Beiträge von Matzdrums

nach meinem zettel hatt nu wirklich noch nie jemand gefragt. eine schule die jobgarantien vergibt würde ich übrigens nicht besuchen.

stay tuned

matz™

im gegensatz zu john riley liefert minnemann derart abstruse apparate ab das mir nach eingehender bearbeitung beider werke rileys ausführungen wesentlich musikalischer bzw. musikdienlicher düngen. um definitionen mag gefeilscht werden.

stay tuned

matz™

...und der letzte tourmanager hatte ein lustiges koks-problem mit wohl dadurch verursachter paranoia..... inzwischen sind die wohl zum glück (?) weg vom fenster.

stay tuned

matz™

lieber simson,wenn du das nicht schaffst musst du dir leider sofort eine gitarre kaufen,das ist von der UNO so gesetzlich vorgeschrieben.

stay tuned

matz™

he titsch,was meinst du warum ich das gepostet habe,hä ? 8) das ganze funktioniert nur bis zum alter von 3 monaten. das debut-album von nirvana hiess übrigens "bleech", herr rock-journalist.

stay tuned

matz™

nur so benebei und off-topic: ns-10 sind keine abhöre sondern kontrollwerkzeuge. wenn ein track auf den teilen funktioniert,funzt der mix auch auffem küchenradio . wer sich von dicken abhören den kitt aus der brille blasen lässt ist selber schuld wenn der mix dann in anderen hörsituationen nicht funtioniert.

nur so...

matz™

äh..also musik wurde immer schon verkauft, selbst das angeblich ach so freidenkende woodstock-organisationsteam hat sich ne goldene nase verdient. musik ist ein hartes geschäft in dem es nur um kohle geht, wer das nicht sieht hat schon verloren. das problem liegt imho in der offensichtlich völlig fehlenden sensibilisierung der letzten 2 generationen,die halt mit "stars" und "idolen" aufgewachsen sind. eine beschäftigung mit inhalten findet in der populären musik nur noch in randbereichen statt. pop-musik ist nichts anderes als ein werkzeug um irgendwelche anderen produkte zu verkaufen. jeder 12 jährige steht auf "limp biskit",warum weiss er allerdings nicht.

so,genuch geblubbert.

matz™

ohje,jezt bin ich schon der dritte der draufhackt, aber .....nee !!!

ich könnte das dingen jetzt ja detailliert ausenandernehmen,aber das hilft bestimmt niemandem. ihr solltet euch vielleicht mal überlegen was ihr eigentlich für eine musik machen wollt, und dann solltet ihr auch versuchen alle zur gleichen zeit den selben song zu spielen. das ist sicherlich soundmässig nett, aber ansonsten zusammengestückeltes gegurke ohne sinn und verstand. was du da trommeltechnisch spielst ist absolut kontraproduktiv,da rollt überhaupt nix (wobei das gitarrenriff imho schon ein ziemlich tiefer griff ins stumpf-klischee-klo ist). die struktur ist absolut vorherbar und es braucht dann doch schon etwas mehr um the cult,iron maiden und progrock für arme unter einen hut zu kriegen. mal ein tipp: schraub mal alles ab was dich vom grooven abhält und mach mal die ein-oder andere probe nur mit drums und gesang,damit du kapierst was der kollege da für linien singt. der rest der band hackt da völlig gegen, und offbeat-stopps sind bei legato-gesangspassagen so ungefähr die letzte idee. ums nochmal zu erwähnen: was für musik wollt ihr als "spring-tide" eigentlich machen ? ich hör da einfach fünf leute mit völlig unterschiedlichen ansätzen,das kann nicht funktionieren !! schreibt songs, und hängt nicht 15 verschiedene ideen wahllos aneinander ! schlagzeug-fills sollen imho den song stärken und nicht in stücke sägen,und wenn der gitarrero mal nen powerchord länger als ne viertelnote hält kannst du das nicht mit nem 16tel chrasher unterstüzten.
    so,das war jetzt wahrescheinlich ein ziemlicher einlauf,aber ihr habt euch offensichtlich so einiges vorgenommen, und auf die tour wird das nichts.

achja: laut eurer hp macht ihr POWERROCK,also bitte mehr rock,mehr power und weniger kopfgeburten,die sind nämlich in der regel ziemlich tod..

stay tuned

matz™

na,was wirklich neues steht da ja nun auch nicht wieder drin, allerdings findet mann solche artikel normalerweise eher im "rolling stone". die angesprochene jhonny-cash retrospektive war übrigens durchaus auch im laden ander ecke zu kriegen, selbst ich als hardcore-einkäufer hab aber bei dem exorbitanten preis von 75 € dann doch die waffen gestreckt. eine enfache methode für alle korrektes geld zu verdienen wäre evtl.der von steve jobs/apple neulich laut gedachte ansatz einfach auf völlig bekloppte vorschusszahlungen zu verzichten. damit muss ich nicht 5 flopps mit einer hit-produktion budget-technisch ausgleichen, sondern jeder "künstler" verdient halt soviel wie er eben verkauft.

my 2 cents.

matz™