Beiträge von Matzdrums

ein tennisarm bzw. ein golfer/maler-ellenbogen schmerzt klassisch nicht im unterarm sondern knapp unterhalb des ellenbogengelenks. eigentlich ziemlich einfach zu diagnoszieren. aber das kann nur ein arzt. wir können also hier heiter rumraten ohne irgendein ergebnis zu bekommen. wer möchte, kann sich mal die radischau mit ingo witte anhören, da geht es um solche beschwerden. machen kann man dagegen übrigens wenig, man kann eigentlich nur warten bis es wieder aufhört.

so:

wer sich ein muster für alle fälle draufschaffen will, fängt am besten mit der bassdrum/hihat- figur an und packt oben drüber durchgehende 16el in die snare. wenn man das kann, kann man zb. erstmal einfach die bassdrumschläge mitakzentuieren.

Wenn es eine Überlastung ist (wie Du vermutest) hilft nach meinem Kenntnisstand eine Elektrotherapie gar nicht! Mit welchem Strom wurdest Du gequält? Schreib mal 'ne SM!

<>< Daniel

elektrotherapie kann funktionieren, ist aber schwer das zu verifizieren. der "übliche" weg ist oft das verschreiben von ruhe und die verabreichung von nichtopiopid-analgetika wie diclofenac o.ä. funktioniert oder funktioniert nicht. mir hilft der besuch beim chiropraktiker, der benutzt auch strom um die muskulatur zu stimulieren. obendaruf gibts massagen und kinesiotape. das lindert die beschwerden und ist im gegensatz zu tabletten oder spritzen zumindest ohne nebenwirkungen. genaueres kann aber hier niemand sagen.

Es gibt auch Kessel an denen da wo der Teppich seine Befestigung hat, also wo in dem Fall das Plastikband vom Teppich entlang geht, an der Gratung eine kleine Aussparung ist, also wie ein kleines Tal, ist aber denke ich nur bei Metallsnares so, jedenfalls habe ich noch keine Holzsnare mit sowas gesehen, ansonsten ist das Resofell einfach nur viel zu locker. Schau doch mal im Forum nach, cuzendrums hat mal eine sehr gute Videoserie zum Thema Schlagzeugfelle aufziehen gemacht.
    Stimmfilme !

das kleine tal heisst snarebed und kommt unabhängig vom baumaterial daher. die filme hat übrigens auch wer anders gemacht ;)

was ich damit meine ist: man sollte schon darauf achten, was der rest der truppe so veranstaltet. unterschiedliche stilistiken zu vermischen, muss nicht immer funktionieren und kann u.u schwer ärger bringen. wenn ich ne kölsche samba spielen soll und löte da ne clave rein, krieg ich vermutlich ne trompete an den kopf geworfen :D

nun, natürlich gibt es gemeinsamkeiten.wir kommen schliesslich alle vom selben planeten. typische clave-muster habe ich aber im samba bislang nicht finden können. die dreierseite der clave kommt allerdings in verscheidenen brasilianischen stilrichtungen vor. zb. im baiao oder im maracatu. die heisst aber dann nicht clave. und da kommt dann eben ne ostinate samba-basstrommel gar nicht gut weil einen der basser dann vermutlich erwürgt. klar kann man clave über samba spielen. man kann da auch quintolen oder doublebass-fräse drüber oder drunter ballern. fragt sich nur, wer dazu tanzen soll. wichtig für das verständnis der clave ist, das die auch zb. in melodieverläufen auftaucht. im samba ist das eben ne andere kiste.
    wer sich ein muster für alle fälle draufschaffen will, fängt am besten mit der bassdrum/hihat- figur an und packt oben drüber durchgehende 16el in die snare. wenn man das kann, kann man zb. erstmal einfach die bassdrumschläge mitakzentuieren.

nein, das tut es nicht. charlie benante spielt kein elektroschlagzeug, charlie benante spielt tama. die klänge aus dem modul werden zum akkustik-set dazugefahren. per trigger und so.

ne stromgitarre ist ja auch n elektronisches instrument, die meisten kommen ohne usb-anschluss daher ;) ich fand das fehlen von schnittstellen auch erst ziemlich doof, vor allem da ja wohl irgrendwie usb angekündigt war. aber: wenn die sounds und die modelling-funktionen so weit reichen, das der kasten als eigenständiges instrument durchgeht, warum dann usb oder midi? einschalten, anstöpseln, spielen. klingt für mich irgendwie sinnig.

Wenn Du das Stativ immer komplett auseinander nimmst, sind die kleinen Muffen wahrlich ein Problem. Ich klebe grundsätzlich alle Gummimuffen an Stativen an, da sie ja eh immer und überall nur aufgesteckt sind.

also irgendwas mach ich falsch. ich kleb gar nix feste und habe bis zum heutigen tag noch keine muffe o.ä verloren, verbogen oder sonstwie beschädigt. ich benutze klebeband zum kabel-auf-dem-boden-fixieren und für markierungen und ähnliches. aber aber als prophylaxe um dinge funktionsfähig zu halten? das wäre mir zu aufregend.

"Er hat 2 Hochtöner. Könnte also stereo sein."

nein. der kasten hat einen zwei ZOLL hochtöner. nicht ZWEI hochtöner. und selbt wenn: wenn man ganz scharf nachdenkt, wird einem klar werden, das "stereo" und "eine lautsprecherbox" im selben satz ein oxymoron darstellt. oder ist das hier ne surround-lösung für einraumwohnungen?

;)