nee, bist du nicht. du scheinst nur auf alles gaffa zu kleben und das als ganz normale massnahme anzusehen, das macht mancher eben anders. ich kleb ja auch nicht die stosstange von meinem neuen auto mal mit gaffa fest und bin dann überzeugt, das alles in ordnung ist. solange du aber zufrieden bist: alles super.
Beiträge von Matzdrums
-
-
Immer noch voll zufrieden

Aber pssssssstttttttt: hört hier nicht jeder gern

doch, das hört hier jeder gerne, das du zufrieden bist. bzw. wissen das alle, die hier mitlesen schon ziemlich lange. du hast aber auch einen hang zu gewissen problemlösungen, die eben nicht für jeden in betracht kommen.
-
Was bedeutet den "geholt" ? Das Paket was du da installieren möchtest, kostet 240 Euro plus mwst. und benötigt einen ilok. Warum probierst du nicht einfach erstmal die mit cubase mitgelieferten Plug-ins zu verwenden?
-
also ich hab hier übern daumen so dreissig zymbeln zu liegen, von fabrikneu bis 50 jahre alt. da ist vermutlich kein loch exakt rund. vonn dem foto auf einen mangel zu schliessen, finde ich gewagt. es sei den, man will ne möglichkeit finden, den preis zu mindern.
-
Für mich sieht das Ding nicht einwandfrei auf. Du hast es als einwandfrei beschrieben, also hast du den Käufer getauscht.
für mich sieht das aber völlig einwandfrei aus. und jetz?
-
ist der rechner bzw. die asio-abteilung vielleicht beim export überlastet? buffersize beim mischen erhöhen kann da wunder wirken.
-
na wunderbar. kannst du noch den threadtitel ändern?
-
cubase sendet den audistrom einfach zurück ans interface, was auch wunderbar funktioniert, wie du unschwer selber erkennen kannst. du musst lediglich an den passenden audioausgang einen entsprechenden schallwandler ranschliessen und fertig. das war bei deiner inca genauso.
-
ja. du hast da einen denkfehler. der mac gibt den ton wieder aufs inteface zurück. und vom interface kriegt er den auch. dein problem ist nicht cubase, dein problem ist, das du bislang keinen meter verstanden hast, wie so ein system funktioniert.
-
herr im hemd, lass hirn herab. entweder du steckst einen kopfhörer an den passenden ausgang vom interface. oder du steckst einen satz aktive monitore an die passenden ausgänge vom interface. was ich aus sehr vielen gründen empfehlen würde. oder du bastelst dir in den audi/midi-einstellungen vom mac ein gerät, das die eingänge vom tascam und die internen mac-speaker als ausgang verwendet. nochmal: rtfm. alle drei.
-
mit externen vorverstärkern verstärkt man ein signal vor dem interface. brauchst du garantiert nicht. aber es ist echt hilfreich, wenn man einen physikalischen ausgang auch sowas wie einen KOPFHÖRER oder gar LAUTSPRECHER anschliesst, wenn man denn etwas HÖREN möchte.
-
in der anleitung des tascams auf seite 16 gibt es ein sehr interessantes schaubild. was hast du nicht angeschlossen?
-
machen wir mal eine kleine denksportaufgabe daraus.
du steckst ein mikrofon in ein audiointerface. das mikrofon macht aus luftdruckämderungen ein itzebischen strom. das audiointerface schickt dann das itzebischen strom an den ausgang, den du zugewiesen hat. was benötigt man jetzt noch, um mit diesem itzebischen strom wieder den luftdruck zu ändern? -
ach. dann ist das problem ja gelöst.
-
sag mal, woran hast du den die audio-ausgänge vom interface angeschlossen?
-
gute güte, das ist nun wirklich nicht so schwer. du hörst weiterhin den eingang ab, wenn du bei der wiedergabe nicht den lustigen lautsprecherknopf im kanal ausschaltest.
-
-
mann kann nur einen effekt verwenden.
-
sm57 als overhead? ipod in stereo an einen submixer anstöpseln um dann mono in das interface zu gehen? lies lieber einfach die bedienungsanleitung.
-
Was ist das für ein Set?
ein ymaha hipgig.
Ist euch mal aufgefallen das sie auf ner Standtom sitzt?
das ist eine tonne zum drauf sitzen. sitzt man nicht darauf, verstaut man die hardware darin.