Beiträge von Matzdrums

BTW. Der Oberbürgermeister Sauerland wusste selber von nichts.....wie beim Ordnungsamt wird jedes Schreiben unterzeichnte mit: Der Oberbürgermeister.IHn selber trift keine Schuld,dennoch sollte er sofort zurücktreten,alleine schon um Zeichen zu setzen!

nee, der wusste natürlich von gar nix......

zitat:

Bereits vier Wochen Wochen vor der Loveparade hat das Bauordnungsamt massive Einwände gegen das vorgelegte Sicherheitskonzept erhoben. Das geht aus einem Sitzungspotokoll hervor, das DerWesten vorliegt. Danach mussten die Sicherheitsbedenken auch dem Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland entgegen bisherigen Aussagen im Detail bekannt gewesen sein. Dies geht aus dem Verteiler hervor, der handschriftlich auf dem Protokoll vom 18.06 vermerkt ist und das Kürzel OB trägt.

Aus dem Schriftstück geht weiter hervor, dass der Ordnungsdezernt Wolfgang Rabe, der an dem Gespräch teilnahm, Druck ausübte. „Herr Rabe stellte in dem Zusammenhang fest, dass der OB die Veranstaltung wünsche und dass daher hierfür eine Lösung gefunden werden müsse. Die Anforderungen der Bauordnung, dass der Veranstalter ein taugliches Konzept vorlegen müsse, ließ er nicht gelten“, so das Protokoll. Rabe forderte das Bauordnungsamt, das normalerweise nur Kontrollfunktion hat, auf, „an dem Rettunsgwegekonzept konstruktiv mitzuarbeiten“.

Der Leiter des Baudezernats, Jürgen Dressler, kommentierte das Schreiben handschriftlich: „Ich lehne aufgrund dieser Problemstellung eine Zuständigkeit und Verantwortung (...) ab. Dieses entspricht in keinerlei Hinsicht einem ordentlichen Verwaltungshandeln und einer sachgerechten Projektstellung.“

quelle: http://www.derwesten.de/kultur…tsbedenken-id3291912.html

ich bin fassungslos. und wütend. bis gestern um 18:00 wusste ich überhaupt nicht, das die loveparade in duisburg stattfindet. ich war auch noch nie auf ner loveparade, ich war aber schon ein paarmal am dusiburger hauptbahnhof. hätte mich als ortsunkundiger laie jemand gefragt, ob man an dieser stelle eine solche veranstaltung durchführen kann, ich hätte vermutlich ziemlich doof geguckt. wie gestern leicht recherchierbar war, haben lange vor der veranstaltung orts- und loveparadekundige menschen vor exakt dem eingetretenen szenario gewarnt. wie man sowas als verantwortlicher absegenen kann, ist mir völlig unbegreiflich. vor allem, wenn man sich ein paar zahlen vor augen hält. der tunnel, als zunächst einziger auch noch parallel zu nutzender zu-und abweg (!) hat eine theoretische kapazität von 20.000 menschen pro stunde. offizielle zahlen über die besucherzahl liegen ja eigenartigerweise nicht vor, gehen wir mal einfach davon aus, das auf das gelände 300.000 menschen passen. und jetzt überlegen wir mal kurz, wie lange es dauert, diese 300.000 menschen aufs gelände zu kriegen.
    15 stunden. in worten: fünfzehn.

weiter muss man eigentlich nicht denken, um zu dem schluss zu kommen, das das nicht funktionieren kann.

Noch ein humoristischer Beitrag zu diesem Thema - Groove und/oder swing?
    http://www.supload.com/listen?s=Ee4pOH

ähem......

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

laut handbuch müsste die triggereinstellung "tp3 a" bzw b mit den tp60 pads funktionieren. wenn auch bei maximalem gain nicht genug pegel kommt, kannst du noch an der midi velocitiy drehen, schrängt halt dann aber den dynamikumfang ein.

einer der witze an dem basic arm system ist doch, das man diverses zeug an die ausleger anflanschen kann. das geht mit der 3000er nicht. auch kann man bei der "alten" hardware die galgen nicht versenken sondern sich nur pro oder contra entscheiden. wer mit seiner hardware zufrieden ist, der ist doch eh nicht am markt was neues zu erwerben. warum also über features diskutieren, die man sowieso nicht vermisst?
    manche sagen ja auch, das die fa. wahan ihre röhren tempert damit sie besonders gut klingen, andere wiederum sagen, das man die verwendeten röhren tempern muss weil man sie sonst nicht gut verarbeiten kann. was jetzt stimmt liegt vermutlich im auge des betrachters. bug oder feature? wer weiss es? und wer wills wissen? ich hau ja einfach auf ne trommel drauf.

pressrolle, du solltest vielleicht mal einen aktuellen produktkatalog von sonor aufmerksam durchlesen. übrigens gab es "früher", als alles so argarg besser war, genau drei force-serien. heute gibt es für den budget-markt eben noch das 50x. gabs "früher" auch, hiess nur anders. es ist übrigens äusserst müßig sich im internet über die auswirkungen von firmenpolitik unterhalten zu wollen, vor allem wenn man als aussenstehender dann auch gleich noch "ich hätte das aber GANZ anders und VIELVIEL besser gemacht, die haben ja alle KEINE ahnung" artikuliert. ich kann auch besser fussball spielen als messie, fahre besser auto als schumacher und kann logischerweise auch mit der linken hand die geschicke des universums entspannt lenken, solange ich dabei nur auf der couch vorm internetz sitzenbleiben kann.

Wenn ich mich nicht irre, ist Thomas jetzt der dritte seit 1997.
    Der Job als A&R ist ganz schön belastend. Man reist ständig rum, muss mit Hinz und Kunz telefonieren und wird von den Endorsern ständig wegen irgendwecher Dinge belaabert :D
    Das ist echt ein nicht ganz einfacher Job, den man aus so vielen Gründen drangeben kann.
    Thomas ist übrigens jetzt schon seit 3 Jahren A&R bzw. Milan nicht mehr. Also so oft wechseln die A&Rs auch nicht.
    Ich weiß allerdings ganz sicher, das für mich alles angenehmer und besser geworden ist, seitdem Thomas da ist, wodurch meine persönliches Erleben der A&R Situation völlig anders ist als das, was du hier skizzierst.

im vergleichszeitraum gabs auch drei us-präsidenten und drei bundeskanzler, von daher kann man das argument wohl als erledigt betrachten ;)

Zur Info,

der ursprüngliche Drummer der Beatles war einem Ringo Star um Meilen voraus (der Mann hat es bist heute noch nicht wirklich gelernt), aber leider ein Problem mit Drogen.

quelle? meines wissens nach war george martin nicht von pete bests trommlerischen fähigkeiten überzeugt (da war ja noch nix mit editieren) und so wurde der kurzerhand gefeuert.

cubase läuft prima unter osx, genau wie unter windows. ich hab halt zwei systeme. das einzige was nervt, ist der dongle. von daher liebäugele ich im moment auch damit, mir logic auch noch anzuschaffen. was an der plattenproblematik allerdings nix ändert. ;)