es besteht eine gewisse chance, das jemand von den damen und herren die sich hier the womb herumtreiben da evtl. was sinnvolles beitragen können.
Beiträge von Matzdrums
-
-
sorry, natürich ist das ein dynamisches. welches mikro man am ende wählt, hängt aber von der verfügbarkeit ab, das wurde auch hier schon tausendfach durchgekaut. jeder hat so seine präferenzen, und jeder hat ein budget. bzw. eben keins.
-
eine grenzfläche ist beim aufnehmen einer fußpauke nicht wirklich erste wahl. kauf dir einen günstigen kondenator wie das bd300 vom t. damit kannst du üben ohne geld zu verbrennen.
-
ich habe das in den oben verlinkten videos so gut erklärt wie es mir möglich war, eine gewisse beschäftigung mit der materie vorrausgesetzt, kommt man mit hilfe der MITGELIEFERTEN BEDIEUNUNGSANLEITUNG ziemlich weit.
hier nochmal das zuweisen von bussen zu spuren:
http://www.drummerforum.de/users/matzdrums/video/cbase4.swf -
-
ich finde, für das was die nt-5 können, sind sie quasi geschenkt.
-
Spinne macht bei matz aufm Speicher sinn, weil er dort einen Holzboden hat, welcher die Schwingungen vom Drumset recht gut auf den Ständer und das Mikrofon überträgt.
so siehts aus. ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob das schon jemand probiert hat. welche motivation hinter der frage steht, ist ja unerheblich. trotzdem besten dank.
-
kam gerade an:
rick clark - mixing, recording and producing techiques of the pros.
-
guten tag!
ich muss mir endlich ein paar taugbarer overheads zulegen, die nt-5 werden es wohl werden. hat die jemand mit der ssm5- spinne im gebrauch? die ssm6 die thomann dazu empfiehlt machen keinen besonders vertrauenserweckenden eindurch, die ssm5 (bzw. das baugleiche pendant vom store) hab ich schon ein paarmal benutzt, allerdings noch nicht mit den nt-5. mit km 184 passt das ganze, die sind aber wohl 2mm dicker als die rodes. -
Da würde ich persönlich zunächst mal die Meteore durch was richtiges ersetzen.
-
Man kann in einem entsprechenden Sequenzer ganz Wunderbar nachträglich auch Controllerwerte editieren. Und natürlich auch erzeugen.
-
Ca. Alle haben dir vom Kauf des helixboards abgeraten, da wolltest du ja nicht hören. Jetzt macht halt der Versuch klug.
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
mein favorisierter laden "an der ecke" hat einen anscheinend recht fähigen schrauber am start, denen hab ich den kasten (war glaub ich auch ein dynacord) auf den tresen gewuchtet und drei tage später wieder abgeholt, schaltplan musste ich keinen mitbringen
natürlich geht sowas immer am wochenende kaputt, und auch nur dann, wenn man das gerät dringend benötigt. -
das kann man reparieren, ist meist keine große sache. ich hab mal so einen powermischer mit ähnlichem problem für eine schule zur reparatur gebracht. da sind dann einfach die sicherungen durch oder was ähnlich banales. hat glaube ich 10 euro gekostet.
-
-
-
Ich habe Drumtracker seit es das zu kaufen gibt, es gibt natürlich ein paar Haken gegenüber Plug-Ins oder den Möglichkeiten, die Logic bietet. Größter Haken: "Standalone". Was wie ein tolles Feature klingt, bedeutet in der Praxis, das man diverse Umwege gehen muss. Auch ist das Arbeiten Toontrack-typisch nicht unbedingt superintuitiv. Wer auf der Suche nach einem Sample-Replacement Tool INNERHALB einer DAW ist, sollte sich also vielleicht auch ein paar andere Produkte ansehen. Bei dem Preis ist es aber in der Tat ein "No Brainer", selbst wenn man die Software nur einmal oder gar nie verwendet.
-
stimme ist doch auch nur ein instrument. natürlich eins mit ganz eigenen schwierigkeiten.
