Beiträge von Matzdrums

    das mitbringen von zappa-devotionalien ist übrigens unnötig,da herr seppel bestens gerüstet ist. an alten aveden hab ich nur einen,dafür bring ich mal ne grobgewolfte tüte an natürlich unverkäuflichen zymbeln mit. sollte eine/r der teilnehmer/innen über "this is spinal tap" auf dvd bzw. vhs verfügen wäre diese aus aktuellem anlass akkut beizubringen.


    von daher bis später..




    matz™

    dunkler,erfolg bedeutet für einen berufsmusiker das er seinen und den arsch seiner familie am kacken hält. lustigerweise bedeutet "chart-erfolg" seit einigen jahren nicht unbedingt die aufgabe jedeweder ideale,da inzwischen die media-controll-listen über die scanner-kassen der plattenläden abgerechnet werden. so steigen auch mal tool oder the mars volta von 0 auf 1 in den longplay-charts.

    "der wahre metal ist immer subkultur",genau ! wahre musik ist immer subkultur. und subkultur heisst : ich hab kein geld,keiner kennt mich,ich sitz 10 stunden innem klapprigen bus um für ne tütensuppe vor 10 leuten aufzutreten,und das mach ich solange bis ich tot umfalle weil so ein subkultureller bursche bin.dein engagement für deine heldentruppe in ehren, aber was du da ablässt ist totaler stuss. jeder musiker auf diesem planeten will mit seiner musik erfolgreich sein. das das auch über ein eigenes label geht haben z.b. bad religion mit epitaph bewiesen. nicko mcbrains trommelei war mit sicherheit in soweit innovativ als das der werte herr figuren mit einem fuss bedient für die andere leute auf beide füsse oder gleich auf den sequenzerautomaten ausweichen. übrigens bringt mann mit musik "seine gefühle,seine kirik,seinen hass oder wasauchimmer zum ausdruck",auch wenn mann nicht deathmeatal hört/sopielt/wasauchimmer. die attribute,die du da exclusiv dem subkulturellen genre death-metall schreibst kann jeder punk,jeder skin oder jeder achso subkullturelle jazzer per strg+C/V in sein eigenes glaubensbekenntis übertragen.



    wohin also,dunkler ?
    EDIT: aus den von df angefürhten gründen sind death und nickelback gleich albern,aber du brauchst ja den langen weg.



    death to false metal,warriors of the world unite.
    matz™

    noch praktischer wären z.b. trommeln aus reiner seide oder mohairwolle. bitte überleg mal was für ein quatsch das transporttechnisch wäre. und wer zahlt die putze die das gerödel jeden tag abstaubt ? klangtechnisch knallt sowas bestimmt ohne ende, aber wer braucht so etwas ?




    stay tuned


    matz™

    chad trinkt heineken,aber die anderen jungs sind/waren seltsamen chemischen stoffen durchaus zugetan. der gig war nach zerlegung der backline halt zu ende. ich hätte mir stattdessen lieber ein längeres konzert als die ca. 75 minuten gewünscht.





    stay tuned



    matz™

    ät armin: von daher auch meine eingangsfrage ;) ich helf ja auch gerne mal mit eigenem material aus,aber ich denke der werte kollege muss sich da selber bemühen. split, nix für ungut, aber du kannst das niveau deiner schüler sicher am besten beurteilen und bist auch bestimmt in der lage selber kompositorisch tätig zu werden. ist zwar erstmal arbeit, lohnt aber da nach dem spiel ist vor dem spiel ;) . ansonsten gibts ja am markt so einiges an literatur.




    stay tuned


    matz™