was wird den für material zum besten gegeben? und in welchen räumlichkeiten?
ich erweitere die frage noch: was für gerät ist vorhanden?
was wird den für material zum besten gegeben? und in welchen räumlichkeiten?
ich erweitere die frage noch: was für gerät ist vorhanden?
was wird den für material zum besten gegeben? und in welchen räumlichkeiten?
martin atkins legt gerne so was ähnliches unter die snare.
wenn du simon phillips bewunderst, ist doch alles in ordnung. ich finde simon phillips ist ein grossartiger trommler, der sich sehr rechtzeitig gedanken über dinge gemacht hat, die mit schlagzeugspielen nicht unbedingt was zu tun haben, von daher ziehe ich meinen hut. aber mir muss das trotzdem nicht gefallen, was der herr trommelt. und jetzt?
was ich damit sagen will: die oft vorgefundene angabe "20hz bis 20khz" ist ziemlich bedeutungslos und sagt nix über die klanglichen eigenschaften eines lautsprechers aus. ich hör übrigens mit 37 immer noch bis gut 17k ![]()
hörst du 15k noch?
es handelt sich um line-outs. die werden vermutlich irgendwas zwischen -10 und -16dbu abgeben, damit kann man schon was anfangen, sofern ein passender eingang am lichtsteuerkasten vorhanden ist. damit hat man dann aber zunächst nur folgendes erreicht: klopft man auf das pad, geht ne lampe an. wenn man aber zwischen programmierten lichtszenen umschalten will, wird das vermutlich nix. per midi aber schon, unter der vorraussetzung, das der lichtkasten ebenso midifiziert ist.
du musst aber schon richtig lesen, es geht nicht um den ausgang des pads sondern um einen line-out am modul.
oder man hat n mac.
scnr.
eine fehlende plaste-hülle ums stromkabel würde mich nicht interessieren, die hat dann schon jemand anderes entsorgt, spart arbeit. ich kann deinen punkt nachvollziehen, ich packe auch sehr gerne neue sachen aus. nach dem auspacken sind die aber nicht mehr neu, von daher würde ich das update installieren und mich an den möglichkeiten des spd-s erfreuen. du kannst ja rücksprache mit dem händler halten.
na das gerät ist wohl etwas gebraucht und nicht ganz neu. das update auf 1.2 gibts hier: http://www.rolandmusik.de/produkte/SPD-S/index.php?downloads
solange man winxp einfach sein ding machen lässt und einigermassen weiss, was man besser lässt, hat man ein prima bs. ich habe auf drei oder vier rechnern xp genau einmal aufgesetzt und dann einfach solange benutzt, bis ich mir einen neuen computer gekauft habe. ausser auf dem mac, die per bootcamp erstellte xp- installation funktioniert immer nur ein paar tage. von daher: adé windows.
mac os x ist aber echt ne ganz andere tasse tee was bedienbarkeit angeht. hab ich früher auch nicht geglaubt, nach 20 minuten mit einem mac sieht man das dann aber anders.
sichere alle daten, mach die karre platt und installiere xp einfach auf ner blank formatierten platte neu. mach dir vorher ein bischen gedanken, wie du deine vorhandenen platten partionierst und installiere keinen stuss. auch keine registry-cleaner oder ähnliches gedöne. kauf dir lieber eine passende software, um ein image von deinem wunderbar funktionierenden system anzulegen, auf das du im falle eines falles zurückgreifen kannst. für diese art operation braucht man keinen pc-schrauber sondern einfach nur alle treiber und ne stunde oder zwei zeit. in der man meistens einfach stumpf auf "weiter" drückt.
kannst du mal den defekt beschreiben? wieso sollte man die xlr-eingänge austauschen, wenn die klinke inserts defekt sind? sterbende kanäle an sich sind in der preisklasse nach einer gewissen laufzeit lustigerweise nicht wirklich unüblich. wenn alle auf einmal kaputt gehen, würde ich den defekt woanders vermuten. aber ich bin wahrhaftig kein elektriker.
audio ist arbeit. wenn man die nicht leisten will, dann wirds nix. wenn man sich selber hören will, nimmt man eine einfache lösung. im augenblick heisst die: handyrecorder. zoom h2 und verwandte.
den inspector ohne xl gibts auch umsonst: http://www.rndigital.com/inspector.html
der spricht so.
für knapp 600 euro kann man das auch erwarten, oder? ![]()