sach ma kurt,bist du eigentlich komplett schmerzfrei oder gibts das was du da ablegst auf rezept ?
Beiträge von Matzdrums
-
-
ät kurt : mir geht hier auch gelegentlich mal was gegen den strich,unter anderem dein dämlicher daumen,aber deswegen piss ich dich bestimmt nicht an. wer sich hier wie und warum leiden oder nicht leiden kann gehört definitiv nicht in diesen thread sondern ist privatsache. das gilt auch für die bewertung der moderatoren. ich finde es immer toll wenn sich wenigposter und viellleser gehörig aus dem fenster lehnen wenns was zu meckern gibt.
stay tuned
matz™
-
@ cata: vielleicht hörst du dir "the wall" noch 2 bis 12 mal an,kannst von mir aus auch den film gucken,evtl. kommste dann auf den trichter
.
matz™
-
"another brick in the wall,pt.2" sowie "freiheit" gehören imho auffen kindergeburtstag. wie wärs denn mit "know your enemy"
-
"In Zeiten von Bohlen und DSDS fragt man sich sowieso wieso es Neve und Neumann gibt, die Masse merkt unt interessiert das anscheinend eh nicht... ". das hat auch zum glück noch überhaupt nie jemanden interessiert. die ganze diskussion ist imho echt nur technoides gewichse. ich finde vinyl schlicht und ergreifend wesentlich ästhetischer als irgendwelches cd-gebrenne und mp 3 gesauge. musikHÖREN anstatt musikKONSUMIEREN ist eine inzwischen reichlich in vergessenheit geratene kulturtechnik. heutzutage hat jeder und seine mutter audio im gb-bereich auf der festplatte,aber kaum einer lässt sich darauf ein nach ca. 25 minuten eine schallplatte umzudrehen weil 98% aller KONSUMENTEN musik als gebrauchsgegenstand begreifen der möglichst kostenlos die bude berieselt und nebenbei noch als partystatussymbol taugt. "klar hab ich die mp3,und wenn nicht saug ich se eben !".
und wenn ich die musik nach 3 sec. nicht raffe ist das eh müll,aber den kann ich ja dann auch gleich wieder löschen,ich hab ja dsl-flat.so,genug rumgeheult :
matz™
-
tocotronic? sterne ? wir sind helden ? tonsteinescherben ? wenn der studentenabteilung nicht mal mehr da ideen kommen ists aber echt bald zappenduster
stay tuned
matz™
-
Ploetz : dann gib dir mal ne runde "the roots"
-
das preiswerteste was sich am eutropäischen markt so tummelt dürfte die firma stagg sein. (da findest du hier einiges drüber). von"mpoint" hab ich noch niewas von gehört. das zitat halte ich von daher erstmal für seltsam
stay tuned
matz™
-
finger weg.
stay tuned
matz™
-
bei 3mm auf den kesseldurchmesser sollte das spiel der bohrungen im spannreifen eigentlich reichen,aber das ist nur graue theorie..
-
ich hör das album gerade weiter durch und denke da irgendwie an eine 14x3,5 mit dämpfungsring bei ansonsten mittelhoher stimmung. da kann ich aber auch komplett danebenliegen
die click-sounds können durchaus gussreifen implizieren,müssen aber nicht. google doch mal was der knabe so an equipment spielt,das könnte die sache abkürzen.
-
äh,worf..ich kann mich da natürlich irren,aber die meisten hersteller produzieren imho ihre kessel in "untergrössen",das 14er sollte schon passen...
-
den sound solltest du eigentlich mit jeder snare hinkriegen. wobei ich bei der rimcklick-passage auf gussreifen tippen würde. abgesehen davon würde ich nicht irgendwelche "studio"-sounds als ideal für einen live-sound nehmen. "funky" find ich persönlichden sound übrigens nicht (studio-fassung).
stay tuned
matz™
-
quasi. soweit ich weiss haben die steve gadd- snares auch kein snare-bed. falls da einer rumnöhlt haste eine gute referenz
-
fazio, gib doch mal ein beispiel für einen,deiner meinung nach, funkigen snaresound ?
stay tuned
matz™
-
dann halt á la holzgratung mitter flex bei. oder einfach erstmal alles montieren und gucken wies klingt. es gibt so marching-kollegen die die gratung komplett abschleifen um den sound richtig trocken zu kriegen. vielleicht klingt der stahlklotz genauso wie er ist am besten ?
stay tuned
matz™
-
ich hör so charts..
-
ähh..graten heisst da ja wohl eher flexen,oder ? ham nicht die stahleimer normalerweise die kanten so "umgebördelt" ??
-
@spiderman:bei mir gibts 60 min. für 20,50€.
@tobnik: "stay tuned" hab ich als erster geklaut,deshalb bitte sig. ändernstay tuned
matz™
-
der chester will doch bloss mit seinen chemiekollegen lsd anrühren.