ich hab mal zwei odr drei tage auf der messe an nem stand gestanden. danach braucht mn 14 tage urlaub im naherholungsgebiet. ich bin da vielleicht auch zu sensibel. aber wenn ich mich mit jemandem über irgendwas unterhlten möchte und ein sperrholzpaneel weiter zeigt der nächste brutal-death-metal- könig von übermorgen wie man am lautesten einen kompletten beckenbaum rauf und runter ratscht, dann stört mich das. das hat auch nix mehr mit merketing zu tun, das ist dann einfach kirmes. sowas hält mich von einem messebesuch eher ab. nach chinatown zieht mich in halle drei auch überhaupt nichts. natürlich ist es absolut sinnvoll, produkte zu präsentieren. das heisst aber nicht, das jemand über zwei absperrungen klettert um auf ein podest zu krabbeln, auf dem ein schlagzeug steht. es gibt tolle freizeitangebote, wo man freeclimbing unter anleitung und gesichert erlernen kann, dafür muss man nicht nach frankfurt fahren. leider ist irgendwie "common sense" total aus der mode gekommen, es wird statt dessen hedonismus gepflegt. kann man dann auch montags in der schule den zersemmelten stock rumzeigen. "jede kerbe ein anderes becken, tolle sache." auf der namm gibts bestimmte zugangspäse erst ab nem bestimmten alter, das halte ich für ne gute idee.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ich fahre da eigentlich nur hin, um mich mit zwei oder auch vier leuten ein bischen zu unterhalten, die ich sonst nie zu gesicht bekomme. kontaktpflege eben. natürlich hau ich auch mal auf ein becken oder auf ne trommel, aber in dem ganzen geschepper kann man sich ja kaum unterhalten, geschweige denn differenziert irgendwas anhören. und das muss man auch gar nicht, die neuheiten gibts ja auch gleich im laden zu bestaunen. von mir aus kann die karte auch 70 euro kosten,wenn dadurch der stresspegel durch den lärm entsprechend reduziert wird. oder anders gesagt: mher als 3 stunden halle 3 halte ich nicht aus.
-
-
-
wieso "nicht wohlgesonnen" ? und was hat das mit meiner frage zu tun? mir ging es nur darum, den persönlichen ton zu entfernen und zur sachlichkeit zurück zukehren.
-
ich hab seit mittwoch son blackberry storm 2. damit kann man toll einen auf businesshengst machen. schön kompliziert zu bedienen und bis push-mail funktioniert hat musste ich den kundenservice etwas nerven. dafür funktioniert der sync mit dem mac fast ganz gut. wenn du das ding eher zum gucken und angeben willst, schau dir mal das motorola milestone an. macht einen schlanken fuß das ding. leider nicht mac-kompatibel, soweit ich weiss.
-
ich würd ja eine nehmen, leider kein platz mehr.wobei, ist die aus bösem mahagony oder aus unbösem das nur so heisst?
-
nobby, ich stelle die frage erneut, so rein interessehalber: inwiefern bist du mit solchen prüfungssituationen vertraut?
-
der usb-ausgang deines moduls funktioniert entweder als audio- oder als midi-interface. da musst du mal die anleitung bemühen.
-
dann googel nochmal nach "audacity" oder "reaper"
-
man sollte da das spielen, was man am besten kann. ob das "take the a-train" oder "impressions" ist, ist dann erstmal unwichtig. nobby, mit allem nötigen respekt: warst du schon einmal in solch einer prüfungssituation involviert?
-
für die trommler bin ich bei der aktion zuständig
aber es ist sicher nicht schadhaft, wenn man bei einem der düsseldorfer dozenten drei tage lang in einem ensemble spielt. da kann man zb. ja auch vorschlagen, ein prüfungsstück zu nehmen. aufgeführt wird das natürlich dann auch. -
rein zufällig kenne ich einen der zuständigen, ich kann da gerne eine telefonnummer vermitteln. noch zufälligerweise ist derjenige auch dozent beim nächsten solinger jazz-workshop im mai. könnte sich für dich lohnen, da mitzuwirken. schreib mir mal ne pn falls dich das interessiert.
-
spiel einen standard, bei dem du zeigen kannst das du das thema mitspielst und formsicher bist. mercy würde ich nicht nehmen. als snaresolo spiel ein gut vorbereitetes, anhand der mitgebrachten notation gut nachvollziehbares solo zb. von onkel wilcoxon. du sollst schliesslich zeigen, was du kannst.
-
ich bin ja sehr für die gewissensprüfung bei leuten, die eine waffe in die hand nehmen. also bevor sie das tun.
-
leg das beckenloch auf deinen zeigefinger und schlage die zymbel sanft mit dem daumen der anderen hand an. sizzelts? dann hat das becken einen riss. sizzelt nicht? dann ist der ständer schuld.
-
nirvana und alice in chains hatten beide entsprechende babysitter am start damit überhaupt was funktioniert. alle kapellen mit drogenproblemen brauchen babysitter damit der laden läuft. die intnsität der musik kommt nicht von den drogen. die kommt von den persönlichkeiten, die die musik machen. "kreative" menschen neigen oft zu suchtproblemen, aus sehr vielfältigen gründen. und diese probleme schlagen sich dann in teilweise kastrophalen biografien nieder.
-
hat bach gekifft? hat strawinsky gekifft? hat miles einen vernünftigen ton unter drogen aufgenommen? es gibt leute, die haben gute musik unter drogen zustande gekriegt. aber nicht WEIL sie drogen genommen haben sondern TROTZ der drogen. charlie parker hat nicht gut saxofon gespielt WEIL er heroin genommen hat, er hat TROTZ heroin gut gespielt. manchmal. das ist ein riesenunterschied. man kann unter dem einfluss von alk oder anderem nicht vernünftig arbeiten, ausser man braucht aufgrund einer abhängigkeit eben diese dinge, um überhaupt arbeiten zu können.
-
"ad hominem" ist kein argument, weisste schon, oder?
-
wie oft willst du dir hier eigentlich noch selber in den fuß schiessen?