Beiträge von matzdrums

    ähhh..wen du unterrichten willst solltest du doch das entsprechende handwerkszeug resp. wissen am start haben.....
    gerade anfänger zu unterrichten ist eine sehr anspruchsvolle aufgabe und basics á la "wie stell ich ein set ergonomisch auf" sind nicht zu unterschätzen....


    ich kann dir aber gerne den einen oder anderen tip geben ;)


    stay tuned

    also der gute elvin hat mal in nem interview erzählt das ihm öfters die dicke buffe vom autodach gefallen ist bzw. völlig durchnässt wg. regen war. deswegen die 18er weil passt in kofferraum.....
    zum 2ten sieht eine 22/24/26 bd in einer combo-besetzung nicht wirklich gut aus und viele jazzclubbühnen waren (sind) nicht wirklich geräumig...





    stay tuned
    matz

    @lifelike: sorry,tippfehler. "future drumming" ist n buch zum thema drum´n bass house,etc. hab ich allerdings auch ;) ich meinte eigentlich "future sounds" von d. garribaldi. bei garribaldiu geht halt um streckenweise ziemlich tricksige funk-grooves mit heftigem beat displacement. wenn du die dinger gepackt hast bist du definitiv sicher was hi-hat akzentuierungen,verschiedne hat-pattern etc. angeht. "future drumming" beschäftigt sich halt mit dem umsetzen von pogrammierten beats auf dem akkustik-set und da ist auch das ein- oder andere hat-schmankerl dabei.


    stay tuned
    matz

    also ich hab mit dem music store nur erfahrungen gemacht die irgendwo zwischen "unverschämt" und "völlig wahnsinnig" liegen.das gilt sowohl für die drum-abteilung (der chester als fachmann für e-drums hat mir doch glatt mal die beschriftung der knöppe an nem dtxpress VORGELESEN,argh) als auch für die komplette versandabteilung. ich hab mal telefonisch ein set bestellt und der idiot war nicht in der lage,meinen namen und meine adresse richtig aufzunehmen so das ich das set dann persönlich abhohlen musste (abgesehen davon fehlte bei der lieferung natürlich die komplette hardware). Auf ein RAdium-Keybord "ab lager" hab ich geschlagene 2 monate gewartet weil die hirse, die die online-bestellungen abtippt meine PLZ völlig verdreht hat etc.pp.


    gute erfahrungen hab ich im gegensatz mit dem Thomann-online shop gemacht.
    stay tuned


    matz

    hi !!
    ich benutze zu dem zweck die bigphones von hearsafe (bzw. einen kopfhörer von peltor auf den die hearsafe-jungs nen sticker pappen ;) ). ist zwar sauteuer, funktioniert aber sehr prima.


    beste grüsse


    matz

    Tach,bin neu hier und geb direkt mal mein senf dazu..
    der absolute klassiker unter den büchern für snare-drum rudiments bzw. technik ist sicher "stick control" von george stone. die absolute packung für american rudiments ist definitiv "the moeller book" (sehr schräge aufmachung aus heutiger sicht). Flams bzw. Vorschläge sind für viele die am schwierigsten zu erlernende schlagtechnik. im ende gibts eigentlich bloss drei verschiedene grundschlage : singles, doubles, flam. alle anderen schlagfolgen sind halt "nur" kombinationen dieser 3 techniken.
    stay tuned
    matz