Beiträge von Matzdrums

    zwar off-topic,egal: friedel,eine supraphonic aus messing (chrome oder clear ) aus den 60ern ist,soweit ich weiss, in sammlerkreisen so ziemlich das begehrteste aus dieser zeit. deswegen gibts seit ca. 94 auch wieder ludwigs mit messingkessel.




    halt nur so:



    matz™

    die grenzfläche würde ich nicht empfehlen. ich hab den t-bone nachbau ? und bin zwar soundmässig durchaus überzeugt,allerdings ist der schalldruck dann doch etwas gering,das teil fängt sehr früh an zu zerren und ist von daher nicht wirklich handy, da erstmal rumprobieren angesagt. ich bin irgendwann auf den trichter gekommen das teil quasi "falschrum" auf ein handtuch zu legen,da ist der pegel nicht so kritisch.




    stay tuned



    matz™

    von lois bellson gibts eine charts/playalong-combi. titel hab ich gerade vergessen. ist aber streckenweise SEHR schwer.
    dann gibts die schule von spiri karas,auch mit playalongs (wdr-bigband). weiterhin kannst du bestimmt von lokalen (schul)bands charts kopieren (z. b. aus der "combo-pak"-serie"). helfen wird dir das aber weniger weil in den dingern nicht viel drinsteht ;)




    stay tuned


    matz™

    ich brech mir bei solchen aktionen jedenfalls regelmässig die finger und die reste verknoten sich dann :D , aber ich gebe nicht auf. jedenfalls ist son song prima zum frauenaufreissen geeignet !! achja,mann müsste klavierspielen können,wer klavier spielt hat glück bei den fraun :D .


    ich habs übrigens auch per media-player und onboard-chip gehört.



    stay tuned


    matz™

    essential styles 1+2 sind sehr schöne play-along- bücher wo auch gerne mal gejazzt wird. das erste buch von john riley heisst the art of bop-drumming. viel besser zum einstieg in diese abteilung ist methode de batterie bd. IV von dante agostini plus eine entsprechende lehrkraft. die biographie von onkel miles hab ich jetzt schon 10 mal gelesen und kann immer noch nicht vernünftig trommeln. was tun ?





    stay tuned


    matz™

    chester,ich finde der herr hat einiges eingespielt "was wirklich gut ist",aber das ist meine meinung. btw: wenn ein bassist angerannt kommt und sagt "hör dir DAS mal an" ist das ein indiz. ebenso wenn diverse schüler mal eben songs von avril lavigne lernen sollen,weil der musiklehrer inner schule meint "das ist doch simpel". als weiterführende literatur empfehle ich das erste stück der aktuellen "a perfect circle".




    stay tuned



    matz™

    ich zitier jetzt mal flea aussem gedächtnis: "if i have this lousy amp, i don´t care . if i have this big amp, i don´t care. the sound is n your fingers,and if thats lousy you can buy whatever you want, it´ll still sound lousy."













    stay tuned


    matz™

    bollich,ich finde es grossartig das du neben dur und moll-akkorden auch noch übermässige/verminderte arpeggien kennst. damit das ganze auch wieder hierhinein passt : chad smith spielt auf der "funky monks" vhs/dvd ähnliches. im ende ist papa bach jedoch vorzuziehen.



    p.s. :für entsprechende fingersatzvorschläge für den ersten satz der mondscheinsonate wäre ich dankbar.




    stay tuned


    matz™