leutz,lasst die sauferei vor shows einfach !! ich hab schon genug gigs angeknallt an die wand gefahren. zum thema : anspannung ist immer und muss sein. nervosität hat eigentlich mehr was mit unsicherheit zu tun (zumindest bei mir !). das letzte mal das ich so richtig nervös war das mir die scheisse im arsch gekocht hat war vor 3 jahren auf der popkomm. aus der band kannte ich einen, es gab so anderthalb proben und das ganze wurde per live-stream in die ganze welt posaunt. vor uns warn die no angels und nach uns t.m. stevens. ich konnte 2 tage vorher nicht schlafen und war absolut panisch. vor ort wurde es auch nicht gerade besser als ich feststellen musste das wir und t.m. die einzigen bands waren die nicht mit dem DAT im gepäck angereist waren. HILFE !! dann hat sich der keyboarder auch noch 4 caipirinha eingeflösst um erstmal ruhige hände zu kriegen. WEG HIER !!. Line-check ?? keine chance !! linkshänderschlagzeug ? na das wird aber eng mit dem Umbau. WO IST HIER DER AUSGANG ?. am ende wars aber dann doch ganz nett weil die crew von rtl einen tierischen job gemacht hat und der monitorsound so 1a war das ich bloss die 3 nummern spielen musste und alles war gut ;-). Achja: DANACH hab ich einen neuen europarekord im weizenbierpressschütten hingelegt. und wie sagte t.m. "this is not about music,this is about titts and ass".
herzlichen dank für die aufmerksamkeit.
matz™