Beiträge von Matzdrums

mein favorisierter laden "an der ecke" hat einen anscheinend recht fähigen schrauber am start, denen hab ich den kasten (war glaub ich auch ein dynacord) auf den tresen gewuchtet und drei tage später wieder abgeholt, schaltplan musste ich keinen mitbringen ;)
    natürlich geht sowas immer am wochenende kaputt, und auch nur dann, wenn man das gerät dringend benötigt.

das kann man reparieren, ist meist keine große sache. ich hab mal so einen powermischer mit ähnlichem problem für eine schule zur reparatur gebracht. da sind dann einfach die sicherungen durch oder was ähnlich banales. hat glaube ich 10 euro gekostet.

im aktuellen md ist ein test von so einem gerät. der fällt gar nicht mal so gut aus. "... the look will draw the attention of younger drummers an those who play in edgy or trendy genres...." triffts aber sicher gut.

Ich habe Drumtracker seit es das zu kaufen gibt, es gibt natürlich ein paar Haken gegenüber Plug-Ins oder den Möglichkeiten, die Logic bietet. Größter Haken: "Standalone". Was wie ein tolles Feature klingt, bedeutet in der Praxis, das man diverse Umwege gehen muss. Auch ist das Arbeiten Toontrack-typisch nicht unbedingt superintuitiv. Wer auf der Suche nach einem Sample-Replacement Tool INNERHALB einer DAW ist, sollte sich also vielleicht auch ein paar andere Produkte ansehen. Bei dem Preis ist es aber in der Tat ein "No Brainer", selbst wenn man die Software nur einmal oder gar nie verwendet.

deiner fragestellung ist nicht zu entnehmen, was für dich ein "headset" oder ein "normales" mikrofon ist. versuch macht klug, wenn die einstreuungen nicht gefallen, kann man da per peripherie noch begrenzt nachhelfen.

das ist ganz einfach. man spielt selber die einzelnen instrumente originalgetreu ein, mischt entsprechend und fertig ist die laube. ein bis drei stunden zeit sollte man sich doch im kalender dafür freihalten. :rolleyes:

wenn die frage dahin zielt ob es möglich ist, das getrommel aus einer gekauften, geklauten oder sonstwie erhaltenen stereo-wav, mp3, whatnot, zu entfernen: nein, das geht nicht.

man sollte mit symmetrischen xlr-kabeln keine passiven lautsprecher aus einer endstufe füttern. "xlr-lautsprecherkabel" verwenden nur 2 pins und haben einen wesentlich höheren kabelquerschnitt.

das greift ein interner schutzschalter. passiert bei meiner stereoanlage mit separater endstufe für den subwoofer ab nem gewissen pegel im bassbereich auch. wenn ich die polung der lautsprecher des subwoofers vertauscht habe.

wenn man mal ein bischen an den mix-presets schraubt, krigt man auch schön druck im bass. und superior ist in erster linie für nichttrommelnaufnehmende produzenten gedacht. das das ganze auch für e-trommler funktioniert, ist quasi nur beiwerk.

toontrack bietet eine fülle an verschiedenen kits für alle möglichen situationen, die kann man dann alle separat erwerben. vor allem bietet superior eins nicht: fertiges. du bekommst die möglichkeit, selber zu mischen, das will natürlich ach erstmal gekonnt sein.

bei cubase.net findest du bestimmt hilfe, donglenummer vorrausgesetzt. allerdings erledigen sich 98% aller probleme durch das lesen der mitgelieferten bedienungsanleitung. einen sehr groben ratgeber habe ich hier verfasst.

die klingt nicht so wie in dem video. da ist ein sample zugemischt, vermutlich von steven slate (natürlich völlig argumentationslos jetzt mal so behauptet.) die variante mit der parallelabhebung ist erstmal eher nix für den rock/metal lautspieler.