@ Matzdrums: Aber solche Artikel in einer von drei existierenden deutschen Zeitschriften ist doch recht selten, oder??
findest du?
@ Matzdrums: Aber solche Artikel in einer von drei existierenden deutschen Zeitschriften ist doch recht selten, oder??
findest du?
Interessante Artikel, z.B. über den Lebenslauf/Werdegang alter (bekannter und auch heute schon wieder unbekannter) Drummer/Trommel/Becken - Firmen, sind jedenfalls recht selten.
Und auch Artikel über alte, oft vllt schon vergessenes Equipment (z.B. habe ich letztens ich in irgendeiner Zeitschrift etwas über Simmons gelesen, sehr interessant) wären eigentlich nicht schlecht.
gibts in jeder ausgabe der d&p.
ich habe auch zwei syncmaster und bin recht zufrieden. das einzige was mich nervt ist, das man die helligkeit sehr hoch wählen muss damit nix brummt oder sirrt.
guck mal auf der dvd nach, das sind tutorial-projekte mit dabei mit denen man ganz gut üben kann. bei cubase 4 ist ja auch ein gedrucktes handbuch dabei, wenn man das griffbereit hat, kann man schnell nachschlagen wie was funktioniert. für das grundlegende einrichten von ein- und ausgängen hab ich hier ein paar kleine filme gemacht: video tutorials, sensation: neue filme am start! und folgende. welche funktionen man tatsächlich benötigt, merkt man dann beim arbeiten. ich benutze cubase auch seit dem atari st. und kenne vielleicht ein drittel des funktionsumfangs von cubase 5.
"Melden Sie sich an, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn dieser Artikel verfügbar ist."
vergriffen halt.
Alles anzeigenZum Thema "Akzente" möchte ich noch folgende Frage stellen: Verstehe ich das richtig, dass für einige hier der Backbeat kein Akzent ist? Mehrfach wurde ja angemerkt, dass man sich durch die RS-Backbeats um jegliche Dynamik bringen würde. Das verstehe ich nicht so richtig; wenn man Rock spielt, was ist denn dann noch lauter als die 2 und die 4? Bei mir markiert der Backbeat jedenfalls die Dynamikobergrenze, ist also schon der maximale Akzent. Wenn jemand das anders macht, würde ich gerne mal Beispiele hören - um etwas zu lernen, nicht als Beweis oder so!
Jou, mein Droperidol ist endlich gekommen. Merkt man sofort, oder?
.
http://www.youtube.com/watch?v=j8wuwxumUMo&feature=related
backbeat heisst backbeat, weil er eben der "nachschlag" ist. die eins ist am wichtigsten.
dw Produkte werden mit Sicherheit so ausgelegt das Sie die Garantiezeit ohne Einschränkung überstehen. Entweder hat Matz einfach Pech gehabt oder er hat die teile einfach über ihre Spielzeit gebracht. Seine Pedalerie altert sicher schneller als meine.
ich hab einfach pech mit den dingern. kollege metalfusion zb. bearbeitet das material ganz anders, der kann nichts negatives berichten. von yamaha hab ich zwei pedale, eins davon vor ca. 20 jahren gebraucht gekauft. funktioniert noch immer wie vor 20 jahren. das zweite ist ein doppelpedal, ewig erfolglos gequält. da ist bloss ein bischen lack ab. was mich von der axis abhält, ist in der tat das generve von dem hier berichtet wird, wenn man halt support braucht. der pearl-vertreib ist ne autostunde von mir weg, da könnte man zur not selber hinfahren und vor der tür demonstireren oder sowas. ![]()
so, ich komme gerade von einem 6 stunden-job zurück und muss leider berichten, das ich wohl die gage in andere pedalerie investieren muss. vor ca. zwei jahren wurde netterweise die erste 9000er wegen defekten ausgetauscht. die zweite hat jetzt dieselben probleme. spiel in der beaterbefestigung. leider kann ma da selber nix festschrauben. dieses zweite model habe ich ausschliesslich live benutzt und wie meinen augapfel gehütet. zum zweiten ist mir eben aufgefallen, das der schrägsteller für das bottom-becken an der 9500 abgebrochen ist. schade eigentlich, die laufeigentschaften sind super (vor allem mit dem puresound speedball ist die 9000 echt ein sprinter!)
