newsletter sind ne tolle sache. ich habe mich aber in keinen newsletter eingetragen, kann mich auch also auch nicht austragen. von daher würde ich es begrüßen, wenn ich keine e-mails mehr zum thema samsara oder stevendrums erhalten würde. verbindlichsten dank und alles gute für dich.
Beiträge von Matzdrums
-
-
wenn die juristerei ferien hat, ist was faul. ich hätte da etwas leichte arbeit zu vergeben, die ich dir übertragen könnte wenn im gegenzug die nerverei aufhört. melde dich doch per pm zwecks details.
-
fast kein mischpult hat einen speziellen monitorausgang für bühnenzwecke, aber so ziemlich jedes hat einen bis viele aux-sends.
-
gähn

drei millionen von den dingern verkauft. in 80 tagen.
-
-
heiliges makreleneis, batman!

-
kann hier bitte mal einer zumachen? besten dank.
-
wenn jemand über ein neben dem schlagzeug aufgestelltes 2he rack fällt, ist der genauso abseits wie jemand der in ein kleines analogpult kolabiert. man legt lines geschickt und klebt den scheiss fest. kabel sind kabel. ich begreife meine lösung nicht als luxus sondern eher als fallback. die leute, die ein konzert besuchen, interessieren sich nicht dafür warum irgendwas nicht funktioniert, die wollen unterhalten werden. und ich werde dafür bezahlt, das ich diese unterhaltung liefere. wenn die infrastruktur vor ort stimmt: super. wenn nicht: ich hab da sonne kiste.
-
ich habe seinerzeit sehr lange gespart bis ich mir ne richtige snare gebraucht kaufen konnte. für 500 mark. bis ich das geld zusammen hatte, habe ich auf einem null-mark blecheimer geübt. und auch damit ein bischen geld verdient. die einstellung, alles so billig wie irgendmöglich, fabrikneu und in höchstmöglicher qualität besitzen zu wollen, auch wenn man schon ne superfunktionierende trommel hat, finde ich komisch. das ist überfluss. wenn man dann noch fordert, das man das gleiche produkt bitte gerne noch billiger hätte weil das ja alles gar nicht so schlimm ist und nur die bösen kapitalisten schuld sind, kommt mir so ein bischen magensäure hoch. vor allem, wenn man das gerät dann auch noch wieder zurückschickt. ein weiches bett, aus dem man dann satt anderen erzählt, wie teuer doch alles ist. da wird mir ganz anders.
auf der anderen seite freue ich mich, das man von hartz4 nach amerkianien fliegt und dort auch noch ein bischen handgeld am start hat, um seinen urlaub wenigstens rudimentär zu geniessen. ich verzichte auf solche eskapaden, die kann ich mir nicht guten gewissens leisten. sonst kann ich nämlich keine steuern mehr zahlen, von denen andere schliesslich leben wollen. -
dann musst du wohl mal schauen, ob du das aktuelle softwarepaket installiert hast.
-
ich bevorzuge im augenblick eine kombination aus laptop und fw-interface. damit kann ich selber zur not einen submix für die trommellage erstellen, zur allerallergrößten not auch ne ganze kapelle laut kriegen und 4 bis 6 monitorwege erstellen. das mache ich natürlich nur,wenn ich muss. wenn ich das nicht muss, nutze ich das system für mein monitoring. dafür habe ich schlicht 2 cubase-projekte gebastelt wo dann auch entsprechende kanaleinstellungen vorhanden sind. aufgebaut ist das system vergleichsweise flott. deckel vom case ab, eine steckdose finden, deckel vom mbp hoch, benötigte kabel einstecken, losspielen.
das einzige was man noch benötigt, ist der mut der verzweiflung und stabile nerven sowie entsprechende erfahrung. und die macht man halt quasi nebenbei. immerhin weiss ich so, wer schuld ist, wenns nicht gut tönt.
kostenpunkt? lieber nicht drüber nachdenken. aber so grob tät ich veranschlagen:1400 euro für den rechner
700 euro fürs interface (wenns mehr als 8 kanäle braucht, kommt noch n 8-kanal preamp per adat dran, 450 euro oder sowas)
190 euro für das case
600 eurpo für softwarelizenzen.
1000 euro für mics und kabel.
edith:
fehlt noch der fischer amps bodypack in der liste. damit hat man einen praktischen not-aus-schalter und muss sich nicht bücken um an interface oder rechner lauter oder leiser zu machen. 180 euro.wenn ich was zum anfassen brauche, nehm ich noch einen hardware controller mit. gibts in vielen preisklassen, ich hab einen für 170 und einen für 380 euro. gibts auch für viel weniger oder für viel mehr, kommt drauf an, was man benötigt.
mit dem ganzen kram kann man dann halt aber auch einiges anstellen...
fürs pdf lesen empfiehlt sich dann noch ein weiteres gerät, ich probiere da gerade mit dem ipad rum. kostet aber definitv mehr als ne notenmappe voll zettel. ob man das alles braucht? vermutlich nicht.
mit nem analog-knopfkasten für 150 euro funktioniert das jedenfalls nicht. aber drei kanäle irgendwie laut zu kriegen geht damit durchaus.
-
Ich hatte nicht vor das zu tun, ich habe mich nur einige Dinge gefragt.
Ich habe noch nie mit Schecks zu tun gehabht (ich nutze eigentlich nur Paypal und Kreditkarte), und wusste daher nicht, dass man beim abholen seinen Namen angeben muss. Ich dachte immer das wäre ein anonymes Zahlungsmittel
es gibt barchecks und verrechnungsschecks. einen barscheck wirst du nicht bekommen. sondern einen, der eben verrrechnet wird. bei solchen aktionen geht es auch überhaupt nicht um die ware. es geht darum jemanden zu finden, der gierig genug ist, um auf die masche reinzufallen.
-
warum erst ein pult für 150 euro kaufen, um dann festzustellen das das nicht wirklich funktioniert? vor allem, wenn man sein geld nicht selber druckt.
-
-
Kannst du vielleicht den threadtitel ändern, ihr sucht ja keine vorband sondern ne kostenbremse. Viel Glück!
-
ich hab auch schonmal im blue shell bei ner band ausgeholfen und mich schwer gewundert über diese praxis. ist aber offenbar nicht unüblich. muss man halt selber wissen, ob man sowas mitmacht.
-
Desto professioneller etwas ist, desto mehr kannst und musst(!!!) du auch einstellen.
ich hab inzwischen 2 dw 9000 und bislang überhaupt nix verstellt. die laufeigenschaften sind hervorragend, zufrieden bin ich trotzdem nicht, aber das ist eine andere gechichte. man muss nix einstellen, man muss treten.
-
ja, den in-ear mix und gleichzeitig schick ich zb. eine stereosumme weiter. das geht bei einer latenz von 3-4 ms und abwärts. beim e-set komme ich auch mit mehr zurecht.
-
solange du was erwirbst, das treiberseitig gut genug programmiert ist um mit 32 oder 64 samples buffer klarzukommen, hast du da ganz gute chancen. ich hab ein steinberg-interface am mbp im im gebrauch, da kann ich live mit dem a-set mikrofoniert drüber spielen, die latenz ist zwar fühlbar, für mich aber nicht wirklich ein problem.
-
solange keiner die sache mit der zukunft löst, wird es "null latenz" nicht geben. wenn dein budget es zulässt, würde ich mich bei rme umschauen, die sind in punkto latenzen und stabilität wohl immer noch am weitesten vorne.