Ploetz : dann gib dir mal ne runde "the roots" ![]()
Beiträge von Matzdrums
-
-
das preiswerteste was sich am eutropäischen markt so tummelt dürfte die firma stagg sein. (da findest du hier einiges drüber). von"mpoint" hab ich noch niewas von gehört. das zitat halte ich von daher erstmal für seltsam

stay tuned
matz™
-
finger weg.
stay tuned
matz™
-
bei 3mm auf den kesseldurchmesser sollte das spiel der bohrungen im spannreifen eigentlich reichen,aber das ist nur graue theorie..
-
ich hör das album gerade weiter durch und denke da irgendwie an eine 14x3,5 mit dämpfungsring bei ansonsten mittelhoher stimmung. da kann ich aber auch komplett danebenliegen
die click-sounds können durchaus gussreifen implizieren,müssen aber nicht. google doch mal was der knabe so an equipment spielt,das könnte die sache abkürzen. -
äh,worf..ich kann mich da natürlich irren,aber die meisten hersteller produzieren imho ihre kessel in "untergrössen",das 14er sollte schon passen...
-
den sound solltest du eigentlich mit jeder snare hinkriegen. wobei ich bei der rimcklick-passage auf gussreifen tippen würde. abgesehen davon würde ich nicht irgendwelche "studio"-sounds als ideal für einen live-sound nehmen. "funky" find ich persönlichden sound übrigens nicht (studio-fassung).
stay tuned
matz™
-
quasi. soweit ich weiss haben die steve gadd- snares auch kein snare-bed. falls da einer rumnöhlt haste eine gute referenz

-
fazio, gib doch mal ein beispiel für einen,deiner meinung nach, funkigen snaresound ?
stay tuned
matz™
-
dann halt á la holzgratung mitter flex bei. oder einfach erstmal alles montieren und gucken wies klingt. es gibt so marching-kollegen die die gratung komplett abschleifen um den sound richtig trocken zu kriegen. vielleicht klingt der stahlklotz genauso wie er ist am besten ?
stay tuned
matz™
-
ich hör so charts..
-
ähh..graten heisst da ja wohl eher flexen,oder ? ham nicht die stahleimer normalerweise die kanten so "umgebördelt" ??
-
@spiderman:bei mir gibts 60 min. für 20,50€.
@tobnik: "stay tuned" hab ich als erster geklaut,deshalb bitte sig. ändern
stay tuned
matz™
-
der chester will doch bloss mit seinen chemiekollegen lsd anrühren.
-
@ecool: sorry,hab deinen/ihren letzten post glatt übersehen ! natürlich hab ich interesse daran auch das 12er pad unter die lupe zunehmen

stay tuned
matz™
-
ich tu mal mit alleine um meine rechtschreibung aufzupolieren

-
die testberichtabteilung wurde doch schon ausführlich an diversen stellen diskutiert. interessant wären vielleicht "langzeitstudien" um den zahlreichen ebay-jüngern anhaltspunkte zu geben. spannend fände ich zb. auch interviews mit leuten die nicht firma abc endorsen. schlau wäre vielleicht eine quasi demokratisch gewählte "redaktion" ? irgendwie wär das ja nix anderes als ne aufgebohrte faq, wobei natürlich eine entsprechende deadline dazu führen könnte das der eine oder die andere halt mal etwas schneller aus dem quark kommt was inhalte angeht.
fragen bleiben..
matz™
-
in der tat cliersch,das ist mein kleines premier.
-
-
Rege: de herr hat evtl. geguckt ob die spannschrauben klappern und so rausgekriegt wie tief das schlagfell maximal gestimmt werden kann. geht auch bei teuren schlagzeugen

stay tuned
matz™