nur ist mir bei den aufgerufenen preisen eine lebensdauer von zwei jahren etwas arg wenig. vermutlich habe ich einfach nur pech mit den dingern, aber ich werde wohl ne demon drive oder was von yamaha anschaffen.
max,
das problem hier ist ein argumentationstechnisches. wir beide berufen uns auf scheinargumente. ich mit "wer klingt, hat recht" auf argumentum ad cruminam, du auf ein argumentum ad verencundinam indem du populäre trommler als beweis heranziehst. beide argumente zählen nicht. das ist aber egal, weil der themenstarter mit einem "argument ohne argument" daherkommt. von daher kann logisch gesehen diese diskussion eigentlich nur zu der these führen, das manche rocktrommler eben backbeat mit rimshot spielen und manche eben nicht. keine argumente, keine diskussion. und das wussten wir eigentlich alle vor eröffnung des threads. andes gesagt: erlaubt ist, was gefällt. oder funktioniert. nicht mehr, nicht weniger. keiner hat recht.
Yoyo, ich hab ein großes Herz. Das reicht für mehrere Bands
Matz, meinst du damit die Sync.-Funktion vom Outlook? Hat leider nicht jeder von uns. Oder geht das so in Richtung eines
Online-Terminkalenders auf den jeder zugriff hat? Wäre ne gute Möglichkeit. Könntest du mir da einen empfehlen?
mit outlook hatte ich noch nie etwas zu tun, da ann ich leider nichts zu dagen wie oder wie gut das funktioniert. ich kenne das nur mit i-cal. ich weiss aber, das es so online-dinger gibt wie josef sie ja auch erwähnt. bei mir läuft das einfach auf ein "kann ich" oder "kann ich nicht" drauf hinaus. und da lege ich mich dann auch fest. meldet sich jemand mit einer option bzw. einer anfrage und es kommt zu einer kollision, frage ich den mit der anfrage einfach, ob die inzwischen fix ist. solange man nicht anfängt, termine wieder freizukriegen weil eine andere anfrage vielleicht mehr spaß oder geld oder gar beides bringen könnte, ist das eigentlich alles nicht so kompliziert. mit bands, bei denen spontan wer in urlaub fahren muss, ist das sicher ne andere sache.
heutzutage kann man ja zb. kalender synchronisieren. wenn mich jemand anruft, guck ich in den kalender. steht da nix drin, blocke ich den termin. das wars dann auch schon.
was für uns viel eher von belang ist, ist nicht die auflösung sondern die wortbreite. 44.1 ist bestimmt ok, 16 bit eher weniger. 24 bit, 44.1 oder 48 khz und ansonsten einfach nicht den kopf zerbrechen.
wer klingt, hat recht. so einfach würde ich das formulieren. es geht nur ums trommeln bzw. ums musik machen, nicht mehr. es gibt musikalische situationen, wo man eben voll auf die zwölf spielt, und es gibt situationen wo man das nicht tut. das dogmatisch festelegen zu wollen, was wann richtig und was wann falsch ist, führt doch zu nichts. ausser, das dann alle gleich klingen. und das will doch keiner. ok,die blastmaschienen, die wollen das vielleicht. aber das ist dann genremässig doch auch ok. technik ist ein werkzeug. un ein rimshot ist eine werkzeug, oder eine farbe, von ganz vielen.
der stick-control-stone, eben der. der definiert einen pull-out eben anders als der onkel müller. am besten erklären kann das zb. claus hessler. nix wie hin wenn der in deiner gegend ist.
du kannst dich winden wie du willst, deine argumentation führt ins nichts. das macht aber auch gar nichts, dafür sind wir hier um das zu erkennen.