Beiträge von Matzdrums

    so,ich hab mir jetzt brav den kompletten link durchgelesen und poste trotzdem oder deswegen ;)


    für die jazz-abteilung brauchst du becken, die sowohl als ride als auch als crash funktionieren. mit dem alpha full-ride kommst du damit allerdings nicht weit. ich hab auch ebenjenes, und lustigerweise darauf sehr lange auch jazz gespielt bzw. geübt . um auf den punkt zu kommen : um dich mit einer musikrichtung auseinanderzusetzen ist es nicht nötig für teuer geld equipment einzukaufen. um typische "jazz"-pattern zu erlernen sind deine zymbeln völlig ok. sollte dann die obsesssion entsprechend sein, geh im laden deines vertrauens testen. tipp: nimm das noname 18er als ride um kontrolle zu lernen und mach dir weniger einen kopp um "welches becken für stilistik soundso ", dafür umso mehr um "wie will ich eigentlich klingen".




    stay tuned


    matz™

    doll,das freischwingende basstrommel system... das nennt sich halt i.s.s und ist bei pearl ab dem export serienmässig bei toms . die bd. gibts in genau 2 grössen: 18 und 20 zoll. jenseits dieser grösse funzt das i.s.s. auch mit sicherheit nicht. die hardware wird laut der website von "renommierten anbietern" angekauft. die jungs da machen genau das was wahan macht : acrylkessel kaufen und mit hardware versehen.




    stay tuned


    matz™

    aaaaaaarghhhh...wer zum teufel kommt auf die idee ein 60er grestsch so zu bearbeiten ????? hoffentlich warst du das nicht,und wenn doch bitte gründe nennen. eine lackierung wäre bestimmt angeraten um das holz entsprechend zu schützen. bitte bau ein paar fotos ein, damit die hier anwesenden facharbeiter sich ein bild machen können.




    stay tuned



    matz&trade&

    he hyper: powerstroke 3 mit kickpad auffe bd, holzbeater auf die fuma, bd-kanal gaten, was dann noch an signal übrig ist per eq aufbohren und die lästigen dynamikschwankungen per kompressor eliminieren. kostet quasi nix. sollte das immer noch zu sehr nach trommel klingen kleb dir n 2 euro-stück auf das kickpad.




    stay tuned


    matz™

    ausserdem trinkt jeder der mir "hot for teacher" originalgetreu vortrommelt beim 4.0 einen tag auf meinen deckel.







    stay tuned



    matz™

    ..und warum bitte erwähnt hier niemand kalle palmers stainless-steel hütte mit eingravierten victorianischen jagdszenen ?? :D





    stay tuned




    matz™

    mann, die carbosticks sind zwar haltbarer als holz aber keineswegs unkaputtbar. laut kde wäre es möglich,das corbon so hart zu "backen" das der stock ewig hält,damit würdest du dann aber alles kurz-und klein schlagen. das "alte" becken schneller reissen halte ich übrigens für ein gerücht. und in der tat ist bei entsprechender spieltechnik und der richtigen beckenauswahl auch mit alu-knüppeln den zymbeln ein langes leben vergönnt.



    stay tuned


    matz™

    zaphod, hast du zufällig einen glastisch zur hand ? dann wird dir wahrscheinlich auffallen, das der nach 3 tagen im vergleich zu einer holzplatte lecker eingesüfft aussieht ;) die dreckmenge ist dieselbe, nur fällts halt auf ;)




    stay tuned


    matz™