midi-spur anlegen, entsprechend routen, vst-instrumenten-rack öffnen, sd auswählen, nicht vergessen alle verfügbaren ausgänge anzuwählen, ausgang der midi-spur auf sd routen. ich würde dir einen etwas tieferen blick ins cubase-handbuch empfehlen, das hilft ungemein.
Beiträge von Matzdrums
-
-
lieber nicht, sonst musst du auch eins kaufen

-
Eigentlich ist das zunächst nicht besonders kompliziert. Der produzent benötigt eine Rechnung, auf der muss zb. Eine steuernummer angeben sein. Die bekommst du, indem du dem Fa formlos die Aufnahme einer selbststaendigen taetigkeit anzeigst. Du bekommst dann ein entsprechendes Formular zugesandt. Der komplexe Rest kommt dann spaeter, ich kann die lektuere des oben erwähnten Buches also nur wärmstens empfehlen.
-
-
hum, das ist ziemlich schwierig das rauszukriegen, genau wie bei kleidung. natürlich unterschreiben die alle einen "code of conduct". aber der hilft nicht wirklich, wenn die angestellten den gar nicht lesen können und es keine gewerkschaft oder vergleichbare strukturen gibt, die darauf achten, das die rechte der arbeiter auch beachtung finden. oder gibt es da inzwischen ne entsprechung zu zb. "fairtrade"? von greenpeace gab es mal einen index für hitech-marken, da war apple ziemlich hinten dran, wenn ich mich recht entsinne.
-
beim premium reseller gibts leider keine vorbestellungen, die übre apple vorbestellten geräte waren innerhalb weniger tage weg, aktueller liefertermin über apple: "juni".
-
ab morgen soll das ding beim lokalen remium reseller verfügbar sein, quantität: unbekannt. mit glück hab ich also morgen son tablett. vermutlich komm ich aber zu spät und die teile sind alle weg. wenns aber klappt, darfste am sonntag mal anfassen

-
noch einmal schlafen

-
m-audio kommt meisst mit einem control-pane daher, das ist quasi ein software-mischer. mach den mal auf, und guck dir an, was da an input ankommt und was an output wieder rausgeht.
-
uncharted 3?
-
achja, zum video: ich finde das sehr gutes zeug, sich einfach hinsetezen und sehen, was passiert, ist immer gut. du ziehst zwar kein thema durch oder kümmerst dich um form, aber ich höre einen puls. und um den gehts! und ich höre "touch", mach weiter so!
-
Blech auf der BD-Linie wär dann wohl sowas:

Neuigkeiten im Startpost. bald. versprochen.
blech auf der bd-linie wäre ne getretene hihat.
-
die frage war aber nicht "was ist das?", sondern: "was bedeutet die abkürzung?".

-
nein.ortf ist eine bezeichnung für eine bestimmte mikrofonierungstechnik. entwickelt vom französischen rundfunk. man plaziert zwei mikrofone in einem winkel von 110 grad zueineander wobei die kapseln 17 cm. von einander entfernt sind.
-
-
ich spiel morgen auch "open air". mit nem blasorchester. da steht gerne mal "gong" oder sonstwas auf dem zettel. ist aber alles nicht vorhanden, macht aber überhaupt nix.
-
ich meine, es gäbe ein firmware-update für den firepod, dadurch wird der wie ein fp-10 vom rechner erkannt und man kann beide geräte kaskadieren.
-
vielleicht solltest du wirklich mal sex haben und nicht nur pubertieren. viel glück.
-
du bist ja echt gut informiert. dj am ist seit letzten august tot.
-
lediglich der verdienstausfall soll hier eine rolle spielen, wobei der auch bei guten aufnahmen da gewesen wäre...
und das meinen die ernst?