Beiträge von Matzdrums

    nagut, nochmal : ein seriöser lehrer wird so ab 15 € aufwärts nehmen,abhängig von geographischem standpunkt und qualifikation. ebenso wird dir ein seriöser lehrer eine kostenlose probestunde anbieten (nicht nur um sich anzubiedern sondern um rauszukriegen ob er mit dir "klickt"). nimm nicht den erstbesten,sondern den besten ersten (und wieder 5 € ins phrasendrescherschwein). ein guter lehrer ist nicht immer ein guter spieler,sollte aber alles was er/sie lehrt auch entsprechend (vor-)spielen können. nimm niemanden der sich "auf anfänger spezialisiert hat", geb niemandem geld der sagt "notenlesen braucht du eh nicht" und geh nicht zu einem musikverein-spezi,es sei denn du willst genau dorthin.


    pauschal,aber vielleicht hilfreich.



    stay tuned



    matz™

    "- Sämtliche Sonors, die Force 300x hießen oder geheißen haben waren lackiert oder furniert " WOW !


    was fehlt denn da noch ? verchromt? vergolded? Platin ?


    ich würde bei dieser reichlich verqueren diskussion schlichweg für pearl votieren,da ersatzteile an jeder ecke zu bekommen sind. imho ist die qualität der harware bei einem "einsteiger-set" übrigens ein viel wichtigerers kriterium als zb. die kesselqualität oder die farbe.




    stay tuned


    matz™

    sonne scheisse,jetz muss ich doch tatsächlich alle meine blue note und motown-alben in die tonne kloppen weil die doofe fisik sagt das das alles scheisse klingt ;-).
    wenn das rudy van gelder gewusst hätte, der hätte bestimmt was ordentliches gelernt. übrigens: das stereo-mic von meinem aiwa md-recorder klingt sehr natürlich (oder soll ich sagen ehrlich) und ist deswegen zwar ein prima beweismittel,für die hi-fi abteilung aber dummerweise denkbar ungeeignet. und wofür nimmt man/frau den marshall: für brett-sound.




    stay tuned



    matz™

    ach öö,datenblätter lesen ist eine sache ;) der einsatz von grossmembranen als overheads auch im live betrieb ist keine seltene angelegenheit. mit sonnem gerät bist du auf jeden fall flexibel. sicherlich ist vom einsatz als z.b. live-vocal-mic. absolut abzuraten,allerdings wird auch gerne (auch live) das marshall-stack mit ebenjener technik schön laut ;)





    stay tuned



    matz™

    angefangen hab ich nach aussagen meiner buckligen verwandtschaft im zarten altr von 2 lenzen. mit ca. 9 hab ich so ca. ein jahr auf der trompete dilletiert um dann auf dem st. martinszug meiner grundschule meine erste kohle als musiker zu verdienen: 20 mark ! das entsprach sehr exakt der summe, die ich benötigte um mir das kiss album mit gene simmons vornedrauf kaufen zu können. mit so ca. 6 hatte ich allerdings schon im proberaum meines cousins ein snarefell zerstört (hab ich heute noch). nach dem gig mit der blaskapelle bekam ich zum schrecken meiner eltern ein dem sperrmüll entrissenes "schlagzeug" unbekannter herkunft von ebenjenem cousin geschenkt. das war das ende jedweder zukunftspläne ausserhalb versiffter proberäume.




    my 2 cents


    matz™

    eine durchaus sinnvolle überlegung wäre sicherlich mics zu kaufen mit denen du bzw. deine kapelle auch noch andere dinge anstellen kannst. für die snare taugt eigentlich jedes dynamische gesangsmikro,das sm 57 ist nichts anderes. bd-mikros gibts einige, eine äusserst preiswerte alternative ist zb. die audio-technika pro-serie. damit kannst du auch toms, bass-amp,posaune,tuba,etc. abnehmen. für das overhead käme vielleicht ein grossmembrankondenser von thomann (t-bone) in betracht. damit kriegst du zur not auch ein komplettes set auf "band" und kannst ausserdem noch prima alles von gesang bis flügel aufnehmen. die t-bone serie ist übrigens derartig günstig (im vergleich z.b. zu akg) das da eigentlich überlegen schon zu teuer ist ;)
    zu dem thema gabs auch schon den ein oder anderen thread, von daher hilft die suche sicherlich weiter.



    my 2 cents


    matz™

    das ist ein uralter trick um wegnickende höhrer wieder wachzukriegen. am besten haut mann dann am ende nochmal 2 refrains ein halb bzw. ganzton höher raus und alle wissen "das hab ich doch schon irgendwo gehört" ;)


    edit: ursprünglich waren die middle eight eigentlich für ein schön becknacktes instrumental-solo vorgesehen,das ist allerdings zum glück ziemlich aus der mode gekommen.




    stay tuned



    matz™