ob das interface besser klingt als der interne chip ist gar nicht der punkt. hier liegt schlicht ein bedienfehler vor.
Beiträge von Matzdrums
-
-
pegelabsenkung meint, das das ankommende signal abgeschwächt wird. recht handlich bei pegelstarken situationen wie zb. bei der fußpauke oder auch der snare. unter umständen überfährt man sonst den vorverstärker und hat ein schön verzerrtes signal aufgezeichnet. der knopf heisst meistens "pad".
eidth: in den technischen daten finde ich keinen "pad"-schalter. und in einer kundenbewertung bei thomann heisst es, das nur zwei kanäle aufgezeichnet werden können. auf den verbauten kompressor könnte ich zb. sehr gut verzichten. -
das schlagfell wird wohl zu hoch sein.
-
facepalm smily, bitte.
-
für wen ist die zu leise? für dich? das ist üblich.
-
das interface macht auch nix anderes als die onboard-soundkarte. wenn das eingangssignal übersteuert, muss man am laptop einfach den richtigen knopf finden um den eingangspegel von "mic" auf "line" umzuschalten.
-
probiers mal aus, es lohnt sich. und natürlich stellt sich erfolg nur über größere zeitintervalle ein. die erste seite von der stick control so durchzuspielen, ist ziemlich heftig finde ich.
-
es geht um 20 wiederholungen von einer übung. nicht um 20 wiederholungen von rlrl und dann ist man fertig, auch wenn das viele schüler denken. hab ich verstanden, brauch ich nicht mehr üben. ist der größte fehler den man machen kann. viele üben auch einen groove nur zweimal, beim dritten mal gehts dann schief. man muss das ding aber einfach viermal auf die kette kriegen, dann gehts auch acht oder hundertmal. gleiches tempo vorrausgesetzt.
-
mit mehr wiederholungen arbeitet man an an der ausdauer, das ist was anderes als das erlernen von bewegungsmustern.
-
doof sind alle beteiligten. man kann sich sicher darüber streiten ob es dümmer ist, austesten zu wollen wie warmes bier schmeckt oder ob es dümmer ist, austesten zu wollen ob strom+wasser sich wirklich nicht gut vertragen. hoffentlich lag was gescheites auf dem grill, könnte die letzte mahlzeit gewesen sein. vielleicht haben die herren aber auch einfach zu viel "final destination " geguckt, wer weiss. ich würde von der nachahmung jedenfalls deutlich und dringend abraten wollen.
-
herr stone hat offenbar einfach aus der erfahrung heraus gut erkannt, wie das so funktioniert. spielt man eine zeiel stick-control so ca. 10 mal, wird man feststellen, das das nicht wirklich ein problem ist. aber irgednwann zwischen der achten oder 12en wiederholung gibt es einen punkt, wo alles erstmal auseinanderfällt. stoppt man dann, hat man nicht viel gelernt. spielt man weiter, passiert etwas. spielt man aber mehr als zwanzig wiederholungen, passiert auch nix mehr. in dem augenblick, wo ich den handsatz nichg mehr komplett unter kontrolle habe, lernt das nervensystem dazu. also geht man nach 20 wiederholungen ohne abzusetzen zur nächsten zeiele über und das spiel beginnt von vorne. imho ziemlich effektiv. und ich meine nicht das auswendiglernen von handsätzen.
-
-
das ist eine super erkenntniss die die da herausgeforscht haben, ist sicher auch hochspannend solche fachliteratur zu lesen. man kann aber auch einfach mal "stick control" von onkel stone aufschlagen und nachlesen, was unten auf der ersten seite steht.
"repeat each each exercise 20 times".
-
sowohl audio- als videoqualität des gestern von dir geposteten elaborats sind doch für kontrollzwecke völlig ausreichend, du must dir bloss überlegen wo du das gerät hinstellst. ein camcorder mit den von dir gewünschten eigenschaften kostet richtiges geld, eine vorsatzlinse noch viel richtigeres. kauf nix und übe einfach. das geld investierst du besser und sinnvoller in unterricht.
-
Der link geht wieder!

und, oh wunder: der themenstarter ist dort unter "artist" gelistet. wo war noch mal die anzeigenpreisliste?

-
das ist doch der witz an dem ding das der sich selbst einstellt. wenn der neu ist, kann man den beater auch einfach selber auf den gewünschten winkel bringen. und dann hält das auch. zumindest bei mir.
-
stell die snare höher und spiel die hihat konsequent in achteln. nach ner minute hab ich ausgeschaltet. mir fallen tausend dinge mehr ein, aber die verrate ich nicht. weiterhin viel erfolg!
-
das ist nicht selber gebaut, gabs mal von mapex. nennt sich janus. man schiebt mit dem fuß das pedal von der hihat- auf bd-pedal seite. funktionoiert wohl nicht ganz so, wie man sich das vorgestellt hat.
-
-


