der ursprüngliche Drummer der Beatles war einem Ringo Star um Meilen voraus (der Mann hat es bist heute noch nicht wirklich gelernt), aber leider ein Problem mit Drogen.
quelle? meines wissens nach war george martin nicht von pete bests trommlerischen fähigkeiten überzeugt (da war ja noch nix mit editieren) und so wurde der kurzerhand gefeuert.
das wichtige wort ist "eigentlich". die problematik hatten wir an anderer stelle schonmal erläutert, über cubase vs. logic müssen wir uns hier jetzt echt nicht unterhalten, oder?
cubase läuft prima unter osx, genau wie unter windows. ich hab halt zwei systeme. das einzige was nervt, ist der dongle. von daher liebäugele ich im moment auch damit, mir logic auch noch anzuschaffen. was an der plattenproblematik allerdings nix ändert.
dann soll das auch keine platte werden. früher hat man musik aufgenommen, die fanden mache warum auch immer so gut, das sie die platte gekauft haben. heute repariert man solange herum, bis das image zum ton passt. wird dadurch die musik besser? kein stück. nach den protools-masstäben gäbe es u2 nicht. the police auch nicht. the clash nicht. miles davis sowieso nicht. tony williams wäre nie geboren worden. wo ist die musik bei dem ganzen ?
ich hätts ja einfach gespielt und wenns mir gefallen hätte, hätte ichs behalten. wenn mir was nicht gefällt weils für mich nicht funktioniert, gebe ich das zurück. fingertatschen und fehlende logos sind mir komplett egal, ich hör die nicht. natürlich ist sowas mit entsprechendem aufwand verbunden, aber das ist eben die konsequenz aus onlinekäufen. muss man sich eben entscheiden.
ich meine ich bräuchte noch mehr festplatten, diesmal eine für unterwegs aufnehmen. eine lacie d2 quattro habe ich ich (unter anderem), benutze die aber z. zt. nur für time machine. was mir an der gut gefällt ist die austattung mit quasi allen schnittstellen wo gibt. bevor ich mir noch so eine kaufe: wer kennt alternativen. einsatzgebiet ist mobiles recording per mbp plus fw-interface. hat jemand erfahrungen wie stabil sowas bei 16 tracks mit der daisychain-abteilung läuft? oder muss ich das wieder selber rauskriegen? vermutlich.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich hör in einer tour sachen raus um die bei entsprechenden veranstaltungen vorzutragen. das ist auch völlig legal. nur die waschzettel dann zu veröffentlichen, das lässt man besser sein. es sei denn, man hat sich vorher beim rechteinhaber dafür die erlaubnis eingeholt.
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen