Beiträge von Matzdrums

ich stelle das hin, was im auto ist. und spiele das,was auf den zetteln steht. wenn alle zettel abgespielt sind, pack ich wieder ein und fahre nach hause. das man da andere felle bräuchte wäre mir irgendwie neu.

ipad 3gs kommt einfach 30 tage später. guckt ihr eigentlich auch die keynote an oder erzählt ihr nur los? flash ist kein krebsgeschwür und apple byokotiert das auch nicht, flash funktioniert nur einfach nicht vernünftig auf dem mac. das ist nicht apples politik, das ist adobes politik. warum muss man sich so echauffieren weils was neues zu spielen gibt? demnächst? wenn der kasten verfügbar ist, geh ich in den laden, guck mir das an und wenn ich mein ich bräuchte das, dann kauf ich mir son ding. andere machen urlaub oder schrauben sich alu-felgen an. kein grund, sich irgendwie aufzuregen.

ein guter stock ist aus gutem holz gemacht. ein paar gute stöcke sind gleich schwer, haben eine gleiche gewichtsverteilung und klingen gleich. wer was anderes behauptet, hat noch nie ein paar gute stöcke benutzt. maple ist nicht nur leichter, maple klingt anders als hickory oder weissbuche oder eiche. und fühlt sich auch anders an. wenn man vom favorisierten modell dann eben 5 paar pro schau zerlegt, ist das eine ganz persönliche entscheidung. ein gutes paar stöcke kostet eben 12 euro. ich hab schon vor 0,2,5,7, und wasweiss ich wieviel tausend leuten gespielt. nur weil da viele leute stehen, spielt man nicht besser. und die stöcke halten deswegen auch nicht länger oder kürzer. man spielt mit zunehmender bühnengröße eben lauter bzw. ist einfach aufgeregter, es kommt mehr energie aus dem publikum (sofern vorhanden) zurück und langt mehr hin.

ich würde jedenfalls lieber mehr stöcke kaputtmachen als einen stock spielen, der länger hält aber schlechter klingt. ich mach aber irgendwie gar keine stöcke kaputt, ich nutz die bloss ab. ich mach ja auch keine sitzbezüge im auto kaputt, die nutz ich auch nur ab. :S

werte gemeinde,
    ich brauche (zumindest bilde ich mir das ein) recht kurzfristig ein case mit 2 he für ein audiointerface plus einer he rackspace für entweder n kompressor oder für ganz demnächst ein wireless-system plus ne laptop-ablage. hintergrund ist, das ich nächste woche und dann ab dem sommer mehr oder minder regelmässig mein eigenes getrommel selber mischen bzw. routen muss. das gemische soll dann per laptop geschehen. ob das eine gute idee ist, lasse ich mal aussen vor. mir bleibt da leider keine wahl, sonst würde ich mir das nicht antun. frage: hat jemand das oben genannte kistchen im gebrauch? wenn ja, was gibt es darüber zu berichten? wer hat eine alternative parat? ich hätte gerne was mit der möglichkeit, alles verkabelt zu lassen und einfach eine vorhandene 8er stagebox mit hinten ins case zu packen.

achja, ich rede von diesem ding hier: http://www.thomann.de/de/skb_19rsf2u.htm

vielen dank für hilfreiche tipps oder einfach fürs mitdenken.

flash läuft auf dem iphone/i pod überhaupt nicht und unter osx auch nicht so ganz so gut wie man es gerne möchte. soweit ich da informiert bin, liegt das aber an adobe und nicht an apple. ob das stimmt, weiss ich nicht.

von cubase und buchhaltung ist insofern nur die rede, als das es fürs iphone eine controller-app für cubase gibt. die tuts gut, kann aber nicht wirklich viel ausser transportsteuerung und arrange-marker anspringen. wenn man die entsprechend aufboren könnte um ne oberfläche wie zb. beim jazzmutant lemur an den start zu bringen oder einfach nur den mixer zu bedienen, wäre das schon eine tolle sache. oder wenn der editor für die mrx-intefaces auf dem ipad laufen täte. ob und wie das was wird weiss keiner. das aktuelle developer kit gibts ja auch erst seit gestern. für das ipad wirds auch iworks geben, damit kann man dann bestimmt auch mal ne rechnung unterwegs schreiben oder ne awesenheitsliste abhaken.