quelle?
vor 15 jahren hörte ich schon dinge. in erster linie hat der für mich übrigens bei little feat getrommelt.
quelle?
vor 15 jahren hörte ich schon dinge. in erster linie hat der für mich übrigens bei little feat getrommelt.
deiner fragestellung ist nicht zu entnehmen, was für dich ein "headset" oder ein "normales" mikrofon ist. versuch macht klug, wenn die einstreuungen nicht gefallen, kann man da per peripherie noch begrenzt nachhelfen.
das ist ganz einfach. man spielt selber die einzelnen instrumente originalgetreu ein, mischt entsprechend und fertig ist die laube. ein bis drei stunden zeit sollte man sich doch im kalender dafür freihalten. ![]()
wenn die frage dahin zielt ob es möglich ist, das getrommel aus einer gekauften, geklauten oder sonstwie erhaltenen stereo-wav, mp3, whatnot, zu entfernen: nein, das geht nicht.
Korrekt allerdings handelt es sich hierbei um aktive Lautsprecher. Von daher sind Mikrofonkabel hier richtig!
ich hab nix gegenteiliges behauptet ![]()
man sollte mit symmetrischen xlr-kabeln keine passiven lautsprecher aus einer endstufe füttern. "xlr-lautsprecherkabel" verwenden nur 2 pins und haben einen wesentlich höheren kabelquerschnitt.
das greift ein interner schutzschalter. passiert bei meiner stereoanlage mit separater endstufe für den subwoofer ab nem gewissen pegel im bassbereich auch. wenn ich die polung der lautsprecher des subwoofers vertauscht habe.
wenn man mal ein bischen an den mix-presets schraubt, krigt man auch schön druck im bass. und superior ist in erster linie für nichttrommelnaufnehmende produzenten gedacht. das das ganze auch für e-trommler funktioniert, ist quasi nur beiwerk.
toontrack bietet eine fülle an verschiedenen kits für alle möglichen situationen, die kann man dann alle separat erwerben. vor allem bietet superior eins nicht: fertiges. du bekommst die möglichkeit, selber zu mischen, das will natürlich ach erstmal gekonnt sein.
mann nimmt eine melodie, die einem eingefallen ist. oder man nimmt einen text der einen eingefallen ist, und versucht dann, das jeweils fehlende element zu finden. dann hat man einen text UND eine melodie.
http://www.amazon.de/KLF-Das-H…nts&qid=1281540506&sr=8-3
leider ist das schmale bändchen wohl nur noch gebraucht zu mondpreisen zu erwerben. die lektüre ist aber sehr empfehlenswert.
Alles anzeigenStimmt. Habe mich falsch ausgedrückt. Derzeit LineIN am Laptop und LineOUT (mono) am MPS Tuner.
Habe auch etwas herumprobiert. Es scheint an den Einstellungen von CuBase zu liegen.
Die Einstellungen von Windows AudioRecorder waren wieder zurückgestellt. Vermutlich war das herumprobieren gestern zu lange und ich habe es ausversehen wieder auf Werkszustand gestellt. Das ist aber kein Problem, da Aufnahmetechnisch es endlich funktioniert. Qualität ist derzeit dahin gestellt aber das bekomme ich vermutlich alleine hin.
Vielen Dank für deine Hilfe. Du hast mir wirklich geholfen.
Ich erkundige mich mal bei Cubase direkt welche Einstellunge ich noch zu ändern habe, damit es funktioniert.
Ich werde nicht schlüssig, was du mir sagen willst.
![]()
Aber meine Oma hat immer gesagt: "XYZ, wenn du nicht helfen willst dann halte dich bedeckt."
bei cubase.net findest du bestimmt hilfe, donglenummer vorrausgesetzt. allerdings erledigen sich 98% aller probleme durch das lesen der mitgelieferten bedienungsanleitung. einen sehr groben ratgeber habe ich hier verfasst.
du hast zwei eingänge miteinander verbunden, das kann also nicht funktionieren.
die klingt nicht so wie in dem video. da ist ein sample zugemischt, vermutlich von steven slate (natürlich völlig argumentationslos jetzt mal so behauptet.) die variante mit der parallelabhebung ist erstmal eher nix für den rock/metal lautspieler.
Hast du denn mal ein Beispiel für 4tel-Triolen, die so hervorstechen? Sowas könnts sein. Muss ich mir nochmal genau anhören^^
kinners, es geht doch gar nicht um das produkt, es geht um die präsentation. die ist haarsträubend. will das keiner verstehen? muss ich weinen?
äh, das irig-dings ist ne prima sache, ich hab auch eins bestellt. nur hat der da im bild offenbar nicht den geringsten schimmer.
Ich mach jetzt mal Werbung für Mac.
![]()
Habe ja auch einen seit ein paar Tagen. Da gibt es Soft, die das Takte verschieben kann... (und einiges mehr...)
Pro Logic nennt sich das...
Für WIN homeuser ist sicher cubase DAS tool, für Profis eben die Pro-tools (die kenn ich aber nicht)
das verschieben von audio-events beherrscht jede daw, ob logic, cubase,nuendo, samplitude, digital performer, audacity, reaper und wie sie alle heissen. das ist eine grundvorraussetzung. unterschiede gibt es bei der anwendung von time-stretchingwerkzeugen. die unterscheiden sich in anwendungsfreundlichkeit und klanglicher qualität teils erheblich. übrigens gibt es fast alle daw-applikationen plattformübergreifend. ausnahme: logic express und logic pro, die sind mac-only. welche daw man bevorzugt, hängt von sehr vielen dingen ab. pro-tools ist eine etwas andere baustelle, da pro-tools in der praxis an bestimmte hardware gekoppelt ist, die ziemlich amtliches geld kostet.
pro logic ist übrigens die bezeichnung für das heutzutage doch recht verbreitete mehrkanalaudiosystem der firma dolby ![]()
wir haben uns grob 11,5 stunden ununterbrochen unterhalten. vieles wurde leider nicht und noch viel mehr bewusst nicht aufgezeichnet. mehr materal ist nicht vorhanden. helge kommt aber demnächst nochmal mit pbu, wetten?
ich verwende da ja auch beschichtete felle, das funktioniert genauso gut wie mit klaren. man will ja nicht löten oder grillen, sondern quasi nur ein bischen blanchieren ![]()