Hast du denn mal ein Beispiel für 4tel-Triolen, die so hervorstechen? Sowas könnts sein. Muss ich mir nochmal genau anhören^^
Beiträge von Matzdrums
-
-
kinners, es geht doch gar nicht um das produkt, es geht um die präsentation. die ist haarsträubend. will das keiner verstehen? muss ich weinen?
-
äh, das irig-dings ist ne prima sache, ich hab auch eins bestellt. nur hat der da im bild offenbar nicht den geringsten schimmer.
-
-
Ich mach jetzt mal Werbung für Mac.
Habe ja auch einen seit ein paar Tagen. Da gibt es Soft, die das Takte verschieben kann... (und einiges mehr...)
Pro Logic nennt sich das...
Für WIN homeuser ist sicher cubase DAS tool, für Profis eben die Pro-tools (die kenn ich aber nicht)das verschieben von audio-events beherrscht jede daw, ob logic, cubase,nuendo, samplitude, digital performer, audacity, reaper und wie sie alle heissen. das ist eine grundvorraussetzung. unterschiede gibt es bei der anwendung von time-stretchingwerkzeugen. die unterscheiden sich in anwendungsfreundlichkeit und klanglicher qualität teils erheblich. übrigens gibt es fast alle daw-applikationen plattformübergreifend. ausnahme: logic express und logic pro, die sind mac-only. welche daw man bevorzugt, hängt von sehr vielen dingen ab. pro-tools ist eine etwas andere baustelle, da pro-tools in der praxis an bestimmte hardware gekoppelt ist, die ziemlich amtliches geld kostet.
pro logic ist übrigens die bezeichnung für das heutzutage doch recht verbreitete mehrkanalaudiosystem der firma dolby
-
wir haben uns grob 11,5 stunden ununterbrochen unterhalten. vieles wurde leider nicht und noch viel mehr bewusst nicht aufgezeichnet. mehr materal ist nicht vorhanden. helge kommt aber demnächst nochmal mit pbu, wetten?
-
ich verwende da ja auch beschichtete felle, das funktioniert genauso gut wie mit klaren. man will ja nicht löten oder grillen, sondern quasi nur ein bischen blanchieren

-
och, nicht so wirklich glaub ich.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.übrigens mal ruhig den ganzen track anhören!
-
-
letzter aufruf für fragen!
-
noch einmal schlafen.
-
die platte per fw800 ans mbp und das interface dann über fw400 an die platte.
-
die zweite. gestern gut drei stunden material aufgenommen, klappt prima.
-
Mir würde die Hihat fehlen. Was spielst du damit? Beschränkung kann ja auch inspirieren.
gruß rubberedit: Ich meine mit Hihat ein Charlestonmachine. Ohne Pedal geht da nix.
wenn man im stehen spielt, ist das bedienen von zwei pedalen aus balancetechnischen gründen recht komplex.
-
ich habe eine lacie quadra gekauft. läuft prima.
-
ich hatte bislang mit fw-geräten (audio-interfaces, camcorder) sowohl unter winxp als auch unter mac osx null probleme. mit usb hingegen einige. ich würde das presonus-gerät einfach mal erwerben ums bei nichtgefallen zurückzugeben.
-
mir war klar, das ich abitur zum musik studieren brauche. also hab ich abitur gemacht. ich konnte mich nämlich zu dem zeitpunkt sehr gut an meinen ersten lehrer erinnern, der hat musik und im anschluss tontechnik studiert. heute ist der tonmeister beim wdr, glaube ich. und dem ist es halt so ergangen, das jemandem von der uni während des studiums aufgefallen ist, das er mit seinem schulabschluss gar nicht zum studium berechtigt war. also hat mein lehrer noch schnell die allgemeine hochschulreife nachgeholt. kein spaß. mach abitur. vorher. mehr zeit zum üben hast du nie wieder. besuche parallel eine studienvorbereitende ausbildung an einer musikschule. das was du in der zeit lernst, kann dir keiner mehr nehmen. auch wenn das dann mit der hochschule nicht funktioniert.
-
Das stimmt. Mein Nachbar schraegt gegenueber ist Elektriker, der raucht und stinkt auch und jetzt ist seine Ehe kaputt.Hätte die Frau wohl besser nix bei Fame bestellt. Oder andersrum.
-
Wenn Strom im Spiel ist und etwas raucht und stinkt ist ernsthaft was kaputt. Egal, wo der volumenregler steht. Von daher meldet man sich beim verkäufere und zeigt an, das der Kasten kaputt ist. Dafür braucht man eigentlich überhaupt kein trommlerforum. Der Klumpatsch wird sicher einfach ausgetauscht.
-
einen von den dt-770 hab ich mal kurz behört, den fand ich recht basslastig und n bischen schwammig zum musikhören bzw. als lupe. da habe ich mir dann den 271 mk2 von akg zugelegt. der hd25-2 ist imho auch im bass deutlich zu fett, aber für die anwendung für den ich den gekauft habe, wird der sicher gut funktionieren.