrrl. wenn du grade dabei bist greif dir einfach alle möglichen stickings die du als six-stroke roll kennst und verteile die auf die art. eine schöne routine sieht zb so aus.

rlrrll
    rrlrll
    rrllrl
    rllrrl

die singles jeweils akzentuiert.

in "drummer´s inspiration" von creemers/gilmann findest du übrigens diverse solcher stunts.

stay tuned

matz™