Beiträge von Matzdrums

weisst du,minnie, das wär eigentlich ganz einfach gewesen: deine ergüsse an den mod deiner wahl gemailt, um evtl. korrekturen gebeten und das ganze dann für die FAQ freigegeben. da hätten sich dann einige leute drangesetzt und am ende wäre dann vielleicht ein hilfreicher faq beitrag entstanden. jetzt hier mal wieder werbung für deinen eigenen kram zu machen ist alles andere als schlau.

stay tuned

matz™

wenn dieser quatsch drin geblieben wäre hätte ichnicht nur keins bestellt sondern auch allle meine beiträge aus dem ding rausschneiden lassen. allerdings ist nach entsprechender diskussion das thema gegessen. wampe sollte vielleicht auch entweder den trailer ändern oder das ding vom netz nehmen. politische diskussion hin oder her, ich habe schlichtweg kein interesse daran den deppen per GEMA-forderung auch noch baren zaster in die kasse zu spülen.

stay tuned

matz™

die teile gabs anscheinend nur ein jahr lang (85) um dann durch die martelato a mano -serie ersetzt zu werden. sollte jedenfalls aus b20 sein und "dunkel" klingen. wert ? keine ahnung. grosse stückzahlen werden davon wohl nicht im umlauf sein.

stay tuned

matz™

ich hab son 24er kupfer(? morgen nochmagucken) auf meiner hilite. der hält seit ca. nem 3/4 jahr, ist aber auch nicht besonders extraspektakulär "besser" als der 24er nichtsoundwireabertrotzdemsonor stahl der sich vorher an ebenjener befand.

stay tuned

matz™

wenn du nach sample-futter suchst solltest du vielleicht mal die einschlägigen websites und foren in augenschein nehmen,der markt ist da inzwischen reichlich bestückt mit sounds/loops/hassenichgesehen auf cd in unterschiedlichen formaten. empfehlen kann ich da höchstens das studium der zeitschrift "pc+musik",aber das wird dir als mac-user wohl eher weniger bringen :D
    eine imho absolut empfehlenswerte software ist übrigens reason von propellerhead. die kann nämlich eigentlich quasi fast alles ohne grossartig 500 seiten manuals studieren zu müssen,arbeitet mit einschlägigen formaten und ist extrem gutmütig was speicher und cpu-belastung angeht. zu finden im laden oder bei duweisstschonwo.

stay tuned

matz™

lieber friedel ! mach dir doch mal die mühe und untersuche mal deine schlag-und resofelle recht sorgfällig. evtl. wird dir dann auffallen das ambassador BATTER und ambassador SNARE doch 2 recht unterschiedliche pellen sind. Resonanzfelle für snares heissen überraschenderweise halt XXX Snare. zum 2ten gibt es tatsächlich kein amba reso,sondern nur ein amba BATTER. das kannst du dann uberall drauftackern ausser halt auf die reso-seite einer SNARE,da heissts dann wohl wie ? genau.

stay tuned

matz™

sollte noch jemals einer hier diesen ölquatsch postulieren kauf ich mir ein echt sehr gefährliches lasergewehr und puste alles im umkreis von mindestens 200 kilometern abersowas von wech....

stay tuned

matz™

meister, kauf dir einen satz ambassador coated als schlagfelle und fertig. die fiberskyns sind schlicht und ergreifend das geld nicht wert. übrigens gibt es sowas wie "jazz-felle" nicht. es gibt auch keine "deathmetall" gitarrensaiten oder "rockabilly" klavierstrippen. ein einlagiges fell mit beschichtung ist nach wie vor der standard auf jeder snare und funktioniert auch mit besen prima (soweit ich weiss ;) ).
    fiberskyn FA auf der snare lässt sich schön mit besen spielen, allerdings hält das teil nicht lange und bringt ausser ner "traditionellen" optik ca. null.
    achja, mädels: jeff hamilton. diana krall "live in paris" kaufen und staunen...

stay tune

matz™

e-drums leiden immer unter dem problem das der klang nicht direkt sondern halt nur über pa etc. wahrgenommen wird. sorge doch einfach für ein entsprechendes monitoring und alles wird gut. den dämpfungseffekt von getriggerten trommeln kannst du eigentlich ziemlich vernachlässigen. wenn du mit der mesh-head kombi gut klarkommst häng ein overhead über das ganze und leg dir den kanal zusammen mit dem e-drum sound auf nen gescheiten kopfhörer.

stay tuned

matz™

NIEMAND (ausser mir optimistischem depp) ordert mehr als einmal beim musicstore ob per fon,fax,online,das funktioniert einfach nicht. die einzige möglichkeit an den kram zu kommen besteht im persönlichen auflaufen unter zuhilfenahme einer schusswaffe oder zumindest der androhung roher gewalt. ich hab schon anrufe vom store bekommen in denen es um "unleserliche anschrift" ging. ich hatte das online-formular genutzt. noch fragen ?

stay tuned

matz™

hallo eCool,schönen dank für das feedback. das xlr-stecker grundsätzlich verriegelt sind ist mir auch klar ;) . allerdings gibts einbaubuchsen die ebenjene per federtaster lösen,was u.U zu gefummel auf der suche nach dem taster führt. ich stehe natürlich gerne weiter als tester für ihre/eure produkte zur verfügung.

stay tuned

matz™