ohje,jezt bin ich schon der dritte der draufhackt, aber .....nee !!!
ich könnte das dingen jetzt ja detailliert ausenandernehmen,aber das hilft bestimmt niemandem. ihr solltet euch vielleicht mal überlegen was ihr eigentlich für eine musik machen wollt, und dann solltet ihr auch versuchen alle zur gleichen zeit den selben song zu spielen. das ist sicherlich soundmässig nett, aber ansonsten zusammengestückeltes gegurke ohne sinn und verstand. was du da trommeltechnisch spielst ist absolut kontraproduktiv,da rollt überhaupt nix (wobei das gitarrenriff imho schon ein ziemlich tiefer griff ins stumpf-klischee-klo ist). die struktur ist absolut vorherbar und es braucht dann doch schon etwas mehr um the cult,iron maiden und progrock für arme unter einen hut zu kriegen. mal ein tipp: schraub mal alles ab was dich vom grooven abhält und mach mal die ein-oder andere probe nur mit drums und gesang,damit du kapierst was der kollege da für linien singt. der rest der band hackt da völlig gegen, und offbeat-stopps sind bei legato-gesangspassagen so ungefähr die letzte idee. ums nochmal zu erwähnen: was für musik wollt ihr als "spring-tide" eigentlich machen ? ich hör da einfach fünf leute mit völlig unterschiedlichen ansätzen,das kann nicht funktionieren !! schreibt songs, und hängt nicht 15 verschiedene ideen wahllos aneinander ! schlagzeug-fills sollen imho den song stärken und nicht in stücke sägen,und wenn der gitarrero mal nen powerchord länger als ne viertelnote hält kannst du das nicht mit nem 16tel chrasher unterstüzten.
so,das war jetzt wahrescheinlich ein ziemlicher einlauf,aber ihr habt euch offensichtlich so einiges vorgenommen, und auf die tour wird das nichts.
achja: laut eurer hp macht ihr POWERROCK,also bitte mehr rock,mehr power und weniger kopfgeburten,die sind nämlich in der regel ziemlich tod..
stay tuned
matz™