Beiträge von Matzdrums
-
-
wieso "nicht wohlgesonnen" ? und was hat das mit meiner frage zu tun? mir ging es nur darum, den persönlichen ton zu entfernen und zur sachlichkeit zurück zukehren.
-
ich hab seit mittwoch son blackberry storm 2. damit kann man toll einen auf businesshengst machen. schön kompliziert zu bedienen und bis push-mail funktioniert hat musste ich den kundenservice etwas nerven. dafür funktioniert der sync mit dem mac fast ganz gut. wenn du das ding eher zum gucken und angeben willst, schau dir mal das motorola milestone an. macht einen schlanken fuß das ding. leider nicht mac-kompatibel, soweit ich weiss.
-
ich würd ja eine nehmen, leider kein platz mehr.wobei, ist die aus bösem mahagony oder aus unbösem das nur so heisst?
-
nobby, ich stelle die frage erneut, so rein interessehalber: inwiefern bist du mit solchen prüfungssituationen vertraut?
-
der usb-ausgang deines moduls funktioniert entweder als audio- oder als midi-interface. da musst du mal die anleitung bemühen.
-
dann googel nochmal nach "audacity" oder "reaper"
-
man sollte da das spielen, was man am besten kann. ob das "take the a-train" oder "impressions" ist, ist dann erstmal unwichtig. nobby, mit allem nötigen respekt: warst du schon einmal in solch einer prüfungssituation involviert?
-
für die trommler bin ich bei der aktion zuständig
aber es ist sicher nicht schadhaft, wenn man bei einem der düsseldorfer dozenten drei tage lang in einem ensemble spielt. da kann man zb. ja auch vorschlagen, ein prüfungsstück zu nehmen. aufgeführt wird das natürlich dann auch. -
rein zufällig kenne ich einen der zuständigen, ich kann da gerne eine telefonnummer vermitteln. noch zufälligerweise ist derjenige auch dozent beim nächsten solinger jazz-workshop im mai. könnte sich für dich lohnen, da mitzuwirken. schreib mir mal ne pn falls dich das interessiert.
-
spiel einen standard, bei dem du zeigen kannst das du das thema mitspielst und formsicher bist. mercy würde ich nicht nehmen. als snaresolo spiel ein gut vorbereitetes, anhand der mitgebrachten notation gut nachvollziehbares solo zb. von onkel wilcoxon. du sollst schliesslich zeigen, was du kannst.
-
ich bin ja sehr für die gewissensprüfung bei leuten, die eine waffe in die hand nehmen. also bevor sie das tun.
-
leg das beckenloch auf deinen zeigefinger und schlage die zymbel sanft mit dem daumen der anderen hand an. sizzelts? dann hat das becken einen riss. sizzelt nicht? dann ist der ständer schuld.
-
nirvana und alice in chains hatten beide entsprechende babysitter am start damit überhaupt was funktioniert. alle kapellen mit drogenproblemen brauchen babysitter damit der laden läuft. die intnsität der musik kommt nicht von den drogen. die kommt von den persönlichkeiten, die die musik machen. "kreative" menschen neigen oft zu suchtproblemen, aus sehr vielfältigen gründen. und diese probleme schlagen sich dann in teilweise kastrophalen biografien nieder.
-
hat bach gekifft? hat strawinsky gekifft? hat miles einen vernünftigen ton unter drogen aufgenommen? es gibt leute, die haben gute musik unter drogen zustande gekriegt. aber nicht WEIL sie drogen genommen haben sondern TROTZ der drogen. charlie parker hat nicht gut saxofon gespielt WEIL er heroin genommen hat, er hat TROTZ heroin gut gespielt. manchmal. das ist ein riesenunterschied. man kann unter dem einfluss von alk oder anderem nicht vernünftig arbeiten, ausser man braucht aufgrund einer abhängigkeit eben diese dinge, um überhaupt arbeiten zu können.
-
"ad hominem" ist kein argument, weisste schon, oder?
-
wie oft willst du dir hier eigentlich noch selber in den fuß schiessen?
-
man kann unter dem einfluss von irgendwelchen substanzen nicht besser musik machen. wer was anderes behauptet, liegt falsch. man ist nicht kreativer, man spielt einfach irgendwelche grütze und hält sich für den größten. für die unterdimensionierte anlage und den schlechten sound kann erstmal keiner was, alle fangen so an. macht überhaupt nix. wenn sich die kapelle aber den proberaum erstmal schön raucht, wirds schwierig vorwärts zu kommen. jeder soll von mir aus seinen körper und geist vergiften wie er möchte. aber nicht vor oder während es ums musik machen geht, das führt zu nichts, ausser man steht auf probleme. und wer sich esrstmal irgendwas zuführen muss, um proben zu können, hat ein echtes problem. solche leute meide ich konsequent.
"Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste."
musik verträgt keine drogen. fertig.
-
mal ein beispiel aus der praxis: ich leite an einer weiterführenden schule die schulband. da trommelt ein sechstklässler. der hatte noch nie unterricht. der hat eine gute time, hat diverse grooves drauf ist allgemein musikalisch. nur würgt der beim spielen leider die snare als hätte sie ihm das pausenbrot geklaut. was sollte man dem jetzt beibringen?
-
ja. und das sollte man eigentlich wissen wie das funktioniert. egal ob anfänger oder veteran.