auf der suche nach einem y-kabel bin ich über die neutrik convertcon-stecker gestolpert. http://www.thomann.de/de/pro_s…onvertcon_y_kabel_10m.htm
scheint ja ne prima erfindung zu sein, die allerdings auch ihren preis hat. benutzt jemand solche stecker und kann was über alltagstauglichkeit und verschleiß erzählen?
besten dank.
Beiträge von Matzdrums
-
-
mir gefallen genau zwei sachen nicht, lustig das die keiner hört. auflösung morgen oder nie!
-
sax:sm 58
kann ich nix für.edith:uf dem video ist ambience dann mit dabei.
nochn edit: auf der stimme ist schon ne wanne bei ca. 350 hz. das mikro wollte ich nicht, eigentlich wollte ich meisten mikros nicht. machse nix.
-
neulich hatte ich das vergnügen, eine band zu filmen und parallel audio aufzuzeichnen. audio ging dikrekt aus der console in meinem kram, aber nicht ganz so direkt wie ich mir das gedacht hätte. hier einmal mein mixversuch, danke für hilfreiche kommentare. und nein, ich hab da nicht getrommelt.
perdido -
innerhalb eines racks irgendwas zu beschriften was ein kabel braucht ist vielleicht ein bischen arg. da kommt ja keiner ran. trommeltaschen haben idr. ein kleines fach für visitenkarten. kann man auch gleich mal zwei oder drei drin platzieren, man weiss ja nie, wann die mal braucht. flightcases kann man mit der srühdose und entsprechenden käuflich erhältlichen schablonensets beschriften. da aber vorher gut nachdenken!
-
ich mach da auch so, vermeidet auch diskussionen beim einpacken.
-
paderborn,postdam,gütersloh in drei tagen ist jetzt aber vom booking her nich soo optimal, oder?

-
es besteht eine gewisse chance, das jemand von den damen und herren die sich hier the womb herumtreiben da evtl. was sinnvolles beitragen können.
-
sorry, natürich ist das ein dynamisches. welches mikro man am ende wählt, hängt aber von der verfügbarkeit ab, das wurde auch hier schon tausendfach durchgekaut. jeder hat so seine präferenzen, und jeder hat ein budget. bzw. eben keins.
-
eine grenzfläche ist beim aufnehmen einer fußpauke nicht wirklich erste wahl. kauf dir einen günstigen kondenator wie das bd300 vom t. damit kannst du üben ohne geld zu verbrennen.
-
ich habe das in den oben verlinkten videos so gut erklärt wie es mir möglich war, eine gewisse beschäftigung mit der materie vorrausgesetzt, kommt man mit hilfe der MITGELIEFERTEN BEDIEUNUNGSANLEITUNG ziemlich weit.
hier nochmal das zuweisen von bussen zu spuren:
http://www.drummerforum.de/users/matzdrums/video/cbase4.swf -
-
ich finde, für das was die nt-5 können, sind sie quasi geschenkt.
-
Spinne macht bei matz aufm Speicher sinn, weil er dort einen Holzboden hat, welcher die Schwingungen vom Drumset recht gut auf den Ständer und das Mikrofon überträgt.
so siehts aus. ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob das schon jemand probiert hat. welche motivation hinter der frage steht, ist ja unerheblich. trotzdem besten dank.
-
kam gerade an:
rick clark - mixing, recording and producing techiques of the pros.
-
guten tag!
ich muss mir endlich ein paar taugbarer overheads zulegen, die nt-5 werden es wohl werden. hat die jemand mit der ssm5- spinne im gebrauch? die ssm6 die thomann dazu empfiehlt machen keinen besonders vertrauenserweckenden eindurch, die ssm5 (bzw. das baugleiche pendant vom store) hab ich schon ein paarmal benutzt, allerdings noch nicht mit den nt-5. mit km 184 passt das ganze, die sind aber wohl 2mm dicker als die rodes. -
Da würde ich persönlich zunächst mal die Meteore durch was richtiges ersetzen.
-
Man kann in einem entsprechenden Sequenzer ganz Wunderbar nachträglich auch Controllerwerte editieren. Und natürlich auch erzeugen.
-
Ca. Alle haben dir vom Kauf des helixboards abgeraten, da wolltest du ja nicht hören. Jetzt macht halt der Versuch klug.
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.