Beiträge von Matzdrums

Davon abgesehen kann "..wird nicht an der Frankfurter Musikmesse teilnehmen, da nur unnötig Ressourcen verschwendet werden.." auch eine etwas schönere Formulierung von "wir haben nicht genug Kohle um da präsent zu sein" darstellen.. sagt im Prinzip nicht viel was anderes aus.

war der dw-stand letztes jahr eigentlich irgendwie kleiner, oder täusche ich mich da :whistling:
    ich habe natürlich keine ahnung,aber ich kann das durchaus nachvollziehen das sonor nicht auf der messe mit nem eigenen stand vertreten ist. machen andere übrigens ja auch. hat zildjian kein geld mehr, um sich zu präsentieren? ich glaube nicht.

ich benutze garage-band nie, aber da es über die passende schnittstelle verfügt, kannst du das plug-in mit garageband nutzen. wie auch weiter oben bereits erwähnt, ist das "lediglich" eine entsprechende version vom kontakt-player. den mit eigenen samples zu füttern, ist in der entsprechenden version sicher möglich. aber das willst du vermutlich nicht. es sei den, du verfügst über entsprechendes equipment, stählerne nerven und sehrsehr viel zeit. 20$ für die slate-samples ist geschenkt, ums vorsichtig auszudrücken. ein no-brainer eben.

wenn ich bootcamp will, drück ich beim einschalten alt. mach ich aber nie. das andere bootcamp ist doch das, wo die bösen kinder hinkommen um sich mal ordentlich anschreien zu lassen. wer will das schon? wobei, louis conte kann vermutlich davon berichten, wie das im bootcamp so ist. kann man ja auch schön nachschauen auf der passenden md-festival dvd. :whistling:

Ein seminierter Musiker wird nicht das Summensignal zum Monitoring in seinem Instrument einschleifen wollen.

nicht? ok, dann mach ich das nie wieder :rolleyes:

in der tat ist es in vielen tanzclubs schwierig wenn man mit live-eqipment anrückt. wenn du keinen mxer mitschelifen willst, kannst du zb. zum fischer-amps bodypack greifen. der hat zwei eingänge, die man mittels blende im lautstärkeverhältnis zueinander regeln kann. sollte es eine vernünftige bühnenverkabelung geben (was selten genug der fall ist), kannst du deinen monitorweg auch einfach über einen aux-send abgreifen. falls der nicht auf der bühne verkabelt sein sollte, hat man am besten ein bis 4 gender-changer im gepäck. damit kann man dann flott aus einem stagebox-eingang einen rückweg basteln, sofern man nicht vegisst, den entsprechenden weg auch am foh umzustöpseln. der bodypack passt incl. in-ear hörer, kabel und dutzende adapter in ein kleines schminktäschchen.

du kannst auch einfach mal die anleitung von deinem sicherlich legl erworbenem cubase durchforsten. je nach version gibts da einen haufen files über die man semmeln kann. stichwort "mediabay" und/oder "loop browser". achja, deine rufzeichentaste prellt, öl mal die tastatur.

jedenfalls haben die offenbar so vie zu tun, das sie 6 monate btauchen um mir ein delite zu bauen. das sind doch gute nachrichten. kurzarbeit muss übrigens nicht heissen, das eine firma nix zu arbeiten hat.

Äh, ich kenne mich ja mit Endorsement-Verträgen nicht aus, aber geht's da nicht in erster Linie um Geld? Und noch um solche Dinge wie organisatorischen Support vielleicht... Aber wirklich überraschen würde es mich, wenn es den Endorsees (Endorser sind die Firmen) um die Trommeln ginge.

mit verlaub, du verweist doch gerne darauf, das man sich nur dann äussern sollte, wen man auch sachkompetent ist.

ich hab mal zwei odr drei tage auf der messe an nem stand gestanden. danach braucht mn 14 tage urlaub im naherholungsgebiet. ich bin da vielleicht auch zu sensibel. aber wenn ich mich mit jemandem über irgendwas unterhlten möchte und ein sperrholzpaneel weiter zeigt der nächste brutal-death-metal- könig von übermorgen wie man am lautesten einen kompletten beckenbaum rauf und runter ratscht, dann stört mich das. das hat auch nix mehr mit merketing zu tun, das ist dann einfach kirmes. sowas hält mich von einem messebesuch eher ab. nach chinatown zieht mich in halle drei auch überhaupt nichts. natürlich ist es absolut sinnvoll, produkte zu präsentieren. das heisst aber nicht, das jemand über zwei absperrungen klettert um auf ein podest zu krabbeln, auf dem ein schlagzeug steht. es gibt tolle freizeitangebote, wo man freeclimbing unter anleitung und gesichert erlernen kann, dafür muss man nicht nach frankfurt fahren. leider ist irgendwie "common sense" total aus der mode gekommen, es wird statt dessen hedonismus gepflegt. kann man dann auch montags in der schule den zersemmelten stock rumzeigen. "jede kerbe ein anderes becken, tolle sache." auf der namm gibts bestimmte zugangspäse erst ab nem bestimmten alter, das halte ich für ne gute idee.

ich fahre da eigentlich nur hin, um mich mit zwei oder auch vier leuten ein bischen zu unterhalten, die ich sonst nie zu gesicht bekomme. kontaktpflege eben. natürlich hau ich auch mal auf ein becken oder auf ne trommel, aber in dem ganzen geschepper kann man sich ja kaum unterhalten, geschweige denn differenziert irgendwas anhören. und das muss man auch gar nicht, die neuheiten gibts ja auch gleich im laden zu bestaunen. von mir aus kann die karte auch 70 euro kosten,wenn dadurch der stresspegel durch den lärm entsprechend reduziert wird. oder anders gesagt: mher als 3 stunden halle 3 halte ich nicht aus